Die Idee ist tatsächlich ganz nice, viel bessere Werbung kannst eigentlich nicht kriegen. Es sei denn, dein YT channel explodiert.
Hört sich alles ganz nice an! Viel Erfolg auf jeden Fall. Hast Du einen Background im Bereich Hotel/Gastro?
Da muß er aber auch Bock auf gescriptete Kacke haben, vorallem konstruierte Fails etc
Ja, besser schauen wie der Youtube-Channel läuft. Da hast du die Kontrolle. Könnte man dann auch professioneller aufziehen. Wäre aber ggfls Personal für Schnitt/Kamera/Konzeption etc. notwendig.
Ne Menge Material für interessante Videos die den Aufbau begleiten, sollte aber erstmal da sein. Wenn es gut läuft = gutes Instrument für Werbung und Steigerung der Reichweite, später ggfls sogar Einnahmen durch Views. Einzigartig und interessant ist das Thema auf jeden Fall. Wünsche dir alles Gute für dein Projekt.
Edit: Schlussendlich könnte man dann immer noch mit dem linearen Fernsehen für einen Sendebeitrag kooperieren, um auch Zielgruppen abseits von Youtube zu erreichen. Würde aber versuchen, erstmal selbst was aufzubauen.
Mega cool, werde das hier auf jeden Fall verfolgen.
Instagram oder Google Werbung ist relativ günstig und erreicht auch die richtigen, aber bis du Werbung machst vergeht wohl noch etwas Zeit.
Habe mir Fotos angesehen, Montenegro sieht echt mega gut aus
Original von Sefant77
Da muß er aber auch Bock auf gescriptete Kacke haben, vorallem konstruierte Fails etc
Ich denke, dass bei einem solchen großen Projekt immer wieder von selbst Probleme auftauchen, ohne dass da jemand von sich aus irgendwas reinscripten muss.
Naja, aber ob die dann dramatisch genug werden...:coolface:
normal: Lead-Baustellenleiter ist krank, kann 2 Tage nicht arbeiten
gescriptet: Lead-Baustellenleiter ist mit seinem Vertreter durchgebrannt, hinterlässt 3 Kinder und eine Frau, die dann bei OP einziehen und es muss ein neuer Leiter gesucht werden
Ja und wenn es halt etwas ausgeschmückt wird, sollen die halt machen. Es ging ja darum Reichweite zu generieren. War ja nur eine Idee. Ich denke ein kleiner Blog wird da unter den tausenden anderen Blogs einfach untergehen.
Besorg dir auf jeden Fall vernünftige Kameras für das Ganze. Nichts ist ärgerlicher, als am Ende dann mit scheiß Bildmaterial da zu sitzen.
Ging mir so bei meinem Haussanierungsprojekt.
Original von 3nJ0yIT
Es geht da eher um die Story, die sie bei Good Bye Deutschland bringen. Hier werden die Leute auf Ihrem Weg begleitet. Und hier ist ja der wesentlich interessantere Part der Aufbau deines Hotels/Restaurant. Also würden die von Anfang an das Projekt begleiten.
Ah I see - schau schon seit 20 Jahren kein Fernseh mehr und bin da nicht mehr so up2date
Good Bye Deutschland ist ein gutes Format bei dem man sich nicht schämen muss gefeatured zu sein?^^
Original von domano
Hört sich alles ganz nice an! Viel Erfolg auf jeden Fall. Hast Du einen Background im Bereich Hotel/Gastro?
Bin in einer Gaststätte aufgewachsen und hab mit 5 Jahren angefangen Bier auszuegben und in der Küche zu helfen (war recht groß, haben bis zu 100 Leute satt bekommen gleichzeitig)
Original von SgtJackColt
Ja, besser schauen wie der Youtube-Channel läuft. Da hast du die Kontrolle. Könnte man dann auch professioneller aufziehen. Wäre aber ggfls Personal für Schnitt/Kamera/Konzeption etc. notwendig.Ne Menge Material für interessante Videos die den Aufbau begleiten, sollte aber erstmal da sein. Wenn es gut läuft = gutes Instrument für Werbung und Steigerung der Reichweite, später ggfls sogar Einnahmen durch Views. Einzigartig und interessant ist das Thema auf jeden Fall. Wünsche dir alles Gute für dein Projekt.
![]()
Edit: Schlussendlich könnte man dann immer noch mit dem linearen Fernsehen für einen Sendebeitrag kooperieren, um auch Zielgruppen abseits von Youtube zu erreichen. Würde aber versuchen, erstmal selbst was aufzubauen.
Heyhey, ja auf meinem YouTube channel werde ich selbst alles im Detail dokumentieren. Es wird so viele kleine Mini challenges geben (wie und wo bekomm ich solar her, wie baut man seinen eigenen pool, wie tief muss der brunnen für trinkwasser gegraben werden etc etc)
Original von p00s88
gescriptet: Lead-Baustellenleiter ist mit seinem Vertreter durchgebrannt, hinterlässt 3 Kinder und eine Frau, die dann bei OP einziehen und es muss ein neuer Leiter gesucht werden
Also die haben 200k follower auf Insta, von der Werbung und Reichweite wäre das sicherlich nicht schädlich. kann die ja mal anschreiben und mir anhören wie das ganze dann laufen würde. Denke jedenfalls das mein Projekt um einiges interessanter ist als das meiste was die sonst haben (auch noch in Verbindung mit Gaming, dass ich dort dann offline events hoste und nebenbei noch 4 Jahre auf Weltreise war, genug Material hätten sie bei mir)
Original von Qinii
Besorg dir auf jeden Fall vernünftige Kameras für das Ganze. Nichts ist ärgerlicher, als am Ende dann mit scheiß Bildmaterial da zu sitzen.
Ging mir so bei meinem Haussanierungsprojekt.![]()
bin mit meiner Sony A7C ganz zufrieden, hab auch schon ein gutes Mic mit dazu geholt. Was noch gut wäre für das Projekt zum filem ist ein guter Gimbal, den würde ich nicht auf meine Reisen mitschleppen aber zum filmen in der Bar wäre es nice - vor allem wenn dann die Live musik läuft und ich ein schönes ambiente habe
Original von Qinii
Ging mir so bei meinem Haussanierungsprojekt.![]()
bin mit meiner Sony A7C ganz zufrieden, hab auch schon ein gutes Mic mit dazu geholt. Was noch gut wäre für das Projekt zum filem ist ein guter Gimbal, den würde ich nicht auf meine Reisen mitschleppen aber zum filmen in der Bar wäre es nice - vor allem wenn dann die Live musik läuft und ich ein schönes ambiente habe
Original von 3nJ0yIT
Original von Sefant77
Da muß er aber auch Bock auf gescriptete Kacke haben, vorallem konstruierte Fails etcIch denke, dass bei einem solchen großen Projekt immer wieder von selbst Probleme auftauchen, ohne dass da jemand von sich aus irgendwas reinscripten muss.
Ein Bekannter hat mal diesen Tommy und Kathrin in Canavieiras besucht, weil er eh die Küste hochgefahren ist. Die haben mal aus dem Nähkästchen geplaudert was da alles gescriptet und konstruiert war und das war nicht wenig. Und vieles halt nicht dramatisiert, sondern einfach inszeniert.
Und deren gesamtes Projekt in Canavieiras war ein Fail mit Ansage bei der Location. Die konnten sich auch nur wegen Vox und den paar Urlaubern wegen Vox länger als erwartet halten
Original von MrWakett1
Original von p00s88
gescriptet: Lead-Baustellenleiter ist mit seinem Vertreter durchgebrannt, hinterlässt 3 Kinder und eine Frau, die dann bei OP einziehen und es muss ein neuer Leiter gesucht werdenAlso die haben 200k follower auf Insta, von der Werbung und Reichweite wäre das sicherlich nicht schädlich. kann die ja mal anschreiben und mir anhören wie das ganze dann laufen würde. Denke jedenfalls das mein Projekt um einiges interessanter ist als das meiste was die sonst haben (auch noch in Verbindung mit Gaming, dass ich dort dann offline events hoste und nebenbei noch 4 Jahre auf Weltreise war, genug Material hätten sie bei mir)
Schau Dir das mal genau an. Ja vlt. ok als kostenlose Werbung, aber musst Du sehr genau wissen ob Du damit bekannt werden willst. So wirklich seriös ist das nicht und denke die sind auch mehr auf Fails aus, als drauf Leute mit coolen Ideen erfolgreich werden zu sehen. Ist halt schon eher Trash-TV. Vlt. aber auch guter Test für Dein Konzept, wenn die kein Interesse haben ist wohl gut, da nicht mit Fail zu rechnen ♦
Gut zu wissen! Also viel scripten werden sie bei mir nicht, entweder finden sie die story cool und wollen es covern oder sie lassen es. Schauen wir mal, gut möglich dass sie auch gar nicht zurückschreiben. Ich brauch es nicht unbedingt, das Feedback bisher ist jetzt schon überwältigend und so viele Leute wollen vorbei kommen - selbst wenn nur 5% davon dann kommen wäre der Laden schon voll und wenn meine Montengero Kontakte dann noch vor Ort bissl Werbung machen bin ich evtl gar nicht mehr auf andere Sachen angewiesen.
Generell wäre es eh besser wenn es langsam voller wird damit ich nach und nach aufstaffen kann haha - immerhin wird es mein erster Job als Restaurantbesitzer sein, ein gemächliches langsames reinkommen wäre da besser als wenn ich 100 Leute vor der Tür habe für die kein Platz mehr ist
Auch wenn das natürlich auch geil wäre hahahah, muss ich draußen Drinks ausgeben ♦
Peinlich ist es ja schon in so einer RTL/VOX (trash)serie dabei zu sein
aber könnte natürlich sehr gute Werbung sein.
Auf jeden Fall viel Glück!♠_drink: