Zum Forum springen
Bahnstreik bundeswe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bahnstreik bundesweit

44 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
2,696 Ansichten
Indy1701e
Beigetreten: 16.07.2007
PokerStrategist

Original von iTcouLdbeWorsE
ich foderer 10% mehr rakeback von ps.de !!

ich arbeite zu den unmöglichsten zeiten muss teilweise mit ansehn wie ich beim arbeiten noch geld verliere usw

lasst uns alle streiken und nie mehr poker spielen!!!!!!

:P

Dude, iTcouLdbeWorsE ;)

Original von RobTheTop

..., hab keine Gangsterassis im Abteil die ihre BushidoMP3Sammlung dem ganzen Zug präsentieren wollen, ...

hast du nicht weiter oben geschrieben, dass du auch laut im zug musik hörst?
wenn ich dich falsch verstanden hab, tuts mir leid, aber laut musik hören ist wohl das nervigste, was es gibt. wenn man die musik trotz kopfhörern bei manchen noch hört, werd ich schon manchmal fast verrückt.

zum kann ich nicht viel sagen, aber es stimmt schon dass die deutschen lokführer deutlich weniger als in anderen europäischen ländern verdienen und wirklich beschissene arbeitszeiten haben.
für die bahn würde wohl nur ein streik im güterverkehr einen ernsten finanziellen verlust bedeuten.

MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

naja wies aussieht hat die bahn nachgegeben und gesteht der gdl, oder wie der verein heißt, einen eigenen tarifvertrag zu, was auch wohl das wahre ziel der streiks war. die 30% mehr lohn werden wohl auf 15 oder sowas gedrückt werden, hoffentlich schaff ichs dann am freitag nach hause mit der bahn

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

es ist immer sehr frustrierend für streikende, sich die öffentlichen diskussionen anzuhören. die allermeisten haben gar keine ahnung, warum die forderungen sind, wie sie sind, aber nutzen die gelegenheit, um sich über die gier anderer aufzuregen. lokführer sind momentan ziemlich unterbezahlt und mit 5% lohnerhöhung pro jahr dauert es noch 50 jahre, bis sie angemessen bezahlt werden. außerdem setzt die gewerkschaft die forderung immer zu hoch an, da sie auch weiß, daß man sich immer irgendwo in der mitte trifft. wenn sie nur fordern, was sie wollen, bekommen sie deutlich weniger.

lokführer mag kein besonders schwerer beruf sein, aber ich würde ihn nicht machen wollen. er besteht zu 99% aus langeweile und zu 1% aus purem schrecken.

lonnly
Beigetreten: 02.01.2007
Oldschool Grinder

gerade wurde in einer PK der GDL verkündigt das von Donnerstag 2:00 - Freitag 08:00 Bundesweit wieder gestreikt wird..30h Stunden am Stück

lonnly
Beigetreten: 02.01.2007
Oldschool Grinder

update

für alle die betroffen sind..mein Beileid

Wenn der Vorstand seine Gehälter um 62% erhöht, dann muss man halt damit rechnen, dass 31% mehr Lohn gefordert wird.

Original von Ghostmaster
Wenn der Vorstand seine Gehälter um 62% erhöht, dann muss man halt damit rechnen, dass 31% mehr Lohn gefordert wird.

:spade: :spade: !WORD! :spade: :spade:

Die Bosse scheffeln sich die taschen voll, die Schere zwischen Arm und Reich wird immer größer.. Nur dumm, wenn dann der Vorstand der GDL genau solche Halsabschneider sind!

btw: Bin auch Pendler, aber auf meiner Strecke sind se noch verbeamtet..

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Irgendwie ist das nun ja auch so langsam ne Zwickmühle:)

Wenn Schell mit seiner Truppe aufgibt, steht er als "Loser" da und streikst werden auch in anderen Konzernen öfter ausgestanden.
Wenn Mehdorn aufgibt, werden alle anderen Gewerkschaften, die an der Bahn hängen, eventuell auch Gewerkschaften aus anderen Spaten, streiken und mehr Lohn fordern.

