Update Freitag 11.03.2022
Ich war am Mittwoch 3 Stunden zufuß unterwegs: richtig geile Berg Tour mit klettern über Felsen, durch Büsche und Bäume. Geile Aussichtspunkte dort gefunden und ein paar Camping Spots mit Feuerstellen. Dort gibt es auch kleine Bauerndörfer.
Endlich mittags angekommen an Chris Gründstück.
Dort einfach nur atemberaubende Aussicht. Direkt links das Mittelmeer und rechts ein 1000m hoher Berg mit Schnee auf dem Gipfel. Sowas von genial, hätte ich mir nicht erträumen können. Richtig geile Gegend für Wanderer, Mountainbiker oder Motorrad Touren. Bis zu 230 Tage im Jahr Sonne. Ein paar hundert Meter weiter unten ist eine alte Olivenplantage mit 1380 Jahre alten Olivenbäumen, direkt dort gibt es auch eine Wasserquelle mit Trinkwasser.
Heute war ich dann mit dem Bus am Strand in Čanj:
Das ist echt gigantisch und hier werden in Zukunft hoffentlich viele Touristen ihren Urlaub verbringen!
Canj – Montenegro will offer leisure and business guests a choice of 198 rooms, including 60 suites, alongside a selection of villas.
Also ich mach dort mit Family Urlaub im Mai. Freue mich auch riesig auf das Land.
Ich habe zwar noch kein konkretes Ziel, aber das wird schon noch. Hast Du Tipps?
Original von humpf
Auch gut ist es sich einen superaggro Coach zu suchen, der morgens Salzsäure gurgelt und häufig in Berserkerrausch verfällt. Das gibt deinen Pokerstil den Schubs in die richtige Richtung
Huhu, kleines Update von meiner Seite: Arbeite aktuell an meiner Website und werde diese hoffentlich bald fertig haben, inkl. allen Detailinfos und Zeitplan. Ganz grob wird sich der Zeitplan so hermachen: Eröffnung der Bar im August, über den Winter baue ich dann das Coworking auf und für die nächste Sommersaison dann die Übernachtungsmöglichkeiten
Das alles in einer unglaublichen geilen Location die hier aktuell jeden Tag besser wird je mehr ich daran arbeite und aufräume. Falls ihr es noch nicht gesehen habt, hier das Drohnen video mit ein paar Einblicken:
Werde auf YouTube nun auch die Construction Series starten in den nächsten Tagen, los gehts vom ersten Tag an der Baustelle als noch alles zugewachsen war. Das Video schneide ich gerade und evtl bekomme ich es für morgen Abend schon fertig.
Also falls jemand Ende August/September in Montenegro ist, da sollte ich dann die Bar schon aufhaben. Werde Tischkicker, Tischtennis platte, Playstation/Xbox am Start haben. Dazu noch die Frage: Würdet ihr eine PS5 oder neue Xbox holen? Kenne mich mit Konsolen nicht aus, aber wäre cool wenn man Mario kart spielen kann haha - daher evtl auch noch was von Nintendo dazu? Was haben die denn für eine aktuelle Konsole, bin da so was von raus leider^^
Coole an dem Teil wäre du könntest auch dein eigenes Brot dort verkaufen. In Deutschland fahren die Leute teilweise 5-10km wenn es handgemachtes gutes Brot gibt. Generell hat es einfach was wenn du zu den antipasti Sachen selbsgemachtes Brot servierst… K.a. ob relevant für dich aber das ganze Teil ist ja auch mobil und du könntest es an Volksfesten aufstellen oder für Firmenevents inkl Personal verleihen. „German Bread & Italian Antipasti“ eventuell gibt’s dafür nen Markt dort…
Ich wünsche dir viel Erfolg, das sieht nach so unfassbar viel Arbeit aus… Hoffe es klappt alles so wie du dir vorgestellt hast.
Danke danke - ja eigenes Brot ist fest eingeplant. Werde einen schönen Holzofen habe für Pizzen auch. Bin nun auch dabei alles im Detail zu dokumentieren, die ersten beiden Videos sind online falls ihr reinschauen möchtet:
Ja diesen Sommer wird es was - ich fange mit der Bareröffnung an. Das Haus sollte in 2 Wochen komplett fertig sein und dann dauern die Möbel ca. 2-3 Monate und Anfang August bin ich unterwegs, wenn ich dann ab 20.August wieder komme kann ich hoffnetlich aufmachen. Evtl erlaube ich mir noch etwas Puffer für die ganzen Details in der Inneneinrichtung und nehme den 1.September als Eröffnung. Dann geht die Saison auch langsam zum Ende und ich kann langsam schauen wie es so läuft und wie viel Staff ich brauche
Habe auch ein neues Update raus mit ersten Baggerarbeten vom Februar und den Plänen zum Weinkeller. Viel Spaß:)
Original von MrWakett1
Huhu, kleines Update von meiner Seite: Arbeite aktuell an meiner Website und werde diese hoffentlich bald fertig haben, inkl. allen Detailinfos und Zeitplan. Ganz grob wird sich der Zeitplan so hermachen: Eröffnung der Bar im August, über den Winter baue ich dann das Coworking auf und für die nächste Sommersaison dann die Übernachtungsmöglichkeiten
Das alles in einer unglaublichen geilen Location die hier aktuell jeden Tag besser wird je mehr ich daran arbeite und aufräume. Falls ihr es noch nicht gesehen habt, hier das Drohnen video mit ein paar Einblicken:
Werde auf YouTube nun auch die Construction Series starten in den nächsten Tagen, los gehts vom ersten Tag an der Baustelle als noch alles zugewachsen war. Das Video schneide ich gerade und evtl bekomme ich es für morgen Abend schon fertig.
Also falls jemand Ende August/September in Montenegro ist, da sollte ich dann die Bar schon aufhaben. Werde Tischkicker, Tischtennis platte, Playstation/Xbox am Start haben. Dazu noch die Frage: Würdet ihr eine PS5 oder neue Xbox holen? Kenne mich mit Konsolen nicht aus, aber wäre cool wenn man Mario kart spielen kann haha - daher evtl auch noch was von Nintendo dazu? Was haben die denn für eine aktuelle Konsole, bin da so was von raus leider^^
LG
Chris
Nice!
Kann denn irgendwie ausgeschlossen werden, dass bei einem Tourismusboom die ganze Landschaft um dein Grundstück rum einfach auch bebaut wird? Das wäre dann ja eher schlecht?
Wirklich erstaunlich was du da einfach so umgesetzt hast. Mir wuerden fuer sowas ja komplett die Eier und die Vision fehlen. Respekt! Bin sehr gespannt wie es weiter geht und ich kann mir gut vorstellen auch mal vorbei zu kommen wenn ich wieder in Europa bin.
Kannst ungefaehr was dazu sagen welche Kosten bisher so entstanden sind?
Und nun stehen alle Wände und Decken mit einem Hammer Ausblick vom Balkon! Oben drauf kommt am Ende dann noch eine Terasse, da wird die Sicht noch mal besser und man hat komplette 360° Sicht auf Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
Hey zusammen! Große update von meiner Seite - die Website ist nun endlich fertig nach vielen Nachtschichten und enthält alle Detail Infos zu allen Plänen was Coworking, die Bar und Unterkünfte angeht. Einige neue Bilder gibt es auch zu sehen. Im Sommer geht es hier in Montenegro leider recht langsam voran und ich habe noch 2 Reisen vor mir, daher ist die Eröffnung nun auf Oktober verschoben. Das Haus ist nun zu 90% fertig und bis dahin habe ich auch alles eingerichtet.
Kann es kaum abwarten den Tower der Öffentlichkeit zugänglich zu machen! Kommt dann gern auch mal vorbei, Ende Oktober ist das Wetter optimal und die meisten Touris sind weg, sprich Unterkünfte sind wieder günstiger.