Zum Forum springen
Beziehung vor dem a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Beziehung vor dem aus? Morgen abend entscheidendes gespräch!

618 Beiträge
202 Benutzer
0 Reactions
69.5 K Ansichten
hendr1k
Beigetreten: 15.01.2007
Oldschool Grinder

Original von Kavalor

Original von hendr1k

Sie will sich halt in der Woche nochmal klar über ihre Gefühle werden, melde dich auf keinen Fall bei ihr.

Ohne jetzt hart klingen zu wollen, aber das ist doch meist der satz, um zeit zu gewinnen, weil sie "ich mach schluss" nicht rauskriegt :(

natürlich ist es das, sonst hätte sie auch gesagt" ich liebe dich auch mein partybärchen"

@Partyboy:

Ich sehe hier Floricha und Rydizzles Beiträge als die wertvollsten an. Vielleicht ist einer der Beiden - ohne das ich sie in irgendwas reinreden will - bereit mit dir zu skypen und mal ein etwas ausführlicheres one-on-one coaching zu geben. Denn ich glaube das du genau das brauchst.

Alternativ biete ich dir an, dass du mal mit mir skypen kannst. Ich bin zwar seit drei Jahren nicht mehr als PUA aktiv - bzw. nur noch als Wing ;) - weil ich meine Frau gefunden habe, aber hab halt long Erfahrung. Ich hab schon das Ami-PUA Forum mitgelesen als es noch keine deutsche Übersetzung von Mystery und Neil Strauss gab. =)

Anyway:
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hast drei Major-Leaks:

1. Du bist nicht selbstbewusst genug.
2. Du bist nich selbstständig genug. (eigtl. wichtigster Punkt).
3. Du bist ihr gegenüber zu undosiert in deinen Liebesbekundungen.

Alle drei Punkte schließen dich als Alphamännchen aus.

Lieben Gruß,
Andre

Die letzte Beziehung meines Bruders ist übrigens auch daran zerbrochen dass seine "ich-brauch-meine-freiheiten-öko-hippie-studenten-freundin" ein oder mehrere Auslandssemester machen wollte, auch in Spanien, auch in Madrid :rolleyes:.
Er hat sie insta vor die Wahl gestellt und dann die Beziehung beendet.

Partyboy Themenstarter
Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Original von Andre
@Partyboy:

Ich sehe hier Floricha und Rydizzles Beiträge als die wertvollsten an. Vielleicht ist einer der Beiden - ohne das ich sie in irgendwas reinreden will - bereit mit dir zu skypen und mal ein etwas ausführlicheres one-on-one coaching zu geben. Denn ich glaube das du genau das brauchst.

Alternativ biete ich dir an, dass du mal mit mir skypen kannst. Ich bin zwar seit drei Jahren nicht mehr als PUA aktiv - bzw. nur noch als Wing ;) - weil ich meine Frau gefunden habe, aber hab halt long Erfahrung. Ich hab schon das Ami-PUA Forum mitgelesen als es noch keine deutsche Übersetzung von Mystery und Neil Strauss gab. =)

Anyway:

Lieben Gruß,
Andre

Wäre natürlich klasse sich mit jemandem mal ausführlicher zu unterhalten der sich mit der materie auskennt, also wenn ihr einfach mal kontaktdaten reinstellt, skype ich euch mal die nächste zeit an...

torytrae
Beigetreten: 07.01.2008
PokerStrategist

Ok, wurde alles gesagt (Flori + Riddle).

Next step fürs WE:

Du hast keine Zeit für das Gespräch, du hast nämlich ziemlich viel vor. Die nächsten Tage ist SIE in etwa so interessant für dich, wie der GEZ Mann vor der Tür. Verstehst?

Du machst die Regeln, wie es weitergeht, nicht sie. Sie sagt dir nicht, wann ihr telt oder was auch immer - das entscheidest du. Und wenn sie rumzickt - was ziemlich sicher passieren wird - dann antworte nicht direkt, aber freundlich und kurz ohne jegliche Vorwürfe oder sonstiges Blafasel. Und DU beendest das Gespräch - und nicht sie (von wegen: Ich geh jetzt schlafen!).

Und du ziehst das durch!

Die Dame braucht einfach beziehungstaktisch einen harten Schuss vor den Bug, damit die wieder mal gerade im Ruder läuft.

WIR GLAUBEN AN DICH!

Original von Andre
@Partyboy:
Anyway:

Lieben Gruß,
Andre

genau das ist der punkt. außerdem hängst du total in ner oneitis fest, das ist richtig richtig böse, ich kenn das selber zu genüge.

ich muß zugeben das ich mich auch seit geraumer zeit mit dieser pua geschichte befasse, und genau diese "neue" art sich selbst und die frauenwelt zu betrachten hilft insofern, als das du verstehst wie es zu so etwas üblem wie oneitis überhaupt kommen kann. im umkehrschluß wirst du dann deine probleme genauer ausmachen und an ihnen arbeiten können (sofern du die eier dazu hast, haben viele nämlich nicht), denn soviel sei mal vorweg genommen, dein problem ist nicht das die frau die du liebst so weit entfernt ist und dir deshalb das herz zerbricht. das ist vielmehr das symptom du mußt herrausfinden warum du diese eine frau so sehr über dich und dein leben stellst bzw. ein glückliches leben von ihr abhängig machst.(wirkt von oben herab, soll es nicht, glaube mir ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. ich war früher auch absoluter kandidat für solche nummern und weiß wie einem sowas das leben zur hölle machen kann.)
wie andre oben schon geschrieben hat sind deine passivität und ganz besodners dein viel zu geringes selbstbewußtsein der hauptgrund das es überhaupt zu dieser schlimmen misere kommen konnte. einziger rat den ich dir geben kann ist dir von lodovico santana - lob des sexismus zu kaufen. das wird dir zwar nicht insta linderung verschaffen, aber es gibt dir die werkzeuge dich mit dem problem konstruktiv auseinander zu setzen und aus ihm zu lernen anstatt nur dadrunter zu leiden. bei mir und 2 freunden hat das buch zu komplettem umdenken geführt, bzw. ist es eher so als hätte jmd das licht angemacht... naja, wayne..

grüße und alles gute.

Partyboy Themenstarter
Partyboy
Beigetreten: 30.01.2006
Elite Grinder

Original von MosnOne

Original von Andre
@Partyboy:
Anyway:

Lieben Gruß,
Andre

genau das ist der punkt. außerdem hängst du total in ner oneitis fest, das ist richtig richtig böse, ich kenn das selber zu genüge.

ich muß zugeben das ich mich auch seit geraumer zeit mit dieser pua geschichte befasse, und genau diese "neue" art sich selbst und die frauenwelt zu betrachten hilft insofern, als das du verstehst wie es zu so etwas üblem wie oneitis überhaupt kommen kann. im umkehrschluß wirst du dann deine probleme genauer ausmachen und an ihnen arbeiten können (sofern du die eier dazu hast, haben viele nämlich nicht), denn soviel sei mal vorweg genommen, dein problem ist nicht das die frau die du liebst so weit entfernt ist und dir deshalb das herz zerbricht. das ist vielmehr das symptom du mußt herrausfinden warum du diese eine frau so sehr über dich und dein leben stellst bzw. ein glückliches leben von ihr abhängig machst.(wirkt von oben herab, soll es nicht, glaube mir ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. ich war früher auch absoluter kandidat für solche nummern und weiß wie einem sowas das leben zur hölle machen kann.)
wie andre oben schon geschrieben hat sind deine passivität und ganz besodners dein viel zu geringes selbstbewußtsein der hauptgrund das es überhaupt zu dieser schlimmen misere kommen konnte. einziger rat den ich dir geben kann ist dir von lodovico santana - lob des sexismus zu kaufen. das wird dir zwar nicht insta linderung verschaffen, aber es gibt dir die werkzeuge dich mit dem problem konstruktiv auseinander zu setzen und aus ihm zu lernen anstatt nur dadrunter zu leiden. bei mir und 2 freunden hat das buch zu komplettem umdenken geführt, bzw. ist es eher so als hätte jmd das licht angemacht... naja, wayne..

grüße und alles gute.

lob des sexismus habe ich mir gestern schon bestellt, hoffe das es was bewirkt und ich auch in der lage bin teile davon umzusetzen. Ich will einfach grundlegend mein mindset ändern weil ich nie wiedr so abgefickt werden will. Habe mir vor einiger zeit auch mal das buch the game gekauft, habs aber nich ganz durchgelesen obwohl es teilweise wirklich interessant war. Es war mir persönlich viel zu unrealistisch manche sachen umzusetzen, die beschrieben worden sind, weil das einfach nich ich wäre, in ner disco auf ne gruppe von 3 weibern zuzugehn und irgendwelche pua tricks anzuwenden. Da werde ich wahrscheinlich nie die eier zu haben...

lob des sexismus ist absolut realistisch gehalten, keine angst ;)

mach dir ma kein kopf, wird ja auch nicht deine erste beziehung sein. frauen sind ne droge, aber auch der schlimmste entzug löst sich iwann in luft auf. am allerwichtigsten bei allen frauenfragen ist der punkt, LEB DEIN LEBEN FÜR DICH, schönes zitat aus dem buch: "frauen sind nicht der weg zu einem glücklichen und selbsterfüllenden leben, sie sind vielmehr die belohnung für selbiges."

mach dein ding, du bist in keinster weise abhängig von dieser einen frau. geh DEINEN weg, hab deinen spaß, such dir ziele im leben, erreiche diese ziele, und ordne NIE NIE NIE eine frau über deine ziele. du hättest bei ihr sofort verloren wenn du das tuen würdest!! das heißt nicht das du ne frau wie scheiße behandeln sollst, um gottes willen nein, aber du mußt einfach dein leben nach DEINEN maximen leben und zwar weil du DEINE ziele erfüllen willst und mußt. genau dafür werden dich frauen lieben, weil sie erkennen das du ein mann bist, denn genau das tut ein mann, SEINE ziele erreichen, die frau kann glücklich sein wenn sie dabei sein darf (ums mal gezielt überspitzt auszudrücken).

Original von Partyboy

Original von MosnOne

Original von Andre
@Partyboy:
Anyway:

Lieben Gruß,
Andre

grüße und alles gute.

lob des sexismus habe ich mir gestern schon bestellt, hoffe das es was bewirkt und ich auch in der lage bin teile davon umzusetzen. Ich will einfach grundlegend mein mindset ändern weil ich nie wiedr so abgefickt werden will. Habe mir vor einiger zeit auch mal das buch the game gekauft, habs aber nich ganz durchgelesen obwohl es teilweise wirklich interessant war. Es war mir persönlich viel zu unrealistisch manche sachen umzusetzen, die beschrieben worden sind, weil das einfach nich ich wäre, in ner disco auf ne gruppe von 3 weibern zuzugehn und irgendwelche pua tricks anzuwenden. Da werde ich wahrscheinlich nie die eier zu haben...

:f_p: kann ich verstehen, aber das ist alles übung. wie alles im leben. und beim ersten mal sind dinge grundsätzlich immer spannender/man hat mehr respekt/man hat teilweise sogar angst davor. das ist psychologisch simpel und menschlich verständlich.

stell dir vor du hast nen shot auf dem nächst höheren limit und direkt die erste hand ist ein perfekter squeeze spot. du hast position, du hast equity, aber weils das höhere limit und ne höhere summe ist, ist es trotzdem erst mal aufegender als auf dem alten limit. also warum folden?

außerdem musst du ja nicht direkt ein 3er oder 4er set ansprechen. double set mit wing man zum isolieren reicht zum anfang um ne gewisse routine in die opening lines zu bekommen. dann verschwindet irgendwann die aufregung und frauen ansprechen läuft dann ohne angst und macht darüber hinaus auch noch tierisch spaß. =)

Jayston
Beigetreten: 14.07.2005
BlackMember

hab nicht alles gelesen, werden sicher schon ein paar sinnvolle Sachen dabei sein. ich gebe mal trotzdem meine Meinung ab:

keine Ahnung wie oft ihr euch in ihrer Auslandssemesterzeit gesehen habt, aber eine Beziehung bzw. eine Liebe lässt sich nicht über eine so lange Zeit über so eine Distanz fortführen.

Selbst der beste Mann schafft es nicht eine Frau zu halten, die er nur 2 mal im halben Jahr gesehen hat, egal wie schön die Zeit mit ihm vorher war.

Frauen haben halt Bedürfnisse und die müssen auch in der Zeit gestillt werden, wenn DER Mann nicht da ist. Und die meisten Frauen haben nunmal genug Möglichkeiten "Ersatz" zu finden...

Zum einen soll dir mein Eintrag ein bißchen die Last nehmen. Natürlich bist du durch dein Betaverhalten auch Mitschuld, dass es zu Trennung gekommen ist (und das ist sie leider)
Zum anderen fordere ich dich auf über deine Bedürfnisse nachzudenken.

Bist du bereit eine Frau zu lieben die lieber ein Jahr im Ausland verbringt als bei dir zu sein?
Willst du eine solange Zeit auf Sex verzichten?

Lies Lob des Sexismus und danach geh 2 mal die Woche raus feiern, sei offen wenn du einkaufen oder spazieren gehst und lerne neue Frauen kennen, und du merkst ganz schnell dass es eben nicht nur die EINE Liebe in deinem Leben gibt, sondern dass etliche Frauen ähnlich gut zu dir passen wie deine Exfreundin!

torytrae
PokerStrategist

Also bei so vielen PUAs im PS.de Staff muss es pure ja richtig dreckig gehen. :heart:

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007
Oldschool Grinder

Original von torytrae
Also bei so vielen PUAs im PS.de Staff muss es pure ja richtig dreckig gehen. :heart:

:heart:
Sie wird jeden Tag aus übelste angemacht und nach der Arbeitszeit gibt es mit allen Mann eine Strategiebesprechung, wahrscheinlich sogar mit Beamer, wer morgen den Wing macht, was für Opener genutzt werden und wie man am besten das 2er Set isoliert =)

awishformore
Beigetreten: 16.06.2007
Oldschool Grinder

Hey.

Also ich verfolg den Thread hier jetzt schon ne Weile, wollte aber noch nichts dazu sagen, weil man noch nichts wirklich sicher sagen konnte. Also angehender Psychologe mit sehr viel Beziehungserfahrung kann ich dir nach eurem Gespräch allerdings sagen, dass das Mädel zu 95% schon mindestens fremd gegangen ist, villeicht sogar nen Typen in Spanien hat. In den anderen 5% der Fälle ist sie einfach nur strohdumm und du solltest dir ne eh ne andre suchen. Ich analysier hier nur kurz das Gespräch aus meiner Sicht.

Original von Partyboy
Sie:
könnt grad echt en bissle stolz auf ich sein, dass du akzeptierst dass ich grad nich zurückschreib, un du nich von dir aus dauernd schreibst . sondern auf mich wartest
wie gehts dir ?
was machst du ?
Ich:
hey
naja mir gehts relativ gut
lenk mich gut ab mit vielen leuten
klar denk ich nach und so
wie gehts dir so
Sie:
was heißt du lenkst dich ab mit vielen leuten

von Anfang an: auf Konfrontation aus

Ich:
naja mach halt grad viel mit freunden
Sie:
hört sich ja so an als hättest mit mir schon abgeschlossen

hier wird's dann ganz klar: sie will dir den schwarzen Peter zuschieben - wieso? Ohne das jetzt ausführlich zu diskuttieren, ist das normalerweise ein starkes Anzeichen dafür, dass sie aus der Sache raus will, ohne dir etwas beichten zu müssen, ohne ihre Schuldgefühle zu konfrontieren

Ich:
nein achwas
aber kannst doch verstehn das ich mich ablenken will
Sie:
naja nich wirklich

Wie kann man das nicht verstehen? Wenn man nicht will. Oder halt dumm wie Brot.

Ich:
ist halt grad auch nich einfach für mich
weil ich nich weiß wo ich bei dir stehe
Sie:
aber wenns dir ja gur geht un du dich gut ablenkst dann brauch ich ja nich schreiben

Hier hat sie den Spiess dann umgedreht und versucht dir die Schuld einzureden, damit es nicht mehr um ihre Schuld geht. Für sie ist eigentlich die ganze Zeit ein innerer Druck vorhanden, bis sie den zu dir auslagern kann - als gut gemeinter Tip, hier einfach "brauchst du auch nicht, ich dachte du willst, kann auch wieder weg" oder ähnliches

Ich:
mir gehts ja nich gut
hab gesagt relativ gut
Sie
hast doch grad selber geschrieben

Najo, same Story, dir halt ne Schuld einreden bla bla

Ich:
ich hab dir ja gesagt was ich von der beziehung erwarte und steh auch immernoch dazu, und hab halt gehofft die letzten tage das du mir glauben kannst
wir sollten halt einfach mal nochmal ganz in ruhe über die ganze sache reden denke ich
ohne stress und ohne vorwürfe
sowohl von mir als auch von dir
ich denke ja mal das du dir auch deine gedanken gemacht hast wie es weitergehen soll
ich glaube halt noch an unsere beziehung
Sie:
ich weiß nich wies weitergehen soll

"Ich weiss, dass ich nicht will, dass es weiter geht, weil ich mich dann mit dem auseinander setzen muss, was vorgefallen ist, und ich möchte lieber den leichten Weg raus"

Ich:
das kann ich dir halt leider auch nich sagen, da musst du dir halt selber im klaren darüber werden
ich geb dir auch alle zeit die du brauchst und du hast ja gesehn das ich dir die zeit lasse
Sie:
wir reden mal am we in ruhe, jetzt unter der woche hab ich so wenog zeit

"Boah jetzt hab ich fast keine Argumente mehr, lass lieber nochmal reden, wenn du nicht so gut darauf eingehst und ich einfacher aus der Sache raus komm, ohne Zweifel zu kriegen"

Ich:
ja ist ok
nimm dir ruhig die zeit
Sie:
was is plötzlich los mit dir?
warum konntest du nich schon davor immer so sein?

Und hier wird's dann klar: REUE - "ach verdammt, jetzt isser auf einmal so wie ich ihn haben wollte, villeicht will ich ihn doch behalten, aber ich habe schon XYZ gemacht, gibt es jetzt noch irgend nen Weg?"

Ich:
mir ist einfach klar geworden das ich deine wünsche akzeptieren muss und alles andere unserer beziehung nur schaden zufügt
Sie:
warum fällt dir das erst jetzt ein

Und dann nochmal, ums GANZ klar zu machen. Der einzige Grund, so darauf rumzureiten, ist Reue, Bedauern. Sonst nix.

Ich:
weil mir in den letzten tagen klar geworden ist wie sehr ich dich liebe
Sie:
wir reden am we
ich geh jetzt schlafen
schlaf gut

Das einzige, über das sie jetzt noch nachdenken wird ist, ob und wie sie's beichten kann, ohne dich zu verlieren, falls sie jetzt entscheidet, dass du ihr plötzlich gut genug bist, nachdem du eingelenkt hast.

Ich:
ok machs gut
schlaf du auch gut

Standard line: sag ihr, dass du ihr nicht mehr vertrauen kannst und du deswegen keine Zukunft für eure Beziehung siehst. Dann versuchst du ein paar Wochen/Monate, nicht zu depri zu sein und alles ist wieder normal.

Expert line: geh in Clubs, labber alles an was geht (ist einfacher, PUA zu erlernen, wenn man noch Freundin hat tbh), fick fremd und beicht ihr's. Sie wird erstmal fassungslos und am Boden zerstört sein ("wie konntest du das nur tun, das tut so weh"), aber sie kommt zu 100% in die Wut Phase, wo sie dir dann das gleiche an den Kopf wirft ("Übrigens, ich bin dir schon davor fremd gegangen, ich hab ihn jeden Tag gefickt, und es war super!").

Und dann kommst du in die dritte Phase, wo du eigentlich hin willst: wie kann sie dir es vorwerfen, wenn sie's selber gemacht hat? Du hättest es doch eh nur gemacht, weil du es geahnt hast und das Vertrauen schon kaputt war. Entweder schottet sie da ab, weil sie weiss, dass sie im Fehler ist und es verdrängen will. Du hast deine Ruhe, ein reines Gewissen und einen klaren Kopf. Oder sie entschuldigt sich hundert mal ("Ich kann/will nicht ohne dich, wills wieder gut machen, bla bla bla") und du bist in der geilsten Position ever in eurer Beziehung: du stehst am Drücker: gibst du ihr noch ne Chance oder willst du was neues?

My 2 cent.

fatt
Beigetreten: 27.10.2006
PokerStrategist

Ich denke es ist fast alles gesagt, was zu sagen ist. Nur eines noch von mir: falls sich das Unvermeidliche abzeichnet, und du einsiehst, dass die Beziehung zu Ende ist, mach DU Schluß, bevor sie es tut. Das kann psychologisch für die Verarbeitungszeit danach einen deutlichen Unterschied ausmachen.
Alles Gute!

mcashraf
Beigetreten: 18.08.2006
Oldschool Grinder

zwei dinge:

erstens:
ich finde es absolut hammermäßig, wie dieser thread läuft.
großer respekt an die vielen vielen ernstahften, gutgemeinten tipps.
und vor allem auch riesen respekt an OP, der sich viel zu herzen genommen hat und inzwischen extrem viel weiter ist als noch zur eröffnung des threads.

zweitens:
so traurig es ist, aber nach dem gespräch zu urteilen, ist diese beziehung am ende.
versuch dich auf dich zu konzentrieren, zieh deine schlüsse für dich daraus. jede krise ist eine aufforderung sich weiterzuentwickeln.
denk über dich nach und nicht mehr über sie. wie möchtest du sein, wie möchtest du dich verhalten, wie möchtest du deine beziehungen führen, was erwartest du von deiner freundin, wo bist du kompromissbereit und wo sind die no-gos?

Manches erscheint erstmal traurig, vieles erscheint aber auch erleichternd und befreiend, wenn man die ärmel hochkrempelt, aufräumt und sich weiterentwickelt!

bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Huhu,

hab mir mal den link zum buch bei amazon angeschaut und mal nen bissl bei den rezensionen "geschmökert" und fand diese recht interessant, ohne das buch zu kennen.
klick mich
Fands jedenfalls sehr interessant :)

torytrae
PokerStrategist

Und dann stieg der Liebe Gott vom Himmel und brachte den Menschen ...

... Absätze :facepalm:

edit: Merci, jetzt kann mans lesen

Erebos25
Beigetreten: 22.12.2008
Poker Player

hab gerade mal in der uni bissl im thread gelesen und auch mal ner komillitonin gezeigt...die ist gerade ein bissl aufgebauscht, weil sie meint, dass frauen halt so sind und das alles gar nix zu sagen hat...

€: sie meint gerade noch, es doch auch mal aus der sicht deiner freundin zu sehen....

so auslangssemester macht sich halt verdammt gut im lebenslauf und vlt. merkt sie ja gerade, dass es ihr gefällt (also das selbsständige leben im ausland und das ganze zeug)

vlt. denkt sie ja auch sowas wie, "na toll, wenn ich das studium jetzt nicht mache, dann bereue ich das vlt. mein ganzes leben lang und ne garantie dafür, dass Op dann bzw. für längere zeit noch da ist, hat sie ja auch nicht"

(bissl blöd in der perspektive gesprungen)

torytrae
PokerStrategist

Schau dir doch nur mal an, was junge Frauen so an Männer-Hass-Literatur in Form von den gängigen Weiberblättern untergejubelt bekommen ...

Oder welche Rolle der "Mann" heute noch in Serien, Filmen spielt? Weicheier, Lebensversager, Dummbrazzen ...

Ich will He-Man wieder haben! Und Spartacus!!!

edit: Ich empfehle dazu: Männerbeben
http://www.amazon.de/gp/product/3939562033/ref=oss_product

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

also das nächste mal wenn ich beziehungsprobleme hab poste ich die hier auch, will dann auch 20 seiten hilfe haben :)

Teilen: