hoffnungslos ... du bist so stark in deiner eigenen verdrehten Welt gefangen dass du nichts anderes mehr sehen oder verstehen kannst was von außen auf dich wirkt.. du tust mir ernsthaft leid
Original von knuddelhundi
hoffnungslos ... du bist so stark in deiner eigenen verdrehten Welt gefangen dass du nichts anderes mehr sehen oder verstehen kannst was von außen auf dich wirkt.. du tust mir ernsthaft leid![]()
Jedesmal wenn Du keine Antworten hast kommst mit solch abgefuckten Phrasen daher - du bist einfach nur eine lächerliche Witzfigur, die die Robin Hood Kommunistenflagge hisst und keine Ahnung von der Wirklichkeit hat.
Nicht ein konkreter Vorschlag von Dir. Im ganzen Forum nicht. Nur Gejammer
was ihr so an energie hier reinsteckt, bemitl..ääh..wundernswert.
irgendwie vermisse ich noch eltazo den troll, der hat sich wohl aus dem forumtrollgeschäft verabschiedet und einen deutsch kurs belegt.
aber witzig eurem argumenten? pingpong zuzusehen
sobald alle Länder gleiche Steuersätze haben, würd sich keiner mehr irgendwohin verflüchtigen. Das dauert zwar noch ne Weile aber das wird kommen. Ich bin auch dafür, dass Reiche den gleichen Steuersatz zahlen wie Wenigerverdienende. Das Geld kommt schließlich von unten! Ist ein Reicher mehr wert als ein Nichtreicher oder warum soll es ihm doppelt so leicht gemacht werden Geld anzuhäufen? Kann mir das einer logisch beantworten? Es liegt doch nur an den Spielregeln des Kapitalismus...und die müssen geändert werden.
„Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.”
Romain Rolland
Original von Cuoco199
sobald alle Länder gleiche Steuersätze haben, würd sich keiner mehr irgendwohin verflüchtigen. Das dauert zwar noch ne Weile aber das wird kommen.
Das wird unter Garantie nicht kommen. Wieso sollte es? Glaubst Du der Ayatollah im Iran macht seine Steuersätze so wie der Rabbi aus Israel es will? Na klar...
Original von Cuoco199
Ich bin auch dafür, dass Reiche den gleichen Steuersatz zahlen wie Wenigerverdienende.
Also 12% Steuersatz für Reiche und nicht mehr über 40? Cool, damit machst Du dir bestimmt viele Freunde
Original von Cuoco199
Das Geld kommt schließlich von unten! Ist ein Reicher mehr wert als ein Nichtreicher oder warum soll es ihm doppelt so leicht gemacht werden Geld anzuhäufen? Kann mir das einer logisch beantworten? Es liegt doch nur an den Spielregeln des Kapitalismus...und die müssen geändert werden.
Die Spielregeln machen nunmal die Mächtigen. Mächtig = Reich und von daher bleibt Dir nichts übrig als diese Spielregeln zu akzeptieren. Die werden sie bestimmt nicht Dir zu liebe ändern.
Die Spielregeln machen nunmal die Mächtigen. Mächtig = Reich und von daher bleibt Dir nichts übrig als diese Spielregeln zu akzeptieren. Die werden sie bestimmt nicht Dir zu liebe ändern.
Genau, im Iran regiert der Schah, Amerika ist noch unter Krontrolle Englands, in Frankreich regiert immer noch der Adel, die Sklaverei wurde nie abgeschafft und eine Hälfte Deutschlands ist noch ein totalitärer Überwachungsstaat...
Scheint ganz so als ob du Recht hast, die Reichen und Mächtigen werden sich immer durchsetzen und nichts und niemand kann sich ihnen in den Weg stellen .. oh.. wait
Aber beeindruckend zu sehen dass du von Geschichte ebensowenig Ahnung hast wie in Wirtschaftsfragen ..
Hartz IV darf einem Menschen ohne Kinder kein bequemes Leben ermöglichen.
Warum soll man sonst arbeiten?
Nicht arbeiten, viel Zeit und genug Geld zum Leben nennt man Urlaub!
Vergleichen wir mal Deutschland mit dem Rest der Welt. Es geht einem großteil der Weltbevölkerung schlechter als Harz IV obwohl sie den ganzen Tag arbeiten.
Viele hier verwechseln absolute Armut und relative Armut.
Original von Daukind
Original von Cuoco199
Das Geld kommt schließlich von unten! Ist ein Reicher mehr wert als ein Nichtreicher oder warum soll es ihm doppelt so leicht gemacht werden Geld anzuhäufen? Kann mir das einer logisch beantworten? Es liegt doch nur an den Spielregeln des Kapitalismus...und die müssen geändert werden.Die Spielregeln machen nunmal die Mächtigen. Mächtig = Reich und von daher bleibt Dir nichts übrig als diese Spielregeln zu akzeptieren. Die werden sie bestimmt nicht Dir zu liebe ändern.
Nur solange bis die Masse mal kapiert, das se vereint am längeren Hebel sitzt.
Wird aber hierzulande nich so schnell passieren, da die Deutschen nu ma keine Eier haben und zusätzlich noch auf die Hetze gegen Sozialleistungsempfänger und andere am Rande der Gesellschaft hereinfallen, schlimmer noch sich von den Hasspredigern dazu bringen zu lassen sich daran zu beteiligen.
Typisch deutsch halt, nach oben buckeln und nach unten treten.
D ist schon längst ein Auswandererland. Mein Kumpel arbeitet als Altenpfleger in der Schweiz und verdient dort ca das dreifache. Die Schweizer halten die Deutschen mittlerweile für die neuen Polen. (Nichts gegen Polen, aber so hat ers schon mehrmals in der Schweiz gehört) Gibts auch dementsprechende Statistiken, die das aufzeigen, daß immer mehr Fachpersonal abwandert. (Ich meine ich hätte diese mal gesehen- Ich hoffe einfach mal das stimmt.)
Wenn das Sozialsystem komplett kippt, gibt es auch keinen Grund mehr sich an weitere Gesetze zu halten. Das Tier im Menschen wird erwachen und nur noch die starken überleben. Hungrige Tiere sind gefährlicher, als die vollgefressenen. Und dies ist legitim imo. Jeder Mensch muß sich selbst behaupten und die Tatkraft wird nicht mehr dem Intellekt unterliegen müssen. Ein Faustschlag würde wieder gleichberechtigt neben einem guten Argument stehen. Aber ein Faustschlag ist um einiges ehrlicher und der Intellekt kann eine viel gefährlichere Waffe sein, er kann falsch verwendet Generationen ins Unglück stürzen. Ich würde diese Welt gar nicht mal so schrecklich finden, wie einige andere, nur wüßte ich nicht was meine schwerstbehinderte Schwester zu dieser kalten Welt sagen würde.
Wir haben in der jüngeren Menschengeschichte soviele Fortschritte gemacht. Laßt uns doch jetzt nicht zurückschreiten. Ich denke mit ehrlichen Absichten könnten wir eines Tages dahin kommen, daß es allen Menschen dieser Welt ermöglicht ein würdiges Leben zu führen. Laßt die Menschen wieder arbeiten und gebt ihnen die entsprechende Anerkennung für ihre Leistung. Ansonsten laßt die Maschinen für alle Menschen arbeiten. Sorry für meinen pathetischen und kindischen post, aber ich habe kein Abitur und habe nicht studiert.
Genau, im Iran regiert der Schah, Amerika ist noch unter Krontrolle Englands, in Frankreich regiert immer noch der Adel, die Sklaverei wurde nie abgeschafft und eine Hälfte Deutschlands ist noch ein totalitärer Überwachungsstaat...
Meine Fresse... es war ja wohl offensichtlich dass meine Formulierung überspitzt war. Nenn mir aber doch mal nen Grund warum Liechtenstein, Monaco, Äthiopien, Deutschland, USA, Israel, China und der Iran auf einmal gleiche Steuersätze haben sollen. Und was bedeutet überhaupt gleiche Steuersätze? Allein in Deutschland gibt es zig unterschiedliche Steuersätze...
Scheint ganz so als ob du Recht hast, die Reichen und Mächtigen werden sich immer durchsetzen und nichts und niemand kann sich ihnen in den Weg stellen .. oh.. wait
Oh wait.. nenn mir mal das Zeitalter in welchem ein Reicher nicht mehr Einfluss hatte als ein Armer...
Original von BlackyJacky
Hartz IV darf einem Menschen ohne Kinder kein bequemes Leben ermöglichen.Warum soll man sonst arbeiten?
Nicht arbeiten, viel Zeit und genug Geld zum Leben nennt man Urlaub!Vergleichen wir mal Deutschland mit dem Rest der Welt. Es geht einem großteil der Weltbevölkerung schlechter als Harz IV obwohl sie den ganzen Tag arbeiten.
Viele hier verwechseln absolute Armut und relative Armut.
So schauts aus, so schauts aus, nur noch Sozialschmarotzer unterwegs, wurde ja schon eindeutig bewiesen das Hartzis zu viel Money erhalten
http://www.welt.de/wirtschaft/article2401331/Hartz-IV-Professor-verteidigt-umstrittene-Studie.html
Original von Pokerfu
Gibts auch dementsprechende Statistiken, die das aufzeigen, daß immer mehr Fachpersonal abwandert. (Ich meine ich hätte diese mal gesehen- Ich hoffe einfach mal das stimmt.)
Das hat nichts mit Auswandererland zu tun. Das ist (mehr oder weniger) Steuerflucht, welche es natürlich auch gibt - und noch vermehrt geben wird wenn Knuddelhundi anfängt die Reichen mit 80% zu besteuern.
Mit Auswandern meine ich, dass die Leute auswandern die hier keine Chance auf Arbeit haben, und das ist fast überhaupt nicht der Fall. Denn in unserer Hängematte lebt es sich noch immer bequemer als von Arbeit in manch anderem Land.
Original von Pokerfu
Wenn das Sozialsystem komplett kippt, gibt es auch keinen Grund mehr sich an weitere Gesetze zu halten. Das Tier im Menschen wird erwachen und nur noch die starken überleben. Hungrige Tiere sind gefährlicher, als die vollgefressenen. Und dies ist legitim imo. Jeder Mensch muß sich selbst behaupten und die Tatkraft wird nicht mehr dem Intellekt unterliegen müssen. Ein Faustschlag würde wieder gleichberechtigt neben einem guten Argument stehen. Aber ein Faustschlag ist um einiges ehrlicher und der Intellekt kann eine viel gefährlichere Waffe sein, er kann falsch verwendet Generationen ins Unglück stürzen. Ich würde diese Welt gar nicht mal so schrecklich finden, wie einige andere, nur wüßte ich nicht was meine schwerstbehinderte Schwester zu dieser kalten Welt sagen würde.
Das Recht des Stärkeren gilt doch bereits. Stärke wird allerdings nicht in körperlicher Stärke sondern in Macht gemessen. Körperliche Stärke ist auch nicht mehr wichtig, da man sich Waffen und Schutz kaufen kann. Ich glaube kaum dass es hier zu Anarchie kommen wird. Ist es in anderen Ländern, wie der Türkei, Polen oder sonstigen Auswanderländern doch auch nicht. Es findet eher eine Flucht in wohlhabendere Staaten statt.
Original von Pokerfu
Wir haben in der jüngeren Menschengeschichte soviele Fortschritte gemacht. Laßt uns doch jetzt nicht zurückschreiten. Ich denke mit ehrlichen Absichten könnten wir eines Tages dahin kommen, daß es allen Menschen dieser Welt ermöglicht ein würdiges Leben zu führen. Laßt die Menschen wieder arbeiten und gebt ihnen die entsprechende Anerkennung für ihre Leistung. Ansonsten laßt die Maschinen für alle Menschen arbeiten. Sorry für meinen pathetischen und kindischen post, aber ich habe kein Abitur und habe nicht studiert.
Menschen sind aber nicht gut. Wenn wir beide 100 Euro haben können, ich aber ohne mich groß anzustrengen 150 (und du dann nur 50) würde ich die 150 nehmen weil Du mir scheissegal bist. Und das würden fast alle so handhaben und tun es bereits auch. Jeder schaut wie er das Bestmögliche für sich selbst rausholt.
Das hat nichts mit Auswandererland zu tun. Das ist (mehr oder weniger) Steuerflucht, welche es natürlich auch gibt - und noch vermehrt geben wird wenn Knuddelhundi anfängt die Reichen mit 80% zu besteuern.
Vllt. sollten die erstmal überhaupt den derzeitigen Spitzensteuersatz bezahlen, damit könnte man wahrscheinlich schon den halben Bundeshaushalt sanieren ..
Menschen sind aber nicht gut. Wenn wir beide 100 Euro haben können, ich aber ohne mich groß anzustrengen 150 (und du dann nur 50) würde ich die 150 nehmen weil Du mir scheissegal bist. Und das würden fast alle so handhaben und tun es bereits auch. Jeder schaut wie er das Bestmögliche für sich selbst rausholt.
Und trotzdem haben wir einen Staat der Steuern erhebt um damit die Allgmeinheit zu unterstützen .. wie konnte es nur dazu kommen wenn doch jeder so ein unglaubliches Egoschwein ist wie du sagst???
+++++++++Es ist erwiesen dass Arbeitslose um einiges öfter den Arzt konsultieren als Arbeitnehmer, aus Geltungsdrang oder Langeweile und somit Kosten produzieren.+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
In welcher Welt lebst Du eigentlich? ♠_mad:
Kann es vielleicht sein, das Arbeitslosigkeit belastet und krank macht und man deshalb öfters den Arzt aufsuchen muss? Ich kann Dir gar nicht erklären, glaub ich, wie man sich fühlt, wenn man ständig das Gefühl hat, man wird in dieser Welt einfach nicht mehr gebraucht.
Und alles andere von Dir ist -sorry- ebenfalls nur geistiger Dünnschxxxx bzw. Stammtischgeschwätz.
Es gibt ca. 500.000 offene Stellen, aber 3,5 Millionen (eher noch deutlich mehr) Arbeitslose. Wie sollen die rechnerisch auf die offenen Stellen passen?
Und wieso die offenen Stellen nicht besetzt werden, ist doch auch klar: nicht jeder hat die Qualifikation für jede Stelle. Mir z.B. nützt es überhaupt nichts, wenn es 30.000 offene Ingenieursstellen gibt, oder im Pflegebereich 50.000 Mitarbeiter gesucht werden, weil ich davon absolut 0 Ahnung habe. Und bei anderen evtl. in Frage kommenden Stellen bin ich dem potentiellen Arbeitgeber vielleicht zu alt, Nase zu krumm, zu dick (nein bin ich nicht), zu wenig Haar aufm Kopf, zu unerfahren, überqualifiziert, unterqualifiziert oder was auch immer (suchs Dir aus). Du wirst NIE alle Stellen besetzen können.
Und ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: auch ich erwirtschafte lieber marginale Gewinne mit Poker/Roulette/Blackjack als je wieder auf der Matte der ARGE stehen zu müssen!
Vielleicht gibt Dir das eine ganz kleine Vorstellung davon, wie angenehm das Leben schon heutzutage als "Hartzler" (ich hasse dieses Wort) ist. Und von daher kann ich das ständige Schreien nach weiteren Kürzungen, Streichungen, Sanktionen, Zwangsmaßnahmen etc. überhaupt nicht verstehen.
Aber so ist die Welt heute: ich hab Geld - also bin ich alles. Du hast keines: also bist Du nutzlos. Warum verreckst Du nicht, du unnützes Stück?
Da könnt ich kotxxxxxen...................
Viele Grüße
P.S.: ich hab zwar keine Ahnung, was Du machst, aber glaub mir: im Besten Falle bist auch Du nur 1 Jahr von Hartz IV entfernt! (wie kann man nur für Verschlechterungen in Bereichen sein, die einen problemlos in der heutigen Zeit auch treffen können? Sowas kann ich nicht nachvollziehen. Sei lieber dafür, das es WESENTLICH mehr GUT entlohnte Arbeitsplätze gibt - die letzten mir Angebotenen Stellen kamen nicht über 750-900 EUR Netto raus, zuwenig zum Leben, zuviel zum Sterben, danke!)
P.P.S: +++++++++Es geht einem großteil der Weltbevölkerung schlechter als Harz IV obwohl sie den ganzen Tag arbeiten.+++++++++++++++++
Richtig. Aber möchtest DU so Leben? Siehste. Diese Leute auch nicht, deshalb kommen die lieber zu uns (und ich kanns verstehen). An anderer Stelle hab ich mal erwähnt, das meine Frau aus Nigeria kommt. Was da abgeht, kann man sich hier gar nicht vorstellen. Und ich möchte wirklich nicht in einem Land leben, wo die Leute im wahrsten Sinne des Wortes vor meinen Augen auf der Straße verhungern und Sterben und keinen interessiert es..................
Vllt. sollten die erstmal überhaupt den derzeitigen Spitzensteuersatz bezahlen, damit könnte man wahrscheinlich schon den halben Bundeshaushalt sanieren ..
Scheinbar wollen sie das aber nicht und es gibt keine vernünftige Möglichkeit wie Du sie dazu zwingen kannst. Wander halt noch mehr Kapital ins Ausland.
Und trotzdem haben wir einen Staat der Steuern erhebt um damit die Allgmeinheit zu unterstützen .. wie konnte es nur dazu kommen wenn doch jeder so ein unglaubliches Egoschwein ist wie du sagst???
Wie süß. Der Staat erhebt Steuern nicht um Geld umzuverteilen, sondern damit der Staat funktioniert und Infrastrukturen zur Verfügung gestellt werden können. Ein Teil dieser Steuern wir dann für Sozialleistungen verwendet - und zwar aus dem Grund weil wir in einer Demokratie leben und Empfänger dieser Sozialleistungen Wähler sind.
Ist schon lustig, Du spielst Poker - nimmst damit anderen Leuten Geld weg um deinen Reichtum zu mehren und machst hier einen auf Moralapostel. Da weiß ich echt nicht ob ich lachen oder kotzen soll.

Edit by Indy1701e:
Hallo Daukind,
auch wenn du deine eigene Meinung zu dem Thema hast, die ich dir auch nicht nehmen möchte, haben Beleidigungen bei uns im Forum nichts verloren. Dein Beitrag ist eine reine Negativkampagne gegen jo69 und beleidigt diesen zudem auch noch unnötig.
Mit Verweis auf die Forenregeln 1 und 2: Keine Beleidigungen und kein Spam habe ich ihn deshalb editiert und erteile dir hiermit eine gelbe Karte.
Bitte sei in Zukunft zurückhaltender mit unnötigen Beiträgen, diese helfen niemandem und machen eine sinnvolle Diskussion unmöglich. Das liegt weder in deinem Interesse, noch in dem der anderen Diskussionsteilnehmer.
Bitte beherzige unsere Forenregeln zukünftig, um weitere Fehltritte zu vermeiden.
Zu den Forenregeln
Vielen Dank für dein Verständnis,
Indy1701e
Klar spielt er ein moralisch nicht ganz einwandfreies Spiel (vielleicht), aber: sein Gegner entscheidet sich FREIWILLIG dafür, daran teilzunehmen und ihm ggf. sein Geld rüberzuschieben.
Ich suche es mir aber NICHT freiwillig aus, wenn ein Herr Daukind meint, aufgrund meiner evtl. nicht vorhandenen Arbeit oder finanzieller Mittel habe ich gefälligst am Besten zu verrecken, da ich ja nicht nützlich für die Gesellschaft bin (sorry, wenn ichs n bißchen drastisch überspitzt ausgedrückt habe).
Viele Grüße
Original von jo69
Klar spielt er ein moralisch nicht ganz einwandfreies Spiel (vielleicht), aber: sein Gegner entscheidet sich FREIWILLIG dafür, daran teilzunehmen und ihm ggf. sein Geld rüberzuschieben.
Klar und Spielsucht gibt es nur bei Rapunzel im Märchen. Wenn es nur um ein Spiel geht, dann spiel mit Playmoney. Es geht hier darum anderen Menschen Geld wegzunehmen um selbst mehr davon zu haben.
Original von jo69
Ich suche es mir aber NICHT freiwillig aus, wenn ein Herr Daukind meint, aufgrund meiner evtl. nicht vorhandenen Arbeit oder finanzieller Mittel habe ich gefälligst am Besten zu verrecken, da ich ja nicht nützlich für die Gesellschaft bin (sorry, wenn ichs n bißchen drastisch überspitzt ausgedrückt habe).Viele Grüße
Nicht überspitzt ausgedrückt sondern einfach nicht verstanden worum es geht. Du stellst Dich doch hier nur hin und forderst dass irgendjemand dir einen gut bezahlten Job geben soll - und diesen irgendjemand beschimpfst Du dann vermutlich auch noch als Steuerhinterzieher, blöden Unternehmerbonze oder sonstwas. Du möchtest dass andere (der Staat oder Unternehmer) dafür sorgen dass Du es besser hast.
Scheinbar wollen sie das aber nicht und es gibt keine vernünftige Möglichkeit wie Du sie dazu zwingen kannst. Wander halt noch mehr Kapital ins Ausland.
Interessant.. du findest es also in Ordnung das jeder Vermögende den Staat erpressen kann? Denkst du das kann auf lange Sicht funktionieren? Eine Vermögens- und Verdienstelite die sich aussuchen wieviel und wo sie Steuern zahlt ist doch keine Grundlage für einen funktionierenden Staat oder?
Wenn es nach deiner Vorstellung geht, bezahlen am Ende nur diejenigen Steuern die es sich nicht leisten können ihr Geld in Sicherheit zu bringen. Wie löst du diese Situation auf? Geht das überhaupt?
Ist schon lustig, Du spielst Poker - nimmst damit anderen Leuten Geld weg um deinen Reichtum zu mehren und machst hier einen auf Moralapostel. Da weiß ich echt nicht ob ich lachen oder kotzen soll.
Fallen dir keine Beleidigungen mehr ein? ^^