Ich glaube, dass die "Lösung" noch in weiter Ferne steht.

ich finde, dass man als einfacher arbeiter generell in D unterbezahlt ist und erschwerend kommt hinzu, dass die kaufkraft des geldes von jahr zu jahr abnimmt.
somit hätten auch noch sehr viele andere berufsgruppen das recht mehr lohn zu fordern (erpressen), aber die lokführer haben einfach die macht solche forderungen zu stellen, da sie den ganzen bahnverkehr zum erliegen bringen können.
aber wenn die bahn nachgibt und versucht verluste durch die streiks zu vermeiden werden andere beschäftigte der DB mehr lohn fordern nach dem motto "wenn die können, können wir auch"
somit gibt es keine +ev lösung für die bahn.

zeegro
BlackMember

Wenn die Bahn nachgibt, was sie auf kurz oder lang tun muss aufgrund des wirtshcaftlichen Schadens bei der Bahn und anderen Konzernen, wird das ordentlich Schule machen. -> + EV für die meisten Berufsschichten

igel2006
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Lächerlich. Streiken ist Erpressung. Hoher Volkswirtschaftlicher Schaden, weil ein paar Knöpfchendrücker (bzw. die GDL) utopische Lohnerhöhungen fordern. Ich würde so viele entlassen wie nur möglich. Viel mehr netto werde ich mit Diplom nächstes Jahr auch nicht verdienen.

nordrabe
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Die Streikkasse hält auch nicht ewig...

zeegro
BlackMember

Original von nordrabe
Die Streikkasse hält auch nicht ewig...

Mich wundert schon ein wenig wie die GDL das so lange aushält, aber da müssen ja dicke Investoren hinterstecken oder wie läuft das? Soweit ich weiß muss die GDL für die Kostena aufkommen weil das ja angekündigte Arbeitsniederlegungen sind und keine Warnstreiks.

Original von RobTheTop
und die züge kommen auch immer zu spät, und sie setzen zu wenig wagons in einzelnen zügen ein ...
so dass dann alte Ommas ~85? mich anscheissen warum ich mit meinem handy im zug musik höre, das solle man doch zuhause machen.

Leute die im Zug ohne Kopfhörer mit Handy Musik hören gehen mir auch immer derbst auf die Nerven (und ich gehe mal davon aus dass du keine Kopfhörer hattest sonst hätte sie es wohl nicht gehört, falls doch fühl dich nicht angesprochen). Die Tonqualität von Handys ist total beschissen und die Musik die die Leute hören meistens auch. Das kann doch nicht wirklich Spass machen sich das anzutun, und es sollte zumindest einsehbar sein, dass andere es nicht hören wollen. Jedenfalls muss man ja nicht gerade die Oma neben einem dazu zwingen. Alten Leuten keinen Platz anzubieten ist eine Sache (mache ich auch nicht immer) aber sie zu vertreiben ne andere.

Original von h4nno

Original von RobTheTop

..., hab keine Gangsterassis im Abteil die ihre BushidoMP3Sammlung dem ganzen Zug präsentieren wollen, ...

hast du nicht weiter oben geschrieben, dass du auch laut im zug musik hörst?
wenn ich dich falsch verstanden hab, tuts mir leid, aber laut musik hören ist wohl das nervigste, was es gibt. wenn man die musik trotz kopfhörern bei manchen noch hört, werd ich schon manchmal fast verrückt.

zum kann ich nicht viel sagen, aber es stimmt schon dass die deutschen lokführer deutlich weniger als in anderen europäischen ländern verdienen und wirklich beschissene arbeitszeiten haben.
für die bahn würde wohl nur ein streik im güterverkehr einen ernsten finanziellen verlust bedeuten.

da hast du mich wohl absolut falsch verstanden, welchen sinn sollte auch eine solche aussage von mir machen?

einfach mal genauer lesen

Vielleicht hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich Ohrhörer für mein Handy habe, dachte das wäre jedem ersichtlich. Wär ja heavy wenn sich jemand hier lustig macht darüber dass eine Frau sich aufregt weil man laut im Zug Musik hört. Das wär ja die höchststufe von Asozial und ich denke das ist keiner hier.

aber sie hat eben darüber geschimpft, dass ich überhaupt ein Handy im Zug dabei habe .. ^^ und das auch noch im Zug benutze (vollständig lautlos).
Wortlaut "das kann man zuhause benutzen, aber nicht in einem zug" mit zittriger stimme.

Aber zu dem laut Musik hören in der Bahn muss ich noch etwas sagen.
In manchen Zügen ist es so Laut während der fahrt, da dreht man automatisch ein bischen auf, weil man sonst nix verstehen würde. wenn der Zug dann zum stehen kommt und es ruhig ist merkt man manchmal nicht, dass die Musik so laut ist.

ontopic: ich find es mittlerweile eine Frechheit was diese Lokführer und die Bahn da abziehen.
Hab im Fernsehen schon gehört den Lokführern wäre klar, dass sie die Forderungen in dem Rahmen nicht erfüllt bekämen. Aber dass da gar keine Eingeständnisse gemacht werden, und alle anderen darunter leiden müssen das kann ich nicht nachvollziehen. Sehr egostisch das ganze.

Wie wärs wenn Ps.de den Streik als Marketingmaßnahme benutzt?
Die bekommen alle die 50 Dollar Startguthaben, fangen an zu Pokern und Nutzen den Content. Den einzigen Kompromiss den die Bahn eingehen muss ist jedem Lokführer zu ermöglichen während den Zugfahrten zu Pokern.
und Voila der Streik ist vorbei, und PS.de hat umsonst riesige Werbung gemacht, und gleichzeitig mehr Rakeeinnahmen.

neon9541
Beigetreten: 28.02.2006
PokerStrategist

musik vom handy ohne kopfhörer, geht gar nicht.

aber solche leute bestätigen mit ihrer musik immernoch ihr äußeres auftreten... (ohne jemandem zunahe treten zu wollen)

Original von hitecc

Original von RobTheTop
und die züge kommen auch immer zu spät, und sie setzen zu wenig wagons in einzelnen zügen ein ...
so dass dann alte Ommas ~85? mich anscheissen warum ich mit meinem handy im zug musik höre, das solle man doch zuhause machen.

Leute die im Zug ohne Kopfhörer mit Handy Musik hören gehen mir auch immer derbst auf die Nerven (und ich gehe mal davon aus dass du keine Kopfhörer hattest sonst hätte sie es wohl nicht gehört, falls doch fühl dich nicht angesprochen). Die Tonqualität von Handys ist total beschissen und die Musik die die Leute hören meistens auch. Das kann doch nicht wirklich Spass machen sich das anzutun, und es sollte zumindest einsehbar sein, dass andere es nicht hören wollen. Jedenfalls muss man ja nicht gerade die Oma neben einem dazu zwingen. Alten Leuten keinen Platz anzubieten ist eine Sache (mache ich auch nicht immer) aber sie zu vertreiben ne andere.

sry, dass ich mich doch angesprochen fühle?
aber man hat eben absolut nichts gehört (da kopfhörer und das handy ist eh ganz leise)

sie hat rumgeflucht die ganze zeit, auf jeden im Zug und hat vor sich her gelabert
SIE hat mich ja vertrieben ^^

das ist bei den Alten Leuten so, weil die irgendwie in so "modernen" Geräten wohl den Teufel sehen oder sowas ..

Original von igel2006
Lächerlich. Streiken ist Erpressung. Hoher Volkswirtschaftlicher Schaden, weil ein paar Knöpfchendrücker (bzw. die GDL) utopische Lohnerhöhungen fordern. Ich würde so viele entlassen wie nur möglich. Viel mehr netto werde ich mit Diplom nächstes Jahr auch nicht verdienen.

Die angebotene Lohnerhöhung der Bahn reicht ja grade mal als Inflationsausgleich. Der Nettoverdienst ist für ne Familie in Deutschland mittlerweile zu niedrig, wenn man nicht grade auf niedrigstem Niveau leben möchte. Verglichen mit den Anforderungen die so einen Lokführer gestellt werden ist das mittlerweile eine Zumutung. Nur weil das nach irgendwelchen Theorien von Theoretikern nicht wirtschaftlich effizient ist so heisst das noch lange nicht, das es für die sozialen Verhältnisse in Deutschland gut ist.

Schau dir das BIP in Deutschland an, schau dir die Lebensqualität in Deutschland an und schau dir dann die Diskrepanz an.

Edit: Und wieso kann in wirtschaftlich so schweren Zeiten der vorstand seine eigenen Gehälter um 62% erhöhen?

Original von igel2006

1. tja, nur dumm dass diese knöpfchendrücker unsere wirtschaft lahm legen können..
2. du verdienst aber in 10/20/30/40 jahren etwas mehr als die lockführer ihr ganzes leben lang..

gut auf der anderen seite, hätten sie was besseres gelernt..

und zu guter letzt:
bei den reichen lernt man sparen..

genug floskeln für heute!
sollen sie soviel streiken wie sie wollen, ist mir latte!

Teilen: