Welchen würdet ihr mir da empfehlen?
Alten Polo 2? Audi 80 ?
Wichtig ist mir, dass ich nicht noch herbe viel reinstecken muss.
Ist das noch möglich in dieser Preiskategorie?
mfg
Welchen würdet ihr mir da empfehlen?
Alten Polo 2? Audi 80 ?
Wichtig ist mir, dass ich nicht noch herbe viel reinstecken muss.
Ist das noch möglich in dieser Preiskategorie?
mfg
Polo 2 ist eigentlich recht zuverlässig! Als meine Freundin ihren Polo 2F abgegeben hat, war das Auto 17 Jahre alt, 180k km runter und noch kein Rost etc.
Sind auch keine größeren Reparaturen angefallen, als sie den Polo hatte (6 Jahre).
sry, unrealistische Vorstellung.
Ein Auto für 1k wird ziemlich alt sein und dementsprechend ist es einfach 100%ig dass du sowohl oft direkt nach der Anschaffung einige Kleinigkeiten machen musst, als auch im Laufe der 3-4 Jahre einiges an Reparaturen anfällt.
Nicht mal ein Neuwagen fährt 3-4 Jahre ohne dass du irgendwas machen musst, wobei dass da ja oft durch Garantie abgedeckt ist und seltener grössere Sachen anfallen aber bei nem Auto für 1k was dann schätzungsweise12-13 Jahre alt sein wird sieht dass halt nochmal anders aus.
1k ist halt schon sehr eng, musst auf jeden fall von privat kaufen, einfach die einschlägigen seiten durchsurfen
auf dem preisniveau und von privat würd ich auch dringend jemanden mitnehmen, der was von autos versteht, als laie ist man da doch ziemlich aufgeschmissen
für 2-2.5k bekommste aber auf jeden fall bspw. nen fiesta mit neuem tüv und checkheftpflege
keine garantie nicht doch was machen lassen zu müsen im laufe der zeit, aber zumindest sollte es der wagen dann problemlos noch 2 jahre machen
ich hab früher immer so "wegwerfautos" für 300-500 gehabt. Einige hielten 2,5 jahre ohne grosse sachen, andere nur 10 monate
Meist hab ich sie dann wenn Tüv abgelaufen war sogar noch für 200 EUR wieder abstossen können^^
Im Endeffekt hab ich damit aber guten schnitt gemacht.
Wichtig is halt, dass du ein wenig ahnung von autos hast und dir die Schwachstellen genau anguckst (Lenkung!!!, Batterie!!, bremsen, reifen, motor, Öl?,...)
Rost is eig. wayne solange der noch >1 jahr tüv hat
Audi 80 geht schon.
Hab mir nen Vento für 2k gekauft (Bj. 94),
hält schon 1,5 Jahre
OPA- Autos halt.
Der Verbrauch ist halt hoch (9-10l im Stadtverkehr).
Original von Altamira
Audi 80 geht schon.Hab mir nen Vento für 2k gekauft (Bj. 94),
hält schon 1,5 Jahre
OPA- Autos halt.Der Verbrauch ist halt hoch (9-10l im Stadtverkehr).
2k is halt das doppelte von 1k, merkste selber nä?
klar geht nen a80 für 1000 aber der hat dann auch etliche kilometer oder mängel, den fährste höchstens 3-4 jahre bei ner jahresleistung von 1000km...
BMW E30 316i/318i
-billlig/einfach in rep u. ersatzteilen
-einigermaßen spritverbrauch
-für das alter super fahrkomfort
- izi für ~ 1k zu haben
Wenn du für 1 K so ein Auto willst, dann ist die wahrscheinlichkeit größer 10 1K HU SNG infolge zu gewinnen und dann mit dem Geld ein 'Auto zu kaufen. Du musst schon Glück haben wenn so ein Auto ein Jahr hält
Hab mir damals als Fahranfänger ein Toyota Starlet gekauft. War 18 Jahre alt das Auto mit 144k km. Habe dafür 500Euro bezahlt und es hat 2 Jahre ohne Reparatur gehalten. Ist auch easy durch den TÜV gekommen...
Im Winter ist es auch immer brav angesprungen...
Wenn du gründlich suchst, findest du auch was
Original von Lonskar
BMW E30 316i/318i-billlig/einfach in rep u. ersatzteilen
- izi für ~ 1k zu haben
Ich hab mir damls für knapp 1k € nenn Opel Astra Caravan geholt.
Hat noch knapp anderthalb Jahre gehalten, dann ist er langsam aber sicher in seine Einzelteile verfallen ^^
Original von Lonskar
BMW E30 316i/318i-billlig/einfach in rep u. ersatzteilen
- izi für ~ 1k zu haben
denk mal nicht ... eher noch ein e36. die e30 werden immer seltener, sind ja schon bald youngtimer. sind echt gesucht die dinger,...zumindest die in gutem zustand!!
ist imho luck ein Auto zu finden welches noch 3-4 Jahre hält zu dem Preis. Kann passieren, ist aber selten. Wenn du nichts von Autos verstehst so gut wie unmöglich.
Im Moment ist es nicht gerade schlau sich einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Nach der super tollen Abwrackprämie sind Gebrauchtwagen Mangelware und relativ teuer. Warte noch ein paar Monate bis die Gebrauchtwagenhändler verzweifelt sind und kauf dann einen.
Ich würde dir zu einem Golf 2 Baujahr 1991+ raten. Das Auto ist genial. Habe mir damals selbst einen mit 18 gekauft. Für circa €2000,-. Das war vor über 7 Jahren. Der sollte jetzt also für €1000,- zu kriegen sein.
hätte nen silbernen Ford orion anzubieten für 1k.
ist zwar schon 19 jahre alt aber top in schuss. auch von senioren gefahren (erst "ehrliche" 130k km gelaufen), innenraum top in schuss.
bei interesse hier melden, dann gibts emailaddy.
greets
decay
alten Audi 100 oder Audi 80 evtl. nen frühen A4 (wirst du aber für 1k nicht kriegen) soweit ich weiß schon Alukarosse bzw. guten Korrosionsschutz.
Die alten Mercedese natürlich aber schwer zu bekommen da Markt zu 99.8% in der Hand von Exportören die genau in dem Preissegment agieren.
BMW E30 wäre natürlich TOP würst du aber ohne Vorbesitzer die einem seltsam Vorkommen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht finden.
manche Ford Modelle Ford Fiesta oder Scorpio um Baujahr 94-98 (da aber deutlich schlechterer Korrosionsschutz und bekannte Motorenprobleme).
Golf 2 und 3 gleiches gilt für Polo können evtl. auch welche dabei sein aber eher weniger um den Preis.
Opel Corsa die 3Zylinder mit 1.0Liter bis so BJ 2002 aber da wirds kritisch da die Motoren nicht unbedingt so Top sind.
Generell lieber mehr Kilometer und dafür glaubwürdig wenn gut in Schuss als weniger aber verheizt und Rost.
Bei dem Alter spielen die Kilometer eine zweitrangige Rolle, da die meisten groben Verschleißteile schon getauscht sind und man da die Sicherheit hat, das nicht an den KM Ständen manipuliert wurde.
Beispiel.
Lieber BJ 94 und 180k km aus 1. oder 2. Hand von nem Opa
als BJ 99 mit "80k" km aus 5. Hand mit Rost an Fahrwerk usw.
Natürlich gilt der Einzelfall und es gibt für nahezu jedes Auto eine Internetseite von Fanatikern mit ausgiebigen und sehr detaillierten Checklisten fürs Anschauen.
Und lieber lokale Zeitungen Sperrmüll usw. durchforsten, gerade die betagteren Leute z.B Rentner der Führerschein abgibt, inserieren weniger im Internet und der zweite Aspekt ist hierbei bei der Lokalrecherche auch über Leute fragen die man kennt, dass hier das Aufkommen an den Süd und Ostländerern dann eher geringer ist, als wenn das "weltweit" in Mobile ausgeschrieben ist.
Zum Glück ist die Abwrackprämie jetzt vorbei, weil da war ja so die auf dem Land übliche Meinung, dass man lieber die Karre verschrottet wenn auch unter Wert, als das man 10 Händler für den Export auf dem Hof stehen hat, die einem die (gute) Karre schlechtreden mit "letzte Preis" usw.
Hinweis: Alles was ich hier über Exporthändler meist Süden oder Osten schreibe (gerade im Bezug auf die "letzte Preis" Mentalität), ist in keiner Weise diskriminierend gegenüber diesen Volksgruppen gemeint, sondern spiegelt lediglich die realistische Einschätzung, welche auf Erfahrungen beruht wieder.