jo. am schlimmsten sind die von dienstags auf Vox. die die nach spanien auswandern mit ihren kindern, wo der eine alleinunterhalter ist. letzte folge war das geilste. lassen sich all ihre sachen mit lkw bringen und hatten noch gar keine wohnung. suchen ne wohnung und haben noch nicht mal finanzielle rücklagen um eine stinknormale kaution und vorzahlung der miete von 2 biis 3monaten zu machen. da fasse ich mir auch nur noch an den kopf wie naiv manche leute sowas angehen. vor allem haben sie noch zu hause beim alten mieter schulden.
Von dem Scheiss den, die da zeigen, würd ich lieber mal nicht die Hälfte Glauben.
Ist doch bestimmt viel getürkt, damit sich das Zuschauervolk in D darüber lustig machen kann. Hauptsache Quote !
Manche dieser Dokus sind ganz Interessant, gibt auf Vox, KAbel1 und glaube pro 7 welche.
Durch diese Dokus habe ich auch Lust bekommen, eigentlich wollte ich schon sehr lange Weg.
Sobald meien Privaten Dinge geregelt sind bin ich auch bereit,
Für mich gibts nur die Staaten die in frage kommen, und dort Frisco , Vegas oder der Süden.
Die nötigen Kontakte und Stelle als Koch habe ich dann zu 70% sicher.
mein ziel ist es mal für einige zeit in neuseeland,kanada,australien,singapur gelebt zu haben, final destination dann USA.
Wenn ich auswandere, dann kämen für mich folgende Zielpunkte in Frage:
Nähe Dallas, Nähe Frisco, Nähe San Diego, Nähe Phoenix, Nähe Seattle, an einem See oder einem beschaulichen �?rtchen in Neu England, Nähe Vancouver, Nähe Toronto oder eventuell auch München. ♦
Sprache spreche ich soweit flie�?end (bin auch Austauchjahrgang 98/99), hätte höhstens in München damit Probleme. Will am Liebsten alleine weggehen, dann muss man sich zunächst mal mit niemandem einigen. Au�?erdem habe ich ne Schwäche für Amidamen, bzw. die haben ne Schwäche für meinen Akzent.
In den nächsten 5 Jahren, was im Prinzip die beste Zeit wäre, kommt es aber wohl nicht dazu. Au�?erdem ist meine Schwester in Afrika auf unbestimmte Zeit, und ich kann ja meine Eltern in Deutschland nicht ganz alleine lassen. Und ärgern, dass ich hier lebe, tu ich mal sowieso nicht. Könnte es vielleicht ohne gewisse Dinge auch eh nur sehr schlecht auf Dauer aushalten...
Ein totales Auswandern würde für mich nicht in Frage kommen.
Teilzeitauswandern schon. Ideal wäre natürlich einen Sessionjob
in D und dann würde ich gern den Winter in Südostasien verbringen.
Und natürlich nebenbei sein Taschengeld mit Pokern verdienen.. ♦
und tags tauchen...
an alle handwerker und krankenpfleger/schwester kann ich nur Australien empfehlen! war selber 1,5 jahre in Perth (westaustralien) und hab da unten sau gut verdient und alles andere war auch geil...
also in sachen australien/ Visa kenn ich mich gut aus... für alle unter 30 kann ich des Working holiday visa emfpehlen!!
Original von Stan2702
Ich gehe im Herbst 2007 für mindestens 1 Jahr nach Australien ! Allerdings komplett nach Australien auswandern ist wohl sehr unrealistisch. Die haben dort sehr heftige und strenge Auflagen ! Mal schau�n...erstmal Land und Leute kennenlernen
So, endlich mal nen Thema indem auch ich meinen senf dazugeben kann.
ich bin vor ca. 3 Monaten ausgewandert. Nach australien, und lebe gerade noch mit einem guten alten aussi kumpel 5 minuten von bondi beach weg.
ich kenne in der gegend eastern sydney einige leute da ich vor 3 jahren hier als schueleraustausch war.
war ziemlich schwierig hier einzuwandern [ohne berufserfahrung, bin direkt nach dem abi runter], australien hatt die stricktesten visaanvorderungen der welt.
immo habe ich nen permanent resident visa und noch nen deutschen pass. das heist das ich wieder zurueckgeschickt werden kann wenn ich scheisse baue und kann nicht waehlen.
aber das hier ist echt ein traum in DU, nicht zu vergleichen mit deutschland
wenn ich mal zeit habe schreibe ich mehr.
ciao
Sao Paulo: ich hab selten ein so versifftes drecksloch gesehen. maffia, nutten, junkies, unvorstellbare armut, man sollte nachts das haus/hotel nicht verlassen. wenn schon brasilien dann kann ich nur manaus empfehlen, wobei ich die traumhafte natur natürlich als tourist genie�?en konnte und nicht mitten im dschungel mein täglich brot verdienen musste.
Amerika: dickes plus für die mentalität. super land wenn man mehr als 10 k im monat zur verfügung hat. politik und essen sehr gewöhnungsbedürftig -_-
Kanada: war leider noch nie dort aber man hört echt nur gutes. könnt ich mir vorstellen dort zu leben auf einer schönen ranch.
Afrika: Südafrika ist wunderschön. aber auch nur mit viel geld zu empfehlen das man sich das krankenhaus mit dem deutschen prof. leisten kann. sonst war ich noch nirgends in afrika landschaft ist natürlich fast überall dort wunderschön zb kenia aber es ist halt so ne sache mit der infrastruktur.
Russland/Ostblock: wüsste nicht was man da soll hat mich total schockiert wie arm die menschen dort sind. können echt froh sein das der wodka billig ist (oh nein für des kommentar komm ich in die hölle)
China: kein anderes land hat mich so sehr fasziniert. eine völlig andere kultur.
eine unglaubliche freundlichkeit der menschen (auch die die kein geld von einem wollen sind super freundlich). klar ist es auch ein sehr armes land doch
man spürt den aufschwung und sieht die zuversicht in den augen der menschen. wenn solch ein optimismus in deutschland wäre würde die wirtschaft jedes jahr mit 6 % wachsen. hab leider nur peking gesehen und da muss ich sagen konnte man kaum atmen weil die luft so stickig war und über das essen will ich garnicht reden war wirklich immer froh einen schnaps bei mir zu haben den ich nach jedem essen getrunken hab (ich trink normal kein schnaps:p). Shanghai soll jedoch wesentlich schöner sein im hinblick auf die luft, essen und die infrastruktur. auch ein land in das ich mir vorstellen könnte für ein paar jahre zu ziehen.
Australien: war ich leider auch noch nie aber alle die dort waren kommen immer voller begeiserung zurück -_-
Schweden: hat ein bisschen was von kanada.
Italien: was für ein dreckiges land. stinkt sobald man über die grenze ist. über die strände brauch ich wohl ganricht zu reden ekelhaft. mailand und rom sind schön und haben geschichte, toskana ist eine schöne gegend. der ganze süden ist ein entwicklungsland. naja bin kein italienfan
Kroatien: bin nur durch die ekelhaften strände in italien draufgekommen. hier hab ich das sauberste wasser im ganzen mittelmeer erlebt. traumhaft wenn man badeurlaub am meer machen will. aber wer will dort schon leben ^^
Spanien: Super Mentalität. Ist cool wenn man finanziell ausgesorgt hat und dort seinen lebensabend verbringen will aber wenn man dort arbeiten muss wird man schnell feststellen das es um einiges härter ist als bei uns in deutschland. 2 von 3 auswanderen kommen zurüch
Ich hab auch schon oft darüber nachgedacht auszuwandern aber musste immer wieder festellen das es uns in deutschland verdammt gut geht. ich persönlich kenne kein anderes land (bis auf die schweiz) in dem es einer so breiten masse so unglaublich gut geht wie uns. naja unser wetter ist nicht das beste und über die politik kann man sich auch streiten, aber wenn man sich unseren lebenstandard und infrastruktur anschaut kann man echt glücklich sein hier zu leben.
Original von KaroSieben
Von dem Scheiss den, die da zeigen, würd ich lieber mal nicht die Hälfte Glauben.
Ist doch bestimmt viel getürkt, damit sich das Zuschauervolk in D darüber lustig machen kann. Hauptsache Quote !
Kann mir kaum vorstellen, dass da viel getürkt ist. Warum dann z. B. eine mega-aufwändige Südafrika-Guesthouse-Aktion.
Aber ja, dieser Alleinunterhalter war schwer zu ertragen, ähnlich wie die Frau von dem Paraguay-Paar, wenn auch aus anderen Gründen.
Original von stuermer
appropos auswandern, ich find ja zur zeit diese auswanderdokusoaps total geil. irgendwelche leute die ohne plan von irgendwas auswandern wollen und z.b. die landessprache nicht beherrschen oder die in nem afrikanischen land feststellen das die behörden noch langsamer arbeiten und alle korrupt sind ♦. ansonsten gibst überall auf der welt schöne fleckchen. ich fänds toll wenn alle au�?er mir aus deutschland auswandern würden und ich allein in diesem herrlichen land wäre ^^.
sagen wirs mal so, ich bewundere diese Leute die teilweise wie vor 160 Jahren ohne Plan und ohne die Sprache zu können auswandern, ich denke das zeigt zu welchen Verzweiflungstaten die Menschen hier getrieben werden. Natürlich gibt es einfachere Flecken zum Auswandern, habe gelesen das die Norweger den Einwanderern Sprachkurse zahlen.
Ich werde in die USA auswandern, da meine Freundin von dort ist. Manche Dinge dort sind zwar auch schwer nachzuvollziehen, aber man hat dort eigentlich im Grossen und Ganzen seine Ruhe. Und mit ich glaube 7% Einkommenssteuer in Texas lässt es sich mit dem richtigen Job auch leben. Und die Spielbanken in Louisiana, oder Oklahoma sind auch nicht so weit weg.
Zerbreche mir jede Woche mind. 1x den Kopf darüber, spätestens nach den K1 oder Vox Dokus.
"Früher" wollte ich immer nach Südafrika. Doch nach den Erfahrungsberichten von Freunden und Bekannten etc. überlege ich mir das wohl noch mal. Ich möchte nicht täglich um mein Leben bangen. Und wenn Südafrika, dann nur mit nem sehr gro�?en Finanzpolster, dass ich in den "nobleren" Gegenden leben kann.
Ich könnte es mir vorstellen in folgenden Ländern:
USA - New York, L.A., SF, San Diego, Seattle oder Boston.
Nach meinen momentanen Vorstellungen würde ich mir irgendwas in den Vorstädten suchen, so dass ich nicht direkt in der City lebe.
Canada - Vancouver, Toronto oder Montreal
Ich würde/könnte niemals in ein Armutsland ala Brasilien, Argentinien, Paraguay erc. ziehen oder in ein Land wo es "dauerhaft" kalt ist bzw. es nie richtig warm wird wie z.B. Schweden, Norwegen, England etc. (gibt natürlich Ausnahmen).
Der Asiatische Markt reizt mich auch nicht. Ich mag deren Kultur nicht. Obwohl wenn man bilder von Singapur oder Taiwan sieht oder die Bilder von Sandstränden aus Thailand, dann geht das Herz auf. Aber dort wohnen? Nein.
Ohnehin würd ich nur Weg ziehen, wenn ich Single wäre. Ich habe zwar momentan eine Freundin und ich gehe stark davon aus/hoffe es dass das noch lange hält, aber wir haben da einen zu unterschiedlichen Geschmack.
Ich kann es mir nicht vorstellen, mein ganzes Leben auf einer Insel zu verbringen.