Zum Forum springen
Bahnstreik bundeswe...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bahnstreik bundesweit

44 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
2,697 Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

die bahn beginnt hoffentlich bald mit der kompletten aussperrung. Das was sich da abspielt, ist nur ein machtkampf zwischen 2 machos. Es kann doch nicht sein, dass sich die Bahn erpressen lässt und der GDL einen Tarifvertrag aushändigen muss. Es geht nicht nur um die exorbitanten 31% mehr Gehalt, sondern auch um Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten. Mit der GDL kann man ja nichteinmal richtig verhandeln, weil sie einfach zu stur sind. Streiken is ja schön und gut und akteptabel, aber in solchen Ausmaßen doch nicht. Sollen sich die Lockführer, die sich beschweren, dass sie zu wenig Gehalt bekommen ,doch einen anderen Job suchen, wenn sie wissen, dass sie keine Lohnerhöhung bekommen.
Kann man nicht irgendwelchen Putzkräften das Knöpfchendrücken beibringen?

durchschnittseinkommen der deustchen liegt bei 1.300€ btw und 1,5 netto naja...

Original von bs180

Original von igel2006
Lächerlich. Streiken ist Erpressung. Hoher Volkswirtschaftlicher Schaden, weil ein paar Knöpfchendrücker (bzw. die GDL) utopische Lohnerhöhungen fordern. Ich würde so viele entlassen wie nur möglich. Viel mehr netto werde ich mit Diplom nächstes Jahr auch nicht verdienen.

2. du verdienst aber in 10/20/30/40 jahren etwas mehr als die lockführer ihr ganzes leben lang..

ich verdien jetzt schon mehr als die und hab gerade mal 2 jahre ausgelernt.

<3 ig metall :P

Finde den Streik nicht wirklich gut..
Stur 31% mehr ist übertrieben, die ganzen Leute die von der Bahn abhängig sind leiden unter der Sturheit der GDL..

Clawster
Beigetreten: 07.02.2006
Elite Grinder

Wie schlecht müssen denn die Herren Gewerkschafter in den letzen Jahren gearbeitet haben, wenn ihre Mitglieder offensichtlich 30% weniger verdienen, als sie sollten?

Teilen: