Qurk Blödsinn etc. Du spinnst doch du kannst doch nicht Geldkreislauf, Kapital über ein zufriedenes Leben stellen. Schon die Griechen haben gesagt wer mehr als sechs Stunden am Tag arbeitet hat einen Knall.
dein Superkapitalismus wird es hoffentlich nicht geben. Das heißt nicht das ich fordere jeder sollte 6 h arbeiten ich selber habe lange Zeit mehr als das doppelt täglich gearbeitet. Aber für ne 40h Woche sollte einem normalen unverheirateten ungelernten Arbeitnehmer schon etwas im Bereich von 1000 Euronen netto verdienen. Alles darunter ist nur traurig und schafft keine zufriedenen Mitarbeiter.
Aber bei dir klingt das schon alles sehr nach Sklavenwirtschaft und der Markt wird alles Regeln. Soviele Stellen kann der Arbeitsmarkt doch gar nicht im Dienstleistungsgewerbe generieren, es kann gar nicht mehr zu einer Vollbeschäftigung kommen.
Was wirklich schief geht ist das die Arbeitsämter kaum noch Fortbildungen, Weiterbildungen, Umschulungen nur noch im KHfall etc. fördern. Sicher ist da schweineteuer aber so haben motivierte Arbeitswillige Menschen ohne finanzielle Mittel die Aussicht wieder in Arbeit zu kommen. Ich weiß nicht welche Kriterien für eine Umschulung etc. greifen sollten aber sowie zur Zeit kanns sicher nicht weitergehen mit 1Eur0 jobs Zeitarbeit.
Im Altenpflegeheim gleich gegenüber werden Altenpfleger etc mittlerweile über eine Firmeninterne Zeitarbeitsfirma angestellt. Das kanns doch nicht sein?