Zum Forum springen
Beat or Brag?: BVer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beat or Brag?: BVerfG straft Hartz IV als verfassungswidrig ab

546 Beiträge
105 Benutzer
0 Reactions
17.3 K Ansichten
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

Original von NickiNit

Original von jinzy

Tut mir leid, aber du hast ja noch nciht mal geschnallt, dass das Ironie von mir war, und da willst du irgendwas über die Sozialpolitik sagen???
Schon klar, was alle sagen muss richtig sein, erst recht wenns Politiker sagen.
Für mich bist du der Prototyp eines Propaganda-Opfers ohne eigene Meinung

Wie wäre es wenn du anstatt mir Bild-Zeitungsniveau zu unterstellen und mich als Propaganda-Opfer bezeichnest mir ein einziges, logisches Argument dafür nennen kannst warum es gegen die Menschenwürde verstoßen soll wenn ein Mensch der sich nachweislich asozial verhält auf Kosten des Steuerzahlers ins Kino gehen darf? Bzw. generell irgendeinen Anspruch auf Leistungen hat um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen wenn er im Gegenzug nichts dafür tut bzw. nicht einmal den offensichtlichen WILLEN ZEIGT etwas produktives zum Gemeinwohl beizusteuern. Und nun zum dritten mal. Ich schere nicht alle Arbeitslosen über einen Kamm. Es geht mir um eine Minderheit (derer Größe sicher nicht genau zu bestimmen ist).

das ist doch alles hypotetisch man!!!
Asozial verhalten sich auch Arbeitnehmener, sollte man bei H4-Empfänger besonders auf ihr Verhalten achten deiner meinung nach, auch wenn es rein garnichts mit dem Job Center zu tun hat?
Und woher weisst du das er nichts dafür tut? Und von wem redest du überhaupt? Im Job Center kriegt man mittlerweile nichts mehr fürs nichtstun! !-Euro Job haben da fast alle. Das ist wohl Gemeinwohl genug findest du nicht? "Ausruhen" können sich mittlerweile nur Mütter und kranke.....ist doch alles dummes geschwaffel was du laberst.

jinzy
Beigetreten: 20.04.2008
Elite Grinder

Original von NickiNit

Original von jinzy

Tut mir leid, aber du hast ja noch nciht mal geschnallt, dass das Ironie von mir war, und da willst du irgendwas über die Sozialpolitik sagen???

Wie wäre es wenn du anstatt mir Bild-Zeitungsniveau zu unterstellen und mich als Propaganda-Opfer bezeichnest mir ein einziges, logisches Argument dafür nennen kannst warum es gegen die Menschenwürde verstoßen soll wenn ein Mensch der sich nachweislich asozial verhält auf Kosten des Steuerzahlers ins Kino gehen darf? Bzw. generell irgendeinen Anspruch auf Leistungen hat um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen wenn er im Gegenzug nichts dafür tut bzw. nicht einmal den offensichtlichen WILLEN ZEIGT etwas produktives zum Gemeinwohl beizusteuern. Und nun zum dritten mal. Ich schere nicht alle Arbeitslosen über einen Kamm. Es geht mir um eine Minderheit (derer Größe sicher nicht genau zu bestimmen ist).

Und woher willst du das wissen, ob dieser fiktive "Asoziale" auf Kosten anderer ins Kino geht, Mittags schon ein Bier trinkt oder Zigaretten raucht, das ist bloß Hetze, keine "logischen" Argumente. Abgesehen davon solltest du wissen, dass die Hartz-4-Gesetze eine Mitwirkungspflicht der Bedürftigen voraussetzen und bei Nichteinhaltung dieser Kürzungen des Geldes vorsehen. Der "offensichtliche Wille", wie du das nennst, ist die Mindestvoraussetztung für die Sozialleistung.
Informier dich mal über die Gesetze, anstatt was nachzuplappern.

Original von jinzy

Original von NickiNit

Original von jinzy

Und woher willst du das wissen, ob dieser fiktive "Asoziale" auf Kosten anderer ins Kino geht, Mittags schon ein Bier trinkt oder Zigaretten raucht, das ist bloß Hetze, keine "logischen" Argumente. Abgesehen davon solltest du wissen, dass die Hartz-4-Gesetze eine Mitwirkungspflicht der Bedürftigen voraussetzen und bei Nichteinhaltung dieser Kürzungen des Geldes vorsehen. Der "offensichtliche Wille", wie du das nennst, ist die Mindestvoraussetztung für die Sozialleistung.
Informier dich mal über die Gesetze, anstatt was nachzuplappern.

wer sich komplett weigert gg. maßnahmen der ämter, kann sogar gar nichts bekommen!

Hugger
Beigetreten: 01.03.2005
PokerStrategist

Speziell für unsere geistige (Dünschiss)Elite

Original von SevenTwoOff

was heißt denn sonst kurzarbeit ?

kurzarbeit ist keine vom arbeitgeber zu einem drittel getragene arbeitslosigkeit des "arbeitnehmers" sondern eine vorrübergehende reduzierung der arbeitsstundenzahl in der zu einem gewissen teil das gehalt vom staat weitergetragen und so der arbeitgeber entlastet wird

jo aber kurzarbeiter arbeiten 0 std. ;)

nicht nur 2 oder 4 oder so am tag... für weniger geld is ein wenig irreführend aber so sieht die realität aus...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

so nu nochmal was gennerelles xD die BILD zeitung heisst Bild weil sie mit 300 wörtern auskommt und menschen denken in sprache darum scheint ja hier die denkfähigkeit mancher ein wenig zu leiden :)

naja ihr müsst doch nur mal nachrichten schauen da wird doch genau das propagiert was wir hier von gewissen leuten hören ;) so wird euer gehirn gewaschen :)

weiss auch garnet warum sich alle über son paar Hartz4ler aufregen ... habt ihr euch mal gefragt wo eure steuergelder wirklich verbrannt werden...????

oder gehts euch nicht ums geld sondern nur um die tatsache das manche die Hartz 4 beziehen zum teil auch ganz froh sind net jeden tag den scheiss stress zu haben... und ihr regt euch auf das die in der hinsicht ein wenigig "freier" sind...

klar ist auch net jeder job gleich... nur die meisten leute die ich kenne könn nur über ihren job meckern und haben nix anderes zu erzählen und wundern sich immer warum manche arbeitslosen entspannt leben weil sie sich nichtmehr ihr leben kapput machen und erkannt haben das es einfach so ist wie es ist... die sache mit dem arbeiten wollen... könnt ihr hier garnicht beurteilen... da müsste man erstmal definieren was arbeit eig. ist....

undzwar nur die umwandlung von energie... und zwar energie zu geld....

wenn sich aber der energie aufwand nicht lohnt ist es nicht verwunderlich das manche es einfach nicht tun...

im endeffekt denkt jeder an sich... das hört man auch immer schln aus den ganzen flamerpost raus....

mimimi ich mach den ganzen tag und der ruht sich aus mimimi.....

naja wer zwingt euch... ????? nicht die die sich eurer meinung nach ausruhen.... wir haben hier gesetze und an die halten wir uns....

laut grundgesetz ist die würde des menschen unantastbar.... und nur weil es euch scheisse geht mit eurem scheiss job lasst es nicht an dennen aus die keinen haben... dennen gehts schon dreckig genug mit ihrer situation...

vielleicht solltet ihr euch einfach mal mit einem der scheisse erlebt hat an den tisch setzten und euch mal die geschichte anhören.... dann erfahrt ihr mal was wirkliches leben ist... das spielt sich nämlich nicht nur im büro auf der autobahn auf dem weg nach hause/ins büro und im bett weil man im arsch ist ab.....

wacht mal auf und hört euch zu und flamed nicht rum die welt ist schon scheisse genug....

pokertalent
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

also ich glaube die meisten die hier meckern dass ihr geld da genommen wird, arbeiten entweder noch nicht, oder leben von pokern und zahlen zumindest keine Lohnsteuer und auch nicht in die arbeitslosenvsg ein.

Trotzdem benutzen sie Straßen die von "mir" bezahlt werden.

Ich denke mehr als die Hälte der zurecht Hartz4 Empfänger würde gerne arbeiten. Dann gibts ja auch noch einen großteil derer die den Staat prellen und gar kein Anspruch hätten. Bestimmt auch so manch ein Pokerspieler, das finde ich viel Verwerflicher.

Und so übertrieben hoch wie hier getan wird sind die Sätze nicht.

Und viele würden auch für 50€ mehr als Hartz4 regelmäßig arbeiten gehen, weil es nicht gut für die psyche ist, den ganzen Tag keine Aufgabe zu haben.

Also bevor hier gemeckert wird, sollte man sich vll mal überlegen, dass jeder mal in die Lage kommen könnte, durch Krankheit, durch einen großen Fehler oder wo durch auch immer.

Und dann von 350€ zu leben und von allen als Abschaum abgewertet zu werden und dann noch keine Aufgabe zu haben ist bestimmt nicht schön.

Original von Hugger
Speziell für unsere geistige (Dünschiss)Elite

:heart:

pokertalent
Elite Grinder

Original von baal77

Original von SevenTwoOff

was heißt denn sonst kurzarbeit ?

kurzarbeit ist keine vom arbeitgeber zu einem drittel getragene arbeitslosigkeit des "arbeitnehmers" sondern eine vorrübergehende reduzierung der arbeitsstundenzahl in der zu einem gewissen teil das gehalt vom staat weitergetragen und so der arbeitgeber entlastet wird

jo aber kurzarbeiter arbeiten 0 std. ;)

nicht nur 2 oder 4 oder so am tag... für weniger geld is ein wenig irreführend aber so sieht die realität aus...

Das ist so nicht korrekt.

Am Anfang bekommst du ca 80% des Gehaltes. Und so lange du nicht mehr als 80% der Zeit arbeitest bekommst du auch nicht mehr Geld.

Nach einer Weile ca 66% und da gilt das gleiche.

Das heißt du kannst durch aus 4 Stunden oder mehr arbeiten wenn du in Kurzarbeit bist. Wenn du gar nicht arbeitest bekommst du das gleiche Geld.
Aber du hast eine Verpflichtung als AN wenn dein AG dich auffordert.

Die Prozentzahlen können von der Realität abweichend sein.

Außerdem nutzen viele AG die Kurzarbeit aus um überleben zu können und lassen die AN trotzdem mehr arbeiten und weiter Kurzarbeit laufen.

Teilweise schwarzbezahlt und teilweise nicht bezahlt.

ach, wie ich bei solchen Threads wieder schmunzeln muss :)
schön, da gibts wenigstens was zum Tagesausklang. Nuja Seite 1 hab ich schon durch, und ich fand das witzige Tabakargument sehr geil. Luxusartikel. hahhahahaha
Für die Damen und Herren, die der meisterhaften Recherche glauben schenken: Hartz 4 wird nur verqualmt und versoffen. Na ist doch prima! Die Tabaksteuer in Deutschland für eine 4,5€ Schachtel Zigaretten liegt bei 3,74€. Ich weiss nicht was ihr habt. Die Kohle kommt sofort wieder ins Staatssäckel. FREIWILLIG. Ja ich weiss, es werden mehr Tabak und Papier als Fertigzigaretten in dieser "Einkommensgegend" genutzt, sinkt das Steuereinkommen halt a bissl.
ich schreib mal nichts weiter zu und genieße die ansichten eines Dau... was auch immer dahinter stand.

Edit:
danke, die ersten 10 Seiten waren richtig köstlich. Bietet genug Stoff um eine Doktorarbeit für Verhaltensforschung und Sozialpsychologie zu machen.
Und dann noch erheiternde, nicht fundierte Aussagen. Das geht ja hier besser zu als im Heiseforum. Vote for Forentroll des Monats: Daukind.
Mal schaun, wie sich das alles noch morgen weiterentwickelt. Und ob ich mir über noch mehr Coaches ein anderes Bild als bisher zeichnen muss =)

Viel Spass weiter beim Köpfe einhauen.

SeidlerHartZ4
Beigetreten: 08.05.2007
Oldschool Grinder

Original von DaWyatt
schön, da gibts wenigstens was zum Tagesausklang. Nuja Seite 1 hab ich schon durch, und ich fand das witzige Tabakargument sehr geil. Luxusartikel. hahhahahaha
Für die Damen und Herren, die der meisterhaften Recherche glauben schenken: Hartz 4 wird nur verqualmt und versoffen. Na ist doch prima! Die Tabaksteuer in Deutschland für eine 4,5€ Schachtel Zigaretten liegt bei 3,74€. Ich weiss nicht was ihr habt. Die Kohle kommt sofort wieder ins Staatssäckel. FREIWILLIG. Ja ich weiss, es werden mehr Tabak und Papier als Fertigzigaretten in dieser "Einkommensgegend" genutzt, sinkt das Steuereinkommen halt a bissl.
ich schreib mal nichts weiter zu und genieße die ansichten eines Dau... was auch immer dahinter stand.

Edit:
danke, die ersten 10 Seiten waren richtig köstlich. Bietet genug Stoff um eine Doktorarbeit für Verhaltensforschung und Sozialpsychologie zu machen.
Und dann noch erheiternde, nicht fundierte Aussagen. Das geht ja hier besser zu als im Heiseforum. Vote for Forentroll des Monats: Daukind.
Mal schaun, wie sich das alles noch morgen weiterentwickelt. Und ob ich mir über noch mehr Coaches ein anderes Bild als bisher zeichnen muss =)

Original von SeidlerHartZ4

Original von DaWyatt

Edit:

btw daukind aka neoliberaler Diarrhoe fällt immerwieder durch unheimlich geistreiche und vollends fundierte Posts auf...

seidinger
Beigetreten: 10.09.2007
Oldschool Grinder

Original von NickiNit

Original von jinzy

also mal abgesehen davon, dass die populistische darstellung (das asoziale dreckschwein geht schön den ganzen tag auf steuerkosten ins kino und schert sich per se einen scheiß darum, irgendwann mal auch nur 'nen einzigen handschlag zu tun) dich eigentlich für eine sachliche diskussion disqualifziert, ist es eben einfach falsch, solche einstellungen (die tendenziell sicher auch bei einigen arbeitslosen vorhanden sind) im vakuum zu betrachten. sicherlich ist einigen wieder zu abstrakt und anderen widerspricht es dem mantraartig heruntergebetenen lob der eigeninitiative und -verantwortung für die eigene lebenssituation, aber solche einstellungen sind halt auch produkt der nur für komplette ignoranten nicht wahrnehmbaren kompletten perspektivlosigkeit vieler arbeitsloser. ich hab auch schon mehrmals angeführt, dass es hier nicht darum gehen kann, zu erörtern ob eine solche einstellung für den einzelnen arbeistlosen oder dessen kinder förderlich ist - für's protokoll: ich bin tatsächlich der ansicht, dass es das nicht ist - ABER: in einer solchen betrachtung zu ignorieren, dass sowohl massenarbeitslosigkeit als auch die daraus resultierende verbitterung vieler menschen einfach zwangsläufig zum kapitalistischen wirtschaftssystem gehören ist wahlweise einfach ignorant oder hinterfotzig, je nach geistiger kapazität! das ist die notwendige, in diesem system nie und nimmer abwendbare kehrseite von gewinnen der unternehmer. und sich dann eben hinzustellen und den arbeitslosen eine eigenverantwortung für ihre situation zu unterstellen (nochmal: mir ist bewusst, dass es im einzelfall auch immer ein gewisses maß an persönlichen defiziten gibt, dass mit zur konkrten situation beiträgt, aber letztlich hieße halt etwas mehr eigeninitiative und erfolg des einen zwangsläufig und per se weniger perspektive für den anderen!)
konkrte auf deine äußerung bezogen heisst das halt: zu leugnen, dass ein großteil (und zwar ein zunehmender teil) der arbeitslosen dauerhaft nicht mehr in lohn und brot stehen werden und ihnen die komplette verantwortung dafür zu übertragen ist verlogene scheiße!!! wenn ich das nicht möchte, muss ich grundsätzlichere systemfragen stellen, aber so zu tun, als ob die leute mit etwas weiterbildung hier und regelmäßigen bewerbungsgesprächen nach halbjährlichen umzügen da dauerhaft in arbeit kommen könnten ist unfug, und daher ist es auch nicht zu vertreten, deren zuwendungen von ihrem arbeitswillen abhängig zu machen.

emophiliac
Beigetreten: 08.03.2005
PokerStrategist

immerhin scheinen derartige themen wieder etwas regelmäßigkeit in den tagesablauf einiger menschen zu bringen.

Kapusta
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Ja diese Hartzer, haben die es gut.
Leben wie Gott in Frankreich, ohne einen Finger krumm zu machen. Wer würde das nicht gerne...

359 euronen, einfach so!
Das bischen Scham, ein wenig Erniedrigung ... kurz mal sein Leben komplett entblößen und voi la. Für die Kohle lohnt es sich.
Und dann noch ne Wohnung bezahlt bekommen, genial! Mit ein wenig glück ist ein richtig geiler Prachtbau am Bahnhof drin, 35m² und Dusche.

Mal kurz einrichten, die alte Waschmaschine ist kaputt? Kein problem, schnell ein Bittgang zum Amt.
Ein Auto braucht man ja auch nicht umbedingt, man muss ja keine Waschmaschinen durch die Gegend fahren.

So jetzt kanns aber losgehen, 11,97€ zum verprassen, JEDEN TAG! omfg wo soll man nur anfangen?
Erst mal kurz die paar Fixkosten abziehen.
-Sparsam mit dem Strom 0,97€/t
-Telefonanschluss inkl Internet 1€/t
-Hygieneartikel, Putzzeug 1€/t (geht natürlich auch weniger, hartzer müssen sich ja nicht oft duschen und so)
-Einmal im Monat dick shopen gehen beim kik 1€/t
-Praxisgebühr gerade mal 0,11€/t (die sind natürlich unvermeidbar, denn als hartzer brauchst du umbedingt dann und wann eine krankmeldung)

Sick immer noch 7,89€ am Tag übrig, jetzt kann man anfangen das Leben als Hartzer richtig zu genießen. Essen ist kein Thema.
Leitungswasser 0€/t
2000kcal durch Kartoffeln 0,50€/t
Ketchup 0,30€/t
Salz 0,09€/t

Mit den restlichen 7€ am Tag kann man nun richtig die Sau rauslassen.
-Man könnte im Monat 4 mal in den Puff + je ein Bier
-Jeden Tag 25km mit der Bahn hin und zurückfahren
-15 mal im Monat Kino mit Knabberzeug (vorrausgesetzt man muss nicht mit dem Bus oder Zug hinfahren)
-Kasten Bier am Tag trinken und 40 selbstgestoppfte rauchen
-15 mal im Monat Steak essen
-jeden Samstag 50€ im Club versauffen
-einmal im Monat das SM spielen und den rest im Cashgame verdonken
-jeden Tag Dönerteller und ein Bier trinken
-sich die Mitgliedschaft in 5 verschiedenen Fitnessstudios leisten
-210 mal ein 1€ Stück von einem Hochhaus werfen
-einmal alle 3 Monate einen Polizisten "Missgeburt" nennen
-einmal im Jahr für 2-4 Wochen 5Sterne all-inklusive in die Türkei

und vieles mehr

Wie man sieht gehts dem Hartzer richtig gut und der Regelsatz ist genau 7€/t zu hoch.
was sagste nun seidinger ... gegen die Macht der Zahlen kommen deine Eloquenten Finger halt nicht an.
lol@ alle die noch arbeiten

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

Damit wurde von seidinger erstmal alles gesagt, leider wird es wohl keine fundierten Gegenargumente hageln.

Ich persönlich möchte aber nochmal erwähnen, dass es imo auch für Arbeitsunwillige völlig legitim ist, das "Wohlfahrts"system auszunutzen solange unsere Gesetze darauf ausgelegt sind, dass dem Gemeinwesen durch die wirklichen Spitzenverdiener, deren Steuerlast in Relation zum Einkommen lächerlich gering ist Geld entzogen wird. Und damit meine Ich erstmal nur die legalen Möglichkeiten, von Steuerhinterziehung ganz zu schweigen.

Dass die wahren Leidtragenden und eigentlichen Finanziers des ganzen die Menschen mit mittlerem Einkommen sind ist ja das eine Problem.
Dass ein grosser Teil von Ihnen scheinbar diese Zusammenhänge nicht erkennen kann das andere.

Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006
Oldschool Grinder

@ Kapusta: leider gibts einen kleine Fehler in deiner Rechnung. Im Hartz4 Satz eingerechnet sind 50€ pro Monat für Rücklagen, eben für Möbel/ Waschmaschine etc.
Entgegen einem scheinbar recht weit verbreiteten Irrlauben gibt es nämlich keine Zuschüsse für sowas, in Härtefällen ist höchsten mal ein Kredit drin.

pokertalent
Elite Grinder

Original von Rubnik
Damit wurde von seidinger erstmal alles gesagt, leider wird es wohl keine fundierten Gegenargumente hageln.

Ich persönlich möchte aber nochmal erwähnen, dass es imo auch für Arbeitsunwillige völlig legitim ist, das "Wohlfahrts"system auszunutzen solange unsere Gesetze darauf ausgelegt sind, dass dem Gemeinwesen durch die wirklichen Spitzenverdiener, deren Steuerlast in Relation zum Einkommen lächerlich gering ist Geld entzogen wird. Und damit meine Ich erstmal nur die legalen Möglichkeiten, von Steuerhinterziehung ganz zu schweigen.

Dass die wahren Leidtragenden und eigentlichen Finanziers des ganzen die Menschen mit mittlerem Einkommen sind ist ja das eine Problem.
Dass ein grosser Teil von Ihnen scheinbar diese Zusammenhänge nicht erkennen kann das andere.

Schwachfug?

Um so mehr Geld du verdienst, um so mehr Geld musst du im Relation zu deinem Einkommen geben.

Du wirst also doppelt "bestraft".

Nicht nur mehr Steuern zahlen, weil höheres GEhalt, sondern darauf nochmal einen Sonderzuschlag.

Original von Kapusta
Ja diese Hartzer, haben die es gut.
Leben wie Gott in Frankreich, ohne einen Finger krumm zu machen. Wer würde das nicht gerne...

359 euronen, einfach so!
Das bischen Scham, ein wenig Erniedrigung ... kurz mal sein Leben komplett entblößen und voi la. Für die Kohle lohnt es sich.
Und dann noch ne Wohnung bezahlt bekommen, genial! Mit ein wenig glück ist ein richtig geiler Prachtbau am Bahnhof drin, 35m² und Dusche.

Mal kurz einrichten, die alte Waschmaschine ist kaputt? Kein problem, schnell ein Bittgang zum Amt.
Ein Auto braucht man ja auch nicht umbedingt, man muss ja keine Waschmaschinen durch die Gegend fahren.

So jetzt kanns aber losgehen, 11,97€ zum verprassen, JEDEN TAG! omfg wo soll man nur anfangen?
Erst mal kurz die paar Fixkosten abziehen.
-Sparsam mit dem Strom 0,97€/t
-Telefonanschluss inkl Internet 1€/t
-Hygieneartikel, Putzzeug 1€/t (geht natürlich auch weniger, hartzer müssen sich ja nicht oft duschen und so)
-Einmal im Monat dick shopen gehen beim kik 1€/t
-Praxisgebühr gerade mal 0,11€/t (die sind natürlich unvermeidbar, denn als hartzer brauchst du umbedingt dann und wann eine krankmeldung)

Sick immer noch 7,89€ am Tag übrig, jetzt kann man anfangen das Leben als Hartzer richtig zu genießen. Essen ist kein Thema.
Leitungswasser 0€/t
2000kcal durch Kartoffeln 0,50€/t
Ketchup 0,30€/t
Salz 0,09€/t

Mit den restlichen 7€ am Tag kann man nun richtig die Sau rauslassen.
-Man könnte im Monat 4 mal in den Puff + je ein Bier
-Jeden Tag 25km mit der Bahn hin und zurückfahren
-15 mal im Monat Kino mit Knabberzeug (vorrausgesetzt man muss nicht mit dem Bus oder Zug hinfahren)
-Kasten Bier am Tag trinken und 40 selbstgestoppfte rauchen
-15 mal im Monat Steak essen
-jeden Samstag 50€ im Club versauffen
-einmal im Monat das SM spielen und den rest im Cashgame verdonken
-jeden Tag Dönerteller und ein Bier trinken
-sich die Mitgliedschaft in 5 verschiedenen Fitnessstudios leisten
-210 mal ein 1€ Stück von einem Hochhaus werfen
-einmal alle 3 Monate einen Polizisten "Missgeburt" nennen
-einmal im Jahr für 2-4 Wochen 5Sterne all-inklusive in die Türkei

und vieles mehr

Wie man sieht gehts dem Hartzer richtig gut und der Regelsatz ist genau 7€/t zu hoch.
was sagste nun seidinger ... gegen die Macht der Zahlen kommen deine Eloquenten Finger halt nicht an.
lol@ alle die noch arbeiten

:heart:

auch wenn es überspitzt ist und nicht alles ganz richtig

ich habe köstlich gelacht

castaway
Beigetreten: 15.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Rubnik

hä?!
Wo wird dem System jetzt durch Spitzenverdiener Geld entzogen?

Klar gibt's da die Leute die ihr Geld auf schweizer Nummernkonten packen, aber das dann sicher nicht weil die Steuerbelastung in DE zu gering ist....

Original von Rubnik

Was meinst du damit genau?

londman
Beigetreten: 22.03.2006
Oldschool Grinder

Unglaublich was sich hier an rechtsaussen Stammtisch Hartz4 Bashern tummelt. :( :(

Teilen: