Zum Forum springen
Bareröffnung & Cowo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Bareröffnung & Coworking space in Montenegro (Montenegro Tower)

243 Beiträge
62 Benutzer
1891 Reactions
47.5 K Ansichten
Zw3rG
Beigetreten: 08.12.2006
Elite Grinder

Du kannst einfach auf meinen Nickname klicken, oder in neuem Tab öffnen und dann siehst du die Anfrage. Oder auf dein Benutzerprofil und runterscrollen, dort steht: Freunde anfragen. Ich werde warscheinlich im März 10 Tage verreisen, wenn das Wetter nicht total schlecht wird, können wir uns am Strand oder sonst wo treffen. Ich mache ein Zweitstudium "Gastronomie Management"....

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Beigetreten: 30.07.2007
Oldschool Grinder

Schreib mir einfach auf Facebook, das ist einfacher Muss ich eh spontan sehen, die baustelle wird mich gut einnehmen das ganze Jahr. Du kannst aber gern am Grundstück vorbei kommen und es dir anschauen

Antwort
Zitat
Zw3rG
Elite Grinder

Ich kann dir dann auch paar Tipps geben, ich bin Stuckateur und habe schon viele Häuser gebaut. Wärmedämmung an der Fassade usw... Gerüstbau auch. Aber Facebook habe ich leider nicht, den Dreck meide ich seit Jahren. Die wollen nur meine Daten verkaufen!

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Danke danke, unser Team ist aber schon relativ überfüllt hehe. Haben viele Leute die Experten in allen Bereichen sind schon dabei.

Heute gibt es ein massives Update zum Tower projekt. In diesem Video könnt ihr nun das komplette Grundstück einsehen nachdem es aufgeräumt wurde. Es war ein super Gefühl endlich überall langlaufen zu können nachdem es vorerst komplett voller Büsche, Dornen und Bäumen war.

Mein Fokus hat sich auf Coworking nun endgültigt festgelegt mit einer Bar abends inkl Live Musik. Für Leute die in andeeren Zeitzonen wird es außerhalb vom Tower weitere Meetingräume zum Ausweichen geben wenn die Bar um 18 Uhr aufgemacht wird. Für die Entspannung und Abwechslung in der Mittagspause gibt es ein Pool und einen Gym Bereich fürs Workout, damit Geist und Körper immer vollleistung bringen können. Freue mich wie immer auf euer Feedback :slight_smile:

Cheers,
Chris

Antwort
Zitat
my5tyle
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Ich finde die coworking Idee super nice und könnte mir als Informatiker auch vorstellen so etwas zu nutzen, wenn meine privaten Umstände doch etwas anders wären.

Wo ich ein Risiko sehe, ist das ich keinen coworking Space kenne der sich wirklich lohnt. Gut ich habe keinen detaillierten Einblick in den Großstädten, dafür jedoch in mittelgroßen bis kleinen Städten. Alle Spaces welche ich kenne haben nach 2-3 Jahren wieder zu gemacht.
Zum Großteil darauf seinen Fokus zu legen wäre mit persönlich deshalb zu riskant. Das Angebot wird mMn leider zu wenig genutzt da es ein zusätzlicher Kostenpunkt ist. Das Geld welches man für ein Monat Coworking ausgibt, dafür bekommt man auch ein zusätzliches Zimmer bei der Wohnungssuche welches man als Büro nutzen kann.

Sorry, will dein Projekt auf keinen Fall schlecht reden, nur meine Meinung kund tun. Deine Meinung dazu würde mich auch sehr interessieren :-)

Ich denke wenn du den Fokus auf die Übernachtungsmöglichkeiten + Restaurant + Bar legst läufst du langfristig besser. Ein Coworking Space ist dann ein cooles add-on dazu.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Ist denn ein zusätzliches (Büro)zimmer > Coworking mit coolen Leuten?

So jedenfalls meine planlose Illusion.

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Hey mystyle: Danke fürs Feedback und das macht auf jeden Fall Sinn. hab selbst auch als "kunde" bzw meine firma war der Kunde bei WeWork. Die struggeln mega hart weil sie in den großen Städten extrem viel Miete für die Prime locations ausgeben.

Mein Vorteil: Das Land gehört mir, alles was gebaut wird gehört 100% mir und ich muss keine Miete zahlen. Dazu kommen günstige Kosten sowohl für Personal als auch für den Einkauf von Sachen die ich vor Ort anbiete. Einen Fokus auf nureine Sache mache ich auf jeden Fall nicht, die Bar wird mind genauso viel vom Umsatz darstellen wie das Coworking, wenn nicht noch mehr. Ich hatte nur Fokus auf Coworking gesagt da es vorher als Restaurant mit Bar geplant war. Und statt Restaurant gibts nur noch ne mini kleine Küche für eine ganz kleine AUswahl an Essen. Was aber qualitätiv besser sein soll allles andere hier, habe dafür schon Kontakte zu den besten Köchen im Lande ;) Aber erst mal bauen bevor ich Leute einstelle hehe

PS: Der Pool und das Gym werden auch gute Gründe sein für Leute zum vorbeikommen. Kann ich einzeln Eintritt nehmen oder als Paket für die Coworker dazu nehmen. Die müssen quasi nicht mehr weg von dem Grundstück, kleinen Shop wirds auch geben =) Ach und für 15 Leute habe ich auch noch Übernachtungsmöglichkeiten, sprich Tourismus ist neben Gastronimie und Coworking dann der 3te Einnahmeweg. Was davon dann besser zieht sehen wir dann, mir geht es auch nicht daraum Geld zu machen sondern ein geiles Teil aufzubauen. Wenn ich viel Geld machen sollte stekc ich das in Offline WC3 events und fliege Happy und Grubby ein

Gruß
Chris

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

@Burney: für viele nicht, die wollen eine "Arbeitsatmosphäre" und einfach raus aus dem eigenem Haus. Plus du triffst viele interessante Menschen mit business ideen :)

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Original von MrWakett1
Wenn ich viel Geld machen sollte stekc ich das in Offline WC3 events und fliege Happy und Grubby ein

:f_love:

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Hallo MrWakett1,

Meine Antwort ist sein Wochen überfällig, ich werden versuchen in den nächsten Tagen mich konstruktiv zu äussern. Ich bewundere Deinen Enthusiasmus, Energie, Kreativität. Punkt. Trotzdem müssen einige Gedanken jetzt vielleicht mal geordnet werden. Das sind alles sehr harte Märkte, Du musst Dich entscheiden in welchem Markt Du zuerst eintreten willst. Ich versuche mal mich in den nächsten Tagen zu äussern, vorab, da wartet noch sehr viel Arbeit auch Dich.

Gruss und viel Glück,
CMB

Antwort
Zitat
Zw3rG
Elite Grinder

Ich bin seit kurzem wieder Student an der Hochschule. Muss sagen, es tut wirklich gut nicht nur mit "arbeitslosen" Zockern rumzuhängen. WC3 und SC2 ist auch sehr geil, spiele ich gerne aber die Community ist einfach nicht groß genug in Deutschland. Süd-Korea wäre da ein gutes Vorbild für professionelle Spieler.
Also coworking Space könnte funktionieren im Ausland. Ich werde auf jeden Fall im März 10 Tage im Land sein und deine Baustelle besichtigen. :f_drink:

Antwort
Zitat
JonnyOh
Beigetreten: 25.09.2008
PokerStrategist

Erst jetzt entdeckt, sehr cooles Projekt. :f_love:
Wenn ich mal in die Gegend komme, schaue ich vorbei.

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

heyhey!! Ja cool, März ist ja jetzt schon bald, weißt du schon wann genau du da bist @zw3rG?

Ich werde für meinen Tower auch ein Crowdfunding starten, damit können Leute zB einen Baum pflanzen lassen mit ihrem Namen- die Idee find ich cool und sie kam per YouTube comment rein von jemanden der gerne 500€ für einen Baum spenden wollte - mal schauen :) Wird am Dienstag los gehen, hier gibt es nun schon eine vorabseite auf der man sich dafür anmelden kann um informiert zu werden über die Updates.

Auch kleine Beträge helfen da dadurch die Kampagne auf der Website höher gelistet wird. Könnt ja mal reinschauen und gerne weiterleiten für alle die evtl mal vorbei kommen würden oder das Projekt einfach nur cool finden :) Oder selbst nen Baum oder Baum aufstellen lassen =) Dienstag geht das Teil live und der Traffic in den ersten Stunden wird wohl der wichtigste sein um das ganze hoch zu pushen, da kommt es glaube ich auch nicht drauf an ob jemand 1000€ oder 10€ spendet. Würde mich freuen wenn hier der ein oder andere evtl das Projekt unterstützen will, dann bekomm ich dieses Jahr mehr fertig direkt, zB den Pool oder das Outdoor gym, je nachdem wie viel zusammen kommt =)

