Zum Forum springen
Auto im 10k Bereich

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Auto im 10k Bereich

33 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
1,967 Ansichten
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006

Howdy alle zusammen. Keine Ahnung ob es hierhin gehört aber ich dachte ich setzte es trotzdem mal hier rein in der Hoffnung, dass es hier am meisten Action gibt ;)

Also es geht dadrum, dass ich mir ein Auto zulegen möchte. Überlegt habe ich erstmal einen A4 und zwar das neue Modell aber ein Kumpel hat es mir mehr oder weniger ausgeredet. Also wie gesagt so 8-12k sollte es vielleicht Kosten überlegt habe ich schon vielleicht einen Mazda6 zu holen... evtl auch nen A3 der schon ein bisschen gelaufen ist.
Wäre für alle möglichen Tipps und Anregungen dankbar, wenn möglich gleich mit nem Mobile link :)

Vielen Dank soweit und noch frohes grinden/über EV runnen

32 Antworten
celex
Beigetreten: 15.03.2009

Seat Ibiza?
Wär halt so in dem Bereich, wenn er schon bisschen gelaufen is und gefällt mir persönlich ganz gut.

Aber paar mehr Infos wären halt schon noch von Vorteil=D

LuckOnHoldem Themenstarter
LuckOnHoldem

Hmm ja kA bin eig. ein ziemlich Noob in dieser Sache :(. Was willst du denn hören? optimal wäre vielleicht so 20k-40k gelaufen und wenn möglich nicht sowas wie seat ibiza oder leon... Ich weiß ich hab A3 gesagt aber lieber wäre mir schon ein größeres Auto...

celex

Wie sportlich darfs denn sein?
e: und lieber Limousine, Kombi oder Kleinwagen?

LuckOnHoldem

Sry ja lieber Limousine, aber nicht zwingend. Kombi geht gar nicht.

Gib doch mal bissl mehr input.

Wie groß sollte das Auto sein? Musst du Mutti und die kleinen Unterbringen oder reicht dir auch ein Kleinwagen/Kompaktwagen?

Kanns auch was älteres (+- 8 Jahre) sein?

Diesel oder Benziner?

Wie viel Leistung brauchst du etwa?

Irgendwelche vorlieben bzgl. ausländischer/heimischer Hersteller?

rulaZ
Beigetreten: 20.06.2008

für 10k kriegst du nichtmal einen gebrauchten mazda 2.. also bitte in anderen dimensionen denken. für das geld kriegst du vielleicht einen audi a4 mit 250.000km..

LuckOnHoldem

Wie gesagt Kombi auf keinen fall. Am liebsten Limousine. Irgendwas ähnliches wie der A3(Fahrschulauto obv.^^) Wäre aber aufjedenfall auch ok. Fahren werde damit nur ich. Vom Alter her höchstens 5jahre würd ich mal sagen aber wie gesagt kenn mich da echt Null aus. Ob Diesel oder Benziner weiß ich nicht, Spiel auch keine große Rolle würde ich sagen. Vorlieber eig. das neue A4 Modell was ich jetzt aber doch nicht holen werde, da ich mich in der niedrigeren Preisklasse eingesiedelt hab. Crysler 300C find ich auch ziemlich nice, geht allerdings auch nicht. Sowas wie Seat Toledo vielleicht ein der Art. Achja Skoda Octavia fällt auch weg.
Hoffe das reicht für den Anfang.

achja PS sind eig. ziemlich egal kA würd mal sagen sowas um 100 rum muss wirklich nicht mehr sein.

LuckOnHoldem

Original von rulaZ
für 10k kriegst du nichtmal einen gebrauchten mazda 2.. also bitte in anderen dimensionen denken. für das geld kriegst du vielleicht einen audi a4 mit 250.000km..

Ähm ja hab ja gesagt dass es im 10k bereich sein soll und so 20-40km gelaufen... Hab doch geschrieben dass ich erste den A4 wollte und jetzt preislich doch weniger ausgeben will... Wie gesagt bin für alle Tipps dankbar

celex

Mitsubishi Lancer würd mir noch spontan einfallen...
fahr selber grade nen Outlander und bin damit relativ zufrieden, weiß aber halt nich wies mit der Qualitätt in Bezug auf Verarbeitung/Verlässlichkeit beim Lacer aussieht.
Aber is ja auch nur nen Vorschlag=)

rulaZ

also ich bin auch auf der suche nach nem auto in deiner preisklasse.. für mich kommen mazda2, peugeot 206 mit schönem bodykit, und kia ceed in frage (wobei der wieder bisschen über dem preis liegt)
hoffe ich hab dir bisschen helfen können

lg

rulaZ

Original von celex
Mitsubishi Lancer würd mir noch spontan einfallen...
fahr selber grade nen Outlander und bin damit relativ zufrieden, weiß aber halt nich wies mit der Qualitätt in Bezug auf Verarbeitung/Verlässlichkeit beim Lacer aussieht.
Aber is ja auch nur nen Vorschlag=)

ich hoffe lancer für 10k ist nicht dein ernst? oO
da legst du mindestens das doppelte hin

celex

echt?
hab halt grad n bisschen auf mobile.de usw. gesucht und da findet man so um die 10k halt schon einiges...natürlich bloß drübergeflogen und die Angebote nich geprüft=P

Manyface
Beigetreten: 28.01.2010

Es wird super schwer werden bei deinen Wünschen einen geeigneten zu finden!
Die Verhältisse stimmen nicht. Du bekommst keinen A3 oder ähnliches mit 20k laufleistungen für 10k
Mir würde jetzt spontan ein VW Caddy einfallen
Der kostet neu um die 15k und den gibt es mit 84 PS
Musst du mal gucken, ob das mit nem gebrauchten hinhaut

Phoe
Beigetreten: 03.02.2006

nimm den neuen fiesta, als Jahreswagen kommst auf ca 10k mit vernünftiger ausstattung

JipsLive
Beigetreten: 06.09.2006

Welcher Kumpel redet dir denn bitte einen A4 aus? Super Auto

LuckOnHoldem

Original von Manyface
Es wird super schwer werden bei deinen Wünschen einen geeigneten zu finden!
Die Verhältisse stimmen nicht. Du bekommst keinen A3 oder ähnliches mit 20k laufleistungen für 10k
Mir würde jetzt spontan ein VW Caddy einfallen
Der kostet neu um die 15k und den gibt es mit 84 PS
Musst du mal gucken, ob das mit nem gebrauchten hinhaut

Ich sag ja nicht dass ich einen A3 mit 10k laufleistung für 10k will. Genauso wenig sag ich ich will ein CLS für 5k Ich hab halt nur hingeschrieben, welche Autos mir gefallen, dass man sich vielleicht ein Bild davon machen kann.

Original von Phoe
nimm den neuen fiesta, als Jahreswagen kommst auf ca 10k mit vernünftiger ausstattung

Wenn ich ehrlich bin hab ich KA welchen du meinst. Mobile Link zufällig?

Original von JipsLive
Welcher Kumpel redet dir denn bitte einen A4 aus? Super Auto

;) zu Teuer. Finde auch nur das neue Modell nice. Und da kommt man nur ab 20k hin. Werd wohl jetzt ein jahr lang irgendwas fahren und kauf mir den nächsten Sommer den A4, falls ich nicht was anderes holen will bis dahin.

DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von LuckOnHoldem
Werd wohl jetzt ein jahr lang irgendwas fahren und kauf mir den nächsten Sommer den A4, falls ich nicht was anderes holen will bis dahin.

Sry, aber dann kauf dir halt auch irgendwas. Du willst jetzt 10k ausgeben und nächstes Jahr nochmal 20k für einen A4.
Du bezahlst also gerne ~850€ nur für einen fahrbaren Untersatz im Monat (+Unterhalt) um es dann auszutauschen? Entweder absolut dekadent oder unrealistisch.
Fahr halt jetzt ein Jahr mit ner Scheisskarre rum - umso mehr freust du dich auf deinen A4 (mit mehr Ausstattung, weil du ja jetzt sparen würdest).
Kaufst du dir jetzt ein halbwegs gutes Auto, so wechselst du nächsten Sommer vermutlich sowieso nicht.

Was spricht btw. gegen einen Oktavia? Zu wenig Prestige?

LuckOnHoldem

Hmm bin actually überascht, dass er so billig ist... Nice. Werde mal ein paar solche vergleichen ;)
@DerExec: Naja also ich hab mir ja eig. so gedacht, dass wenn ich mir jetzt ein Auto für 10k hole ist es doch nächsten Sommer sagen wir mal noch 8k Wert oder nicht. Dann kann ich es ja Verkaufen und muss für den A4 nur 12k drauflegen. Ist ja nicht so dass diese 10k Jetzt komplett weg sind.

Teilen: