=

moslems halt...
das problem sit einfach das menschen so verdammt arrogant sind, das sie blind für die wahrheit werden. die meißten menschen können die wahrheit weder vertragen noch verstehen.
nämlich das die menschen ein milliardstel eines fliegenschisses im universum sind und nix bedeuten.
das unsere existen so extrem kurz ist unseree einflussnahme so extrem klein....
mehr gibts dazu nicht zu sagen finde ich...
lol straßeneier und so dahahah dahia daha
bla bla bla
ich hasse diese sorte mensch
Wenn ich mich so umseh ist die Fliegenschiss-Metapher durchaus nachzuvollziehen (:
Hab den Thread jetzt nur quergelesen aber ich habe den Eindruck, dass hier keiner bis jetzt wirklich Ahnung vom Islam hat.
Der Koran ist- im unterschied zur Bibel- nach islamischen Glauben das direkte Wort Gottes und wurde so Wort für Wort dem propheten mohammed von allah diktiert. Mohammed konnte weder lesen noch schreiben aber hat dieses Wissen von Mekka nach Medina mitgenommen, um es dann dort erst niederschreiben zu lassen. Man kann den Koran eigentlich auch nur in arabisch lesen alles andere ist lediglich eine übersetzung. Laut islam hat Allah bewusst arabisch als edelste Sprache auserwählt und es könnten alle Sprach- und Schriftgelerhten zusammenkommen und werden niemals wieder so eine edele und elegante wortwahl finden wie sie im koran niedergeschrieben steht. Ich finde es steht keinem menschen zu das einfach so als Schwachsinn abzutun denn es ist ein glaube und es hat sich eine Kultur darauf aufgebaut. Was heutige machthaber daraus machen ist sicher schlecht und verabscheuungswürdig. Und die Aussage das dies nur wahr sein soll weil die menschen damals noch nicht in der lage waren dieses Wissen zu besitzen was dort niedergeschrieben steht finde ich aus der Luft gegriffen. Theoretisch könnt es auch einfach nur das Ergebnis einer gefailten pilzsuche sein;) denn die falschen(richtigen) können einiges;).
Ich bin selbst kein moslem aber ich respektiere liberale anhänger dieser religion zutiefst aber habe andersrum kein verständnis wenn moslems(insbesondere männer) meinen sich wie die axt im walde zu verhalten. Gut im Koran steht, dass Ungläubige weniger wert sind als Gläubige aber da Christentum, Judentum und Islam die selben Wurzeln haben und theoretisch denselben Gott anbeten ist dies Interpretationssache und in dieser Hinsicht machen sich Machthaber die Aussagen aus dem Koran immer wieder zunutze um Leute zu unterdrücken und bestehende verhältnisse aus selbstsüchtigen Gründen zu verändern. Echt wiederwärtig!
Ich hab eine Koranübersetzung hier und hab die gerade auch mal rausgeholt und finde es wirklich bedenklich was aus dem Teil rausinterpretiert worden ist der sich auf die Verdeckung der weiblichen reize bezieht. Ich könnt hier jetzt einige verse zitieren aber das würde den Rahmen ein wenig sprengen deswegen sage ich einfach mal zusammenfassend: Dort steht nicht einmal das wort "kopftuch". Dort steht nur, dass die frau ihren Busen und ihre Reize bedecken soll. Ob die Haare dazugehören ist nur Interpretationssache. Das zählt dann aber nicht mehr für ältere frauen
Ich denke das essenitelle Problem was ich auch mit diesem beispiel ein wenig verdeutlichen will ist, dass Eltern ihren Kindern schon über Generationen hinweg "falsche" Werte vermitteln, die irgendwann mal von irgendwelche Leuten aus irgendwelchen egoistischen Gründen eingeführt worden sind. Und da der Koran ja das wort gottes ist, sind diese werte dann natürlich unumstößlich und indiskutabel was ich fatal finde, weil Glaube ist immer ein Wandlungsprozess in dem ein Dialog stattfinden muss.
P.S.: Ich meines Zeichens bin übrigens Agnostiker. Heißt nicht direkt, dass ich an keinen Gott glaube. Es bedeutet einfach, dass ich denke es gibt weder einen wissenschaftlichen Gottesbeweis noch eine Wiederlegeung. Deswegen kann niemand sagen/wissen ob es (k)einen Gott gibt.
@notabigdeal: Geht ja nicht drum, ob der Koran gut oder schlecht ist, sondern ob man damit beweisen kann, dass es Gott gibt.
Und das kann man sicher nicht. Da schließ ich mich den anderen Posts an...mit etwas Fantasie kann man in alles das reinterpretieren, wie man es gerade braucht. Und davon abgesehen, selbst wenn die Menschen diese Dinge damals wirklich schon alle wussten, wer sagt dass es ihnen nicht der Teufel eingeflüstert hat? ♦
Original von reval1893
@notabigdeal: Geht ja nicht drum, ob der Koran gut oder schlecht ist, sondern ob man damit beweisen kann, dass es Gott gibt.Und das kann man sicher nicht. Da schließ ich mich den anderen Posts an...mit etwas Fantasie kann man in alles das reinterpretieren, wie man es gerade braucht. Und davon abgesehen, selbst wenn die Menschen diese Dinge damals wirklich schon alle wussten, wer sagt dass es ihnen nicht der Teufel eingeflüstert hat? ♦
Ich hab den Koran doch gar nicht als gut oder schlecht dargestellt. Lediglich verschiedene Interpretationen. Falls es so rübergekommen ist sry für das Missverständnis. Ich wollte eigentlich auch klarmachen, dass für Moslems der Koran allein schon der Gottesbeweis ist da er ja nach deren Glauben das direkt Gesprochene Wort Allahs ist. Was aber wiederum zum Verhängnis wird da jeder seine Interpretation nur als wahrheit etablieren muss, um eine unumstößliche "wahrheit" zu schaffen.
mich würde mal interessieren welche sachen noch so im koran stehen und von den gläubigen genutzt werden und diese zur technologisch und wissenschaftlich überlegenen rasse machen
Original von nagafen
moslems halt...
was heisst da "moslems halt..." du minderbemittelter zonk.
du solltest mal lernen fremde kulturen etwas zu respektieren und nicht alle aufgrund einer aussage als dumm zu bezeichnen.
p.s.: ich bin kein moslem.
http://www.bust-video.info/Video/Lh7_eUk0RIU+dawah-to-an-atheist-dr-za/?language=en
Kann der beherzte Zuschauer auf seine Richtigkeit überprüfen.
Im Übrigen ist in seiner Logik ein kleiner aber nicht unwesentlicher Fehler:
Es wird ja die Annahme getroffen, das A existiert, der die Aussagen getroffen hat. Jetzt können entweder die Aussagen von A wahr sein oder falsch. Das einzige was er - sofern es denn stimmen würde - dargelegt hätte, wäre, dass A zutreffende Aussagen gemacht hat.
Original von notabigdeal
P.S.: Ich meines Zeichens bin übrigens Agnostiker. Heißt nicht direkt, dass ich an keinen Gott glaube. Es bedeutet einfach, dass ich denke es gibt weder einen wissenschaftlichen Gottesbeweis noch eine Wiederlegeung. Deswegen kann niemand sagen/wissen ob es (k)einen Gott gibt.
Richtig. Es kann auch niemand sagen, dass es das fliegende Spaghettimonster nicht gibt und für beides sehe ich die Wahrscheinlichkeiten als identisch an.
Was ich damit sagen will. Die Tatsache, dass es keinen Gegenbeweis gibt liegt schlichtweg daran, dass es von der Methodik her keinen geben KANN. Zumal gläubige ihre Definition von Gott im Laufe der letzten hunderten von Jahren immer wieder so angepasst haben, dass er immer noch ins wissenschaftliche Weltbild passt.
Nach dieser Logik kann ich definieren, dass ich einen persönlichen Gott namens Kranzfred in Form eines unsichtbaren dreibeinigen Bibers mit Augenklappe habe, der Raketengetrieben und mit Lasern meine Gedanken steuert. Er ist materielos, ihn hat es schon immer gegeben. Ach ja - und er entzieht sich sämtlichen Gesetzen der Physik und ist in keinerlei Art und Weise messbar.
Immer wenn ich zwei Asse auf der Hand habe, glaub ich wieder an den guten alten weisen Mann im Himmel, mit weissem Rauschebart..
religion bzw. gott an sich ist einfach ne erfindung, um den schwachen menschen halt zu geben und nicht zu letzt auch geld zu machen..
es ist alles mit naturgesetzen und phsik zu erklären.. vieles nur theorethisch, dennoch viel sinniger als das ein übermächtiges "etwas" die fäden zieht.
Original von eslchr1s
es ist alles mit naturgesetzen und phsik zu erklären..
Und 50 Jahre später wird das "Naturgesetz" dann als ungültig erklärt und für den Typen der das rausgefunden hat, gibts dann gleich nochmals einen Nobelpreis!
Ich Frage mich halt einfach was diese Diskussion bringen soll? Der Ungläubige wird dem Gläubigen die Existenz Gottes nie zugestehen......der Gläubige wird dem Ungläubigen die Nichtexistenz nicht zugestehen......Ende der Geschichte.
Persönlich bin ich nicht sehr gläubig, lehne die Existenz Gottes aber auch nicht grundlegend ab.
Eines ist aber klar; selbst wenn das Buch Gottes (ob nun Bibel, Koran oder was auch immer) 'nur' ein von Menschen geschriebenes Werk war um die Menschheit zu manipulieren, so hat es dennoch etwas 'göttliches' bzw. überirdisches vollbracht. Was sonst hat die Menschheit so sehr eingenommen?
@gzaal; tut mir leid dich entäuschen zu müssen, aber, dein Gott wurde von meinem vor 5 Tagen getötet.
Die Arroganz der modernen Atheisten ist unerträglich, erinnert an die der Kirche im Mittelalter.
@gzaal; tut mir leid dich entäuschen zu müssen, aber, dein Gott wurde von meinem vor 5 Tagen getötet.
lol
My Kung Fu is better than yours!
Original von nervermore
Die Arroganz der modernen Atheisten ist unerträglich, erinnert an die der Kirche im Mittelalter.
ich kann mir einfach unglaublich schwer vorstellen wie jemand an ein höheres wesen oder halt allg. an gott glaubt.. für mich sind diese leute hirntot.
klar gibts in der physik usw. fast nur theorien.. aber wie kann man glauben das ein höheres wesen da irgendwo strippen zieht oder auch nur irgendwas beeinflusst.. für mich einfach ein sehr lächerlicher gedanke.
ich hab allg. nix gegen gläubige, nur sollen die mir einfach nix davon erzählen oder ihren glauben irgendwie versuchen zu begründen. imo glauben die meisten menschen eh nur an gott weil es einfach angenehmer ist zu glauben nicht immer vollständig für das verantwortlich zu sein was man tut oder weil sie einfach halt brauchen.
lol, keine angst habe noch nie und werde nie an gott glauben!!
bin schon selber schuld beim failen...