solltest du wohl nochmal zum arzt gehen bzw. optiker reicht
ist die krümmung
Übrigens falls jemand seine Kontaktlinsen im Netz bestellt, kann ich Vision Direct empfehlen. http://www.visiondirect.co.uk/
Liegen preislich weit unter den üblichen deutschen Anbietern. (linsenplatz,...)
Ware ist auch (wenn lagernd) in 2-3 Tagen im Haus.
Original von yaf
harte kontaktlinsen, alles andere ist beim dauertragen einfach nicht gut fürs auge...
This!
Trage meine Linsen seit nun schon 8 Jahren durchgängig und wechsle lediglich alle 2 Jahre.
Sind aber auch sone HighEnd Dinger mit einem DK Wert von 190
Menicon-Z Alpha
nutze die hier:

Air Optix Aqua
hab nebenbei nicht mal ne brille und trage die teile ununterbrochen weil ich ohne KL fast blind bin. penne damit auch ab und zu mal 1-2 stunden (also mittagsschlaf), nie was passiert. ansonsten durchaus mal 20-25 stunden am stück.
Original von yaf
harte kontaktlinsen, alles andere ist beim dauertragen einfach nicht gut fürs auge...
schwachsinn, wenn man weiche kontaktlinsen nimmt, die fürs dauertragen geeignet sind, dann geht das auch. man muss dann nur etwas mehr zahlen.
Ich habe den Beitrag hier durch Zufall entdeckt und musste fast schon grinsen als ich mich selbst in vielen der Beiträge entdeckt habe.
Ich trage seit knapp über 10 Jahren weiche Linsen, davon ca. 8 Jahre Pure Vision aus Silikon Hydrogel. Habe die Linsen kein einziges mal über Nacht getragen und sie zwischendurch auch immer wieder rausgenommen.
Mein Tränenfilm ist perfekt, ich habe also keine trockenen Augen und somit werden die Linsen gut mit Nährstoffen unterspült.
Meine Linsen habe ich immer perfekt vertragen, auch meine Dioptrienwerte waren stabil. Die Augen waren so weiss mit den Linsen und haben immer gut ausgesehen.
Bindehautentzündung? Noch nie eine gehabt.
Was ist dann passiert? Habe im Netz gelesen, dass Harte viel gesünder sind für die Augen auf Dauer und bei Bausch & Lomb angerufen. Dort wurde mir auch geraten auf Harte umzusteigen (meine Anpasserin hat mir sogar davon abgeraten) wenn man sie über lange Zeit tagsüber tragen will aber mir wurde auch gesagt, dass es keine Einsprossungen bei Pure Vision geben kann.
Habe dann die Ärztin gewechselt und meine Augen ansehen lassen. Tja, was hat sie gesagt? Hornhaut alles in Ordnung, sie haben ideale Voraussetzungen für harte Linsen.
Dann habe ich die harten Linsen eingesetzt und durch den mechanischen Reiz der durch die weichen Linsen nie vorhanden war hat sich die Bindehaut gerötet und plötzlich hat man die Versorgungsadern sehen können, die sonst komplett unsichtbar waren, selbst für Augenärzte.
Habe auf beiden Augen Einsprossungen durch die weichen Linsen und hätte ich weiter so gemacht und nicht von selbst gewechselt wäre meine Hornhaut irgendwann trüb geworden.
Tja, jetzt trage ich harte Linsen und dank der weichen machen die ziemlich starke Probleme.
Jeder der seine Linsen über Nacht trägt oder auch nur ganztags schädigt seine Augen immens. Ihr werdet das erst später im Alter merken.
Weiche Linsen sind für gelentlich tragen bestimmt, egal wie hoch der DK wert weil sie direkt über der Hornhaut liegen und keine Bewegung wie bei den harten stattfindet.
Original von 24me14u
Original von Jerikko
Original von larseda
Original von Jerikko
das seitliche Verrutschen der Linsen isn Urban Myth?€: also während dem Schlafen.
ka ^^ früh is idr immer vorn ^^
aber is ja auch so kein prob, dass die linse weg von der pupille rutscht aber trotzdem noch aufen augapfel is ... da sucht man dann 5min aufen boden seine linse und merkt dann, dass sie doch noch im auge is ♦nee ich meinte dass sie so richtung schläfe rutscht und nimmer zu finden ist. Jemand Erfahrung damit?^^
das geht mir immer so, wenn ich sie über Nacht drin hab.
Teilweise eine echt lange Angelegenheit bis man die wieder rausbekommt ♦
Das beste ist einfach sie vor dem Schlafen rauszunehmen![]()
hatte auch mal im Auge ne Tageslinse verloren. kann sein, dass ich damit kurz eingeschlafen bin - man merkt halt dass irgendwo nen fremdkörper ist und es juckte auch etwas, aber ich wusste echt nicht wo die linse genau war - jedenfalls hats nen halben Tag gebraucht, bis die irgendwann mal wiederkam, Erleichterung pur
auch grad durch Zufall hier gefunden..ist das bei Tageslinsen denn auch so ein Problem? die sind doch extra weich, damits keine Probleme gibt??
Wollte mir davon eh mal neue holen, hatte sonst mal die Focus Dailys, aber würd wohl gern auch andere mal probieren, am Besten mit mehr Luftdurchlässigkeit + Feuchtigkeit..hat da jemand Erfahrungen?