Danke und LG, Chris

https://www.indiegogo.com/projects/montenegro-tower--2/coming_soon/x/28613106

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009
PokerStrategist

Coworking kann imo in deinem Setting nicht funktionieren. Es hört sich immer geil an, am Pool oder im Cafe zu arbeiten, und die Leute sind begeistert von der Idee.
Die Realität ist aber, dass 99% doch lieber ihren zweiten Bildschirm und einen Bürostuhl haben,wo man nicht nach einer Woche vor Rückenschmerzen am Stock geht. Für Coworking bräuchte es richtige Büroeinrichtung und das passt nicht zu der Idee von einer Bar.

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Hab ja eh nichtplatz für hunderte Leute, ich denke das kann schon ganz gut klappen. Wir werden es sehen :)

Habe aber mit sehr vielen Digitalen Nomaden geredet und die finden, wie ich auch, dass ein Pool oder ein gym auf dem gelände geil wäre für die Mittagspause oder vor/nach der Arbeit. Natürlich kann man es aber nicht jedem Recht machen, wenn einer kein Pool in der Nähe haben will kann er ja daheim arbeiten :)

Antwort
Zitat
Tombery
Beigetreten: 06.12.2006
Elite Grinder

Die Frage ist denke ich ob du deinen Coworkingspace mit vernünftigen Bürostühlen und höhenverstellbaren Tischen etc. ausstattest oder die Leute auf Bierbänken und und random Wackeltischen arbeiten müssen, dafür aber ein Pool um die Ecke ist.
Egal wie geil dann der Pool ist, ist das arbeiten wahrscheinlich trotzdem nicht so geil bei schlechter Ausstattung.

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Höhenverstellbar eher nicht , aber gute Tische und Stühle auf denen man bequem länger sitzen kann. Die werden maßgeschneidert angefertigt in höchstmöglichlicher Qualität im Norden des Landes. Aber erst mal eins nach dem anderen, jetzt kommt erst mal der Rohbau ;) Viele von denen die sich bisher bei mir gemeldet haben freuen sich aber auch eher mal die Möglichkeit zu haben draußen im Schatten unter nem Baum zu sitzen ohne dass einem Autos ständig hin und her fahren. Das gute ist dass der Arbeitsbbereich vom Tower relativ weit vom Pool weg ist, sprich du bekommst vom Pool gar nichts mit wenn du im Tower sitzt und arbeitest.

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Hey, das Video und die Kampagne verschiebt sich noch mal bis mindestens auf Sonntag.. Die aktuelle Lage wird leider immer schlimmer und ich fühle mich nicht wohl wenn ich jetzt was für den Tower laufen lasse.

Stattdessen schaut euch gern einmal die Kampagne von einer Freundin von mir an, die aktuell in Rumänien Hilfe für Ukraine Flüchtlinie anbietet. https://www.crowdfunder.co.uk/p/support-ukrainian-refugees-in-romania

Ich melde mich wieder wenn ich etwas neues von meiner Seite habe.

LG

Antwort
Zitat
Zw3rG
Elite Grinder

Ich bin heute mit dem Flieger gelandet und schlafe jetzt eine Nacht in Bar. Hab ein nettes Appartment von booking.com

Am Montag oder irgendwann im laufe der Woche kann ich dann mit dem Fahrrad den Berg hoch zu deiner Baustelle, würde mich freuen wenn das klappt. Ich will dein Grundstück besichtigen....

Update Samstag, 5. März

Ich bin heute am Stand entlang gelaufen und hab die riesigen Yachten am Hafen besichtigt. Geiler Scheiss auch einer aus Gibraltar ist dort an Land.

Wie weit ist es von dort bis zum Berg wo dein Grundstück ist? 20km ? Leider ist das Wetter jetzt sehr wechselhaft und es wurde dann auch nass....

Antwort
Zitat
Tak3r Themenstarter
Tak3r
Oldschool Grinder

Heyhey! Habe Mittwoch wenn die pralle Sonne wieder kommen soll ein päärchen aus Neuseeland die sich das Grundstück angucken wollen, warte noch auf Rückmeldung bzw Uhrzeit, komm doch gern mit! Ich bin bei Dubrava, ca 15 minunten südlich von Bar. Hast du ein Auto? Ich schick dir eine PM.

Antwort
Zitat
Teilen: