miami biaaaatch! ♦
ich bleib vorerst mal hier in der schweiz. ist ja auch schön hier, klima könnte n bisserl besser sein, aber passt scho. später dann vielleicht mal n zweitwohnsitz in der wärme um den winter rumzukriegen. miami wäre da in der tat nicht so verkehrt..
Original von flashdtm
Original von silentrunner
Je nachdem, wenn es mit meiner Poker Karriere klappt, dann Vegas, falls nicht dann irgendwann in die Schweiz, allerdings nicht als Auswanderer, sondern als Grenzgänger, in der Schweiz arbeiten, in Deutschland Leben.auf grenzgänger können wir verzichten! entweder sich für ein land entscheiden und dort leben und arbeiten oder zu hause bleiben!!!
rofl, Volkswirtschaft ist nicht dein Metier!!?
@Topic: ich werde nach meinem Studium meine entfernten Verwandten in Neuseeland kontaktieren, sonst ist Kanada meine zweite Wahl.
Vorteile -Neuseeland: Strand & Snowboarden
-Kanda: Noch mehr Schnee :bigsmile.gif
süd-mittel amerika, ecuador, kolumbien, mexiko
allerdings nur zum leben, nich zum arbeiten ^^ wenn ich auswander will ich nur am strand liegen und frauen & drogen genie�?en
€: hab bekannte in Florida, also USA käm natürlich auch in frage
Original von Chris~
süd-mittel amerika, ecuador, kolumbien, mexikoallerdings nur zum leben, nich zum arbeiten ^^ wenn ich auswander will ich nur am strand liegen und frauen & drogen genie�?en
ganuso stell ich mir das auch vor ♦
edit: Venezuela soll am schönsten sein
Original von Chris~
süd-mittel amerika, ecuador, kolumbien, mexikoallerdings nur zum leben, nich zum arbeiten ^^ wenn ich auswander will ich nur am strand liegen und frauen & drogen genie�?en
Dann solltest du aber deine Privatarmee direkt mitbringen, sonst wirst du in den Ländern als reicher Europäer nicht glücklich...
Original von innoko
ich wander nach WIEN ausschönste Statdt in Europa
Sympathie: 4,5/5 Sterne
Original von Hanspanzer
ich hab mir mit ein paar leuten überlegt nacht Brasilien auszuwandern.Häuser bzw. Villen gibt es dort zu spottpreisen...hab mal geguggt.
ne villa mit 300-400qm wohnfläche 500000$...das ist lächerlich.
also annehmbare häuser ab 80000$
ab in eine Gated Area und man ist sicher^^man kommt mit ca. einem drittel von dem aus was man in deutschland brauch.
hab mir mal einen erfahrungsbericht von jemanden durchgelesen, der jetzt menschen dabei unterstützt, die nach Brasilien auswandern wollen.
man sollte Rücklagen für 5 Jahre haben und viel geduld mitbringen da man leicht überreizt wird wenn dich jeder einheimische versucht über den tisch zu ziehen. (z.b. Handwerker)
dass man mit 750$ im monat gut gestellt ist ist klar, wenn man sieht dass die leute dort so arm sind dass sie sogar Zahnbürsten auf kredit kaufen (aus dem erfahrungsbericht)in Rio: geiler strand hübsche Frauen und billiger Alkohol^^
ausserdem möchte ich mal zur Ober- und nicht zu Unterschicht gehören
![]()
greez
750$ gehen dann aber erstmal jeden Monat an Kosten für dein Condominio fechado + Security drauf. Und eine stabile Gesundheit solltest du auch haben, sonst kann es teuer werden.
Rio: Beschissener dreckiger Strand hoch 10, nur Nutten...gibt schönere Ecken in Brasilien...
Ich würd ja am liebsten gleich Weltenbummler werden - wer braucht schon nen festen Wohnsitz?
Aber im Ernst, dass ich in Deutschland nich mein Leben verbringen will, is mir schon seit meinem 14. oder 15. Lebensjahr klar.
Wenn ich also mal so weit bin, dass ich Geld verdiene (sei es mit Poker oder doch als Ingenieur), isses gut möglich, dass ich erstmal ein paar Jahre einen auf modernen Nomaden mache. Einfach ein paar Jahre durch die Welt gondeln, und wenn man dann irgendwann den Drang bekommt, sesshaft zu werden, Kinder zu zeugen, ein Haus zu bauen, kann man immer noch entscheiden, wo es am schönsten war
Original von SunTzu81
Ich würd ja am liebsten gleich Weltenbummler werden - wer braucht schon nen festen Wohnsitz?
Aber im Ernst, dass ich in Deutschland nich mein Leben verbringen will, is mir schon seit meinem 14. oder 15. Lebensjahr klar.Wenn ich also mal so weit bin, dass ich Geld verdiene (sei es mit Poker oder doch als Ingenieur), isses gut möglich, dass ich erstmal ein paar Jahre einen auf modernen Nomaden mache. Einfach ein paar Jahre durch die Welt gondeln, und wenn man dann irgendwann den Drang bekommt, sesshaft zu werden, Kinder zu zeugen, ein Haus zu bauen, kann man immer noch entscheiden, wo es am schönsten war
![]()
same here. allerdings ist mein ziel seit ich 14. bin klar: Amerika. Wohin genau wei�? ich nicht. Aber irgendwie fasziniert mich das Land. Was ich daran so faszinierend finde kann ich auch nicht direkt sagen aber die mentalität dort ist einfach eine ganz andere. Vorallem sind die Leute da alle soooo verschieden das es einfach Spa�? machen muss dort neue Leute kennenzulernen.
Dann zieh lieber nach Canada, ungefähr dasselbe nur ohne Waffen, Cowboymentalität und komischer Au�?enpolitik
ich wander in den nächsten jahren nach brasilien/ sao paulo aus. meine freundin kommt da her und ich schätze da lässt es sich gut leben mit 10k/ monat ♦
USA bin ich ja schonmal ein Jahr gewesen, genaugenommen in Alaska. Das war 98/99 als Austauschschüler.
Die USA reizen mich aber mittlerweile nur noch als Urlaubsland und nich zum leben (mit nem Cabrio durch den Südwesten der Staaten oder von Küste zu Küste fahren wäre nochmal ein Traum).
Ich kann aber gar nich sagen, wo es mich denn nun am meisten hinzieht. Auf jeden Fall südlicher als hier, aber das kann vieles sein. Gerade deswegen würde ich ja am liebsten ne Weile richtig Globetrotten und mich vom Schicksal treiben lassen. Round-the-World Tickets wären definitiv mal noch was für mich.
Ich bin ja schon vor 25 Jahren ausgewandert.
Von der Niedersächsischen Südheide ins beschauliche Bremen.
Aber ich mu�? euch sagen dieses Heimwehhhh!!!!
Irgendwann will ich wieder zurück, aber seinen Arbeitsplatz gibt man ja nicht so schnell auf. Also bleibt erst mal nur, öfters auf einen kurzen Urlaub hin. ♦
Hoffentlich kommt bald der MEGA-Upswing. ♦ ♦
Original von complex
ich wander in den nächsten jahren nach brasilien/ sao paulo aus. meine freundin kommt da her und ich schätze da lässt es sich gut leben mit 10k/ monat ♦
Sao Paulo wird von der Mafia kontrolliert und terrorisiert...aber 10k im Monat sind als Schutzgeld schonmal ne Basis
Will ERNSTHAFT in den Norden (entweder England oder irgendwo Skandinavien) und in meinem späteren Leben nach Japan...
Original von Denz
Original von complex
ich wander in den nächsten jahren nach brasilien/ sao paulo aus. meine freundin kommt da her und ich schätze da lässt es sich gut leben mit 10k/ monat ♦Sao Paulo wird von der Mafia kontrolliert und terrorisiert...aber 10k im Monat sind als Schutzgeld schonmal ne Basis
![]()
Bah, wer zieht freiwillig in diesen Moloch...
Und SP ist ein teures Pflaster, wenn du in einer anständigen Gegend wohnen willst. Und schaff dir dann bloss keine Kinder an ♦
Schaut sich eigentlich jemand diese Dokus an, die jetzt auf jedem Sender laufen? Also manche dieser Protagonisten machen mich wütender als ein BadBeat. Dumm, uninformiert, keine Ahnung vom Zielland und dann auch noch für Kinder verantwortlich....