Ich hätte jetzt so gerne geröstete Mandeln. Gibts die eigentlich außer in der Weihnachtszeit zu kaufen? Wenn ja, in was für einem Geschäft?
Meine freundin hat mir mal vor Jahren zu Weihnachten so n Set geschenkt womit man die selber machen kann, leider hab ichs nie ausprobiert da ich mich sonst an diesen Teilen überfressen werde.
Ansonsten Bahncard 100 kaufen und mach ne Tour durch Deutschland und besuch dabei die Kirmes Buden, irgendwo ist doch immer Party.
Original von nuggels
Kirmes Buden
Hm das ist ne gute Idee. Die könnte es vielleicht im Prater geben?!
kann man easy selber machen in ner pfanne.
habs schon einige male ausprobiert und schmeckt genau so gut.
http://www.kochmeister.com/r/31315-gebrannte-mandeln.html
Ja, ich werd es morgen mal probieren. Wenn sie scheiße schmecken fahr ich zum Prater lol
Original von zergling07
südküste frankreich am strand zw. 9:00-16:30 Uhr.
you're welcome
das dachte ich mir auch grade ^^ cote dazur ftw
Der Trick beim selbermachen ist, die Mandeln lange genug in der Pfanne zu lassen. Gibt halt verschiedene Stufen:
1. Mandeln plus Zuckerwasser (und was sonst noch reinkommt) so lange erhitzen bis Flüssigkeit weg.
2. In diesem Stadium sind die Mandeln eher nicht mit dem Zucker verbunden, der Zucker ist matt und klumpig.
3. Weiter erhitzen bis der Zucker wieder flüssig wird und sich so mit den Mandeln verbindet, dass diese anfangen zu glänzen -> Fertig
4. Pfanne sofort ausspülen, sonst hat man ne steinharte Karamellmasse in der Pfanne, Hitzeentwicklung ist ordentlich, also gute Belastung für die Pfanne