Zum Forum springen
Autokauf: gebr. Kom...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Autokauf: gebr. Kombi bis 10.000,- EUR

20 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
659 Ansichten

Hallo Zusammen!
Leider muß ich aus zweckdienlichen Gründen meinen Alfa 156 gegen einen Kombi "eintauschen". Meine Favoriten sind im Moment ein Golf oder Volvo V40. Beide passen haargenau in meinen Preisbudget bis zu 50.000 KM. Habe mich zwecks Autokauf nur erstmal bei Autoscout24 umgeschaut. Eine Anregung wo ich noch günstige gebrauchte KFZ finden kann wäre auch nett. Es sollte aber ein Händler sein. Hat jemand noch andere Tipps. Ich such mir schon seit Tagen einen Wolf. Es sollte auf jeden Fall kein:
Skoda
Toyota
Opel
Ford Mondeo sein. Ich finde die grottenhäßlich wenn man bei einen
älteren Kombie von Schönheit sprechen kann. PS sind auch nicht so wichtig.
Zusätzliche Frage:
Jemand hat mich nicht lieb gehabt und meine rechte Seite bei meinen Alfa zerkratzt + Kofferraumdeckel. Soll ich das bei einen Smartrepairheini lackieren lassen und dann in Zahlung geben bzw. verkaufen oder mit Wertminderung verkaufen????

Gruß hupsibo

19 Antworten
ThomasL1
Beigetreten: 12.10.2008
PokerStrategist

Ich würde es aufjedenfall Lakieren lassen, weil wenn du ihn so verkaufst ist der Wertverlust aufjedenfall größer

Passat

A4

Obwohls da mit 50KKM + 10K€ knapp wird.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

darf man zu nachwuchs gratulieren?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ne zum Glück nicht. Habe schon einen 4 Jahre alt
Warte mal, darum hat meine Frau mir einen Kombi schmackhaft gemacht???? ?(.
Es war mein trauriger eigener Entschluß, da mit Frau/Kind/Hund die Sache im Alfa knapp wird insb. wenn mal ein wenig Gepäck mitgenommen wird. Bei einen Kombi wäre im Kofferraum (heißt das beim Kombi auch so??) genug Platz für meinen Setter oder Frau, dann kommt der Hund halt nach vorne....Nächstes Jahr möchte ich aber nebenberuflich noch eine Tierpsychologische Praxis eröffnen, wobei etwas mehr transportiert werden müßte evtl. sogar einen Hund vom Kunden. Kann zwar auch Pferde behandeln, die werde ich hoffentlich aber nicht transportieren müssen.

Zum Passat: Irgendwie kommt der mir extrem größer vor als der Golf.
Würde den Golf vorziehen. Audi ist natürlich was feines, aber auch fein teuer. Bis 10000,- ist mir die Laufleistung zu hoch. Wäre bei einen höheren Budget bei mir Nr.1.

RuthlessRabbit
Beigetreten: 13.03.2007
PokerStrategist

Ich kenne noch mobile.de und pkw.de

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Guck mal der Audi hier ist ziemlich preiswert für 2007 Modell und nur 39,000 km denke ich.

http://autos.pkw.de/audi/a4/gebrauchtwagen/825126020645968306.html

Original von RuthlessRabbit
Guck mal der Audi hier ist ziemlich preiswert für 2007 Modell und nur 39,000 km denke ich.

http://autos.pkw.de/audi/a4/gebrauchtwagen/825126020645968306.html

lol crashcar :rolleyes:

_Anonymous_

Nettes Auto, ist aber ein Unfallwagen...
Aber was heißt in der Beschreibung: "Mit Unfall v. h. Airbags zu fährt "??
Mit Unfall vorne und hinten, Airbags bleiben IMMER zu und Audi fährt???

RuthlessRabbit
PokerStrategist

Oups lol das habe ich total überlesen :tongue:

hoff09
Beigetreten: 20.10.2008
Oldschool Grinder

die Antwort liegt doch auf der Hand: Alfa 156 Sportwagon ;)

RuthlessRabbit
PokerStrategist

OMG lol jetzt sehe ich erst den Schaden am Auto. Auf den kleinen Bildern sah das richtig gut aus.

Kann dir den V40 sehr ans Herz legen, ich fahr seit März einen und bin rundum zufrieden damit =)

_Anonymous_

Ach der Audi hat ja nur einen kleinen Lackschaden.....Mir kommt der Kofferraum so klein vor beim Alfa Sportwagon wo ich den gesehen hatte....
Oder täuscht das???? Habe jetzt leider keinen Litervergleich zwischen sagen wir mal Golf Variant und 156 Sportwagon bzw. V40 gefunden.

Hast du die Kombivariante @atuerke?

V40 ist der Kombi, Stufenheck heißt glaub S40.
Bekannte haben den auch und sind sehr zufrieden soweit ich weiß

_Anonymous_

Also vom Kofferraumvolumen ist der Alfa in der Tat so klein. 350 L zu 460 L.

Ich wander bald aus und gebe meinen Kombi Mercedes C-Klasse CDI 220 Baujahr 2000 ab.

sosa1
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Bora ist auch noch ne Alternative:

hier zB

Teilen: