Zum Forum springen
Auswandern - Wie un...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auswandern - Wie und Wohin?

113 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
6,116 Ansichten

Ich will hier mal nen Thread starten mit dem Thema 'Auswandern'.

Wer von euch denkt(ernsthaft) darüber nach?
Ist schon einer ausgewandert?
Hat jemand Ideen und Ratschläge zu dem Thema?
Wo würdet ihr hingehen?

Also wir (meine Frau und ich) wollen irgendwann nach Kanada(Westküste). Den Test dazu würde ich gerade so bestehen, allerdings weiss ich nicht, wie man die Schulbildung richtig 'umrechnet'.

Mein Englisch ist gut bis sehr gut und mein gelernter Beruf ist da unten gefragt. Als gelernter Koch und Betriebsleiter eines Betriebsrestaurant in einer Bank für die Firma Eurest (Marktführer in D und Teil der grössten Verpflegungsgesellschaft der Welt(Compass Group)) hätte ich eventuell sogar Chancen, dort drüben einen Job zu bekommen. Allerdings fehlen uns noch ein paar finanzielle Rücklagen und meiner Frau fehlt als Versicherungskauffrau natürlich ein Zertifikat für Business-Englisch und ausserdem haben die Kanadier selbst genug Leute für diese Sparte.

Genug von mir, legt los mit allem möglichen zu diesem Thema!

112 Antworten

also ich würde wenn überhaupt auch nur dorthin, und zwar nach vancouver.

nicht, dass ich es ernsthaft vorhätte.

polarop
Beigetreten: 21.06.2006
Elite Grinder

ich kann auch nicht weiterhelfen, au�?er das kanda auf jeden fall ne gute wahl is tmeiner meinung nach, auch mein favorit fürs auswandern...

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

was ist denn an canada so toll?

Ich glaube ich würde nach Simbabwe gehen ...

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006
Elite Grinder

wieso auswandern?? ist doch nett hier

Krenobelo
Beigetreten: 20.08.2005
Elite Grinder

der Winter dort.

myonlyStaR
Beigetreten: 20.06.2006
Elite Grinder

winter ist doch auch positiv, da hat man zumindest ne ausrede, warum man net rausgehen kann und zuhause online pokern "muss" ;)

silentrunner
Beigetreten: 14.06.2005
Poker Player

Je nachdem, wenn es mit meiner Poker Karriere klappt, dann Vegas, falls nicht dann irgendwann in die Schweiz, allerdings nicht als Auswanderer, sondern als Grenzgänger, in der Schweiz arbeiten, in Deutschland Leben.

Justus
Beigetreten: 16.07.2005
Elite Grinder

kanada wär auch mein favorit, ansonsten fallen mir nur kleine tropische inseln ein

karoel
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

:Pauf mallorca die finka vom boris becker kaufen, und dann lässt es sich da leben!

dompy
Beigetreten: 15.01.2005
Oldschool Grinder

andora - geiles skigebiet - in ner halben stunde am meer - niedrige steuern

captainsepp
Beigetreten: 24.01.2005
Elite Grinder

aber auch nur mit nem heli bist in der halben stunde am meer
war einmal da mim auto und das wars, so ätzend die scheiss kurven^^

ich gehe nach dem abi erstmal für ein jahr in die usa, wenn es mir dort gut gefällt, bleibe ich gleich da. Bin mal gespannt wie sich das bei mir so entwickelt, aber das ich später weiter in Deutschland lebe, kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Chaos-I
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Wie ich schon in dem Berufsthread geschrieben habe, möchte ich mit 40 hier weg ....

Entweder Ungarn ( Bauernhof-> Selbstversorger) oder Paraguay nur ist mir Südamerika ein bisserl zu weit wegen dem Aufbauen von etwas...
Daher eher Ungarn Land und Haus habe ich schon :)

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

Werd mal nach Dubai auswandern

Ich würde gerne nach Südkalifornien (San Diego die Ecke) oder nach Texas (Dallas, Houston). Vielleicht schaffe ich es in ein, zwei, drei Jahren mit Pokern mein Leben zu bestreiten und dann da als "Tourist" zu wohnen.

webrula
Beigetreten: 29.01.2006
Elite Grinder

So richtig auswandern werde ich ja nicht, aber für die nächsten 2 Jahre in Mexiko leben. Mache dort ein FSJ ( bzw. wie gesagt 2 Jahre ) anstelle vom Zivildienst und bin ganz froh von der deutschen Mentalität mal ein bisschen wegzukommen.

markus1000
Beigetreten: 13.03.2005
Elite Grinder

Neuseeland find ich ganz nett

Teilen: