Hey.
Also ich verfolg den Thread hier jetzt schon ne Weile, wollte aber noch nichts dazu sagen, weil man noch nichts wirklich sicher sagen konnte. Also angehender Psychologe mit sehr viel Beziehungserfahrung kann ich dir nach eurem Gespräch allerdings sagen, dass das Mädel zu 95% schon mindestens fremd gegangen ist, villeicht sogar nen Typen in Spanien hat. In den anderen 5% der Fälle ist sie einfach nur strohdumm und du solltest dir ne eh ne andre suchen. Ich analysier hier nur kurz das Gespräch aus meiner Sicht.
Original von Partyboy
Sie:
könnt grad echt en bissle stolz auf ich sein, dass du akzeptierst dass ich grad nich zurückschreib, un du nich von dir aus dauernd schreibst . sondern auf mich wartest
wie gehts dir ?
was machst du ?
Ich:
hey
naja mir gehts relativ gut
lenk mich gut ab mit vielen leuten
klar denk ich nach und so
wie gehts dir so
Sie:
was heißt du lenkst dich ab mit vielen leuten
von Anfang an: auf Konfrontation aus
Ich:
naja mach halt grad viel mit freunden
Sie:
hört sich ja so an als hättest mit mir schon abgeschlossen
hier wird's dann ganz klar: sie will dir den schwarzen Peter zuschieben - wieso? Ohne das jetzt ausführlich zu diskuttieren, ist das normalerweise ein starkes Anzeichen dafür, dass sie aus der Sache raus will, ohne dir etwas beichten zu müssen, ohne ihre Schuldgefühle zu konfrontieren
Ich:
nein achwas
aber kannst doch verstehn das ich mich ablenken will
Sie:
naja nich wirklich
Wie kann man das nicht verstehen? Wenn man nicht will. Oder halt dumm wie Brot.
Ich:
ist halt grad auch nich einfach für mich
weil ich nich weiß wo ich bei dir stehe
Sie:
aber wenns dir ja gur geht un du dich gut ablenkst dann brauch ich ja nich schreiben
Hier hat sie den Spiess dann umgedreht und versucht dir die Schuld einzureden, damit es nicht mehr um ihre Schuld geht. Für sie ist eigentlich die ganze Zeit ein innerer Druck vorhanden, bis sie den zu dir auslagern kann - als gut gemeinter Tip, hier einfach "brauchst du auch nicht, ich dachte du willst, kann auch wieder weg" oder ähnliches
Ich:
mir gehts ja nich gut
hab gesagt relativ gut
Sie
hast doch grad selber geschrieben
Najo, same Story, dir halt ne Schuld einreden bla bla
Ich:
ich hab dir ja gesagt was ich von der beziehung erwarte und steh auch immernoch dazu, und hab halt gehofft die letzten tage das du mir glauben kannst
wir sollten halt einfach mal nochmal ganz in ruhe über die ganze sache reden denke ich
ohne stress und ohne vorwürfe
sowohl von mir als auch von dir
ich denke ja mal das du dir auch deine gedanken gemacht hast wie es weitergehen soll
ich glaube halt noch an unsere beziehung
Sie:
ich weiß nich wies weitergehen soll
"Ich weiss, dass ich nicht will, dass es weiter geht, weil ich mich dann mit dem auseinander setzen muss, was vorgefallen ist, und ich möchte lieber den leichten Weg raus"
Ich:
das kann ich dir halt leider auch nich sagen, da musst du dir halt selber im klaren darüber werden
ich geb dir auch alle zeit die du brauchst und du hast ja gesehn das ich dir die zeit lasse
Sie:
wir reden mal am we in ruhe, jetzt unter der woche hab ich so wenog zeit
"Boah jetzt hab ich fast keine Argumente mehr, lass lieber nochmal reden, wenn du nicht so gut darauf eingehst und ich einfacher aus der Sache raus komm, ohne Zweifel zu kriegen"
Ich:
ja ist ok
nimm dir ruhig die zeit
Sie:
was is plötzlich los mit dir?
warum konntest du nich schon davor immer so sein?
Und hier wird's dann klar: REUE - "ach verdammt, jetzt isser auf einmal so wie ich ihn haben wollte, villeicht will ich ihn doch behalten, aber ich habe schon XYZ gemacht, gibt es jetzt noch irgend nen Weg?"
Ich:
mir ist einfach klar geworden das ich deine wünsche akzeptieren muss und alles andere unserer beziehung nur schaden zufügt
Sie:
warum fällt dir das erst jetzt ein
Und dann nochmal, ums GANZ klar zu machen. Der einzige Grund, so darauf rumzureiten, ist Reue, Bedauern. Sonst nix.
Ich:
weil mir in den letzten tagen klar geworden ist wie sehr ich dich liebe
Sie:
wir reden am we
ich geh jetzt schlafen
schlaf gut
Das einzige, über das sie jetzt noch nachdenken wird ist, ob und wie sie's beichten kann, ohne dich zu verlieren, falls sie jetzt entscheidet, dass du ihr plötzlich gut genug bist, nachdem du eingelenkt hast.
Ich:
ok machs gut
schlaf du auch gut
Standard line: sag ihr, dass du ihr nicht mehr vertrauen kannst und du deswegen keine Zukunft für eure Beziehung siehst. Dann versuchst du ein paar Wochen/Monate, nicht zu depri zu sein und alles ist wieder normal.
Expert line: geh in Clubs, labber alles an was geht (ist einfacher, PUA zu erlernen, wenn man noch Freundin hat tbh), fick fremd und beicht ihr's. Sie wird erstmal fassungslos und am Boden zerstört sein ("wie konntest du das nur tun, das tut so weh"), aber sie kommt zu 100% in die Wut Phase, wo sie dir dann das gleiche an den Kopf wirft ("Übrigens, ich bin dir schon davor fremd gegangen, ich hab ihn jeden Tag gefickt, und es war super!").
Und dann kommst du in die dritte Phase, wo du eigentlich hin willst: wie kann sie dir es vorwerfen, wenn sie's selber gemacht hat? Du hättest es doch eh nur gemacht, weil du es geahnt hast und das Vertrauen schon kaputt war. Entweder schottet sie da ab, weil sie weiss, dass sie im Fehler ist und es verdrängen will. Du hast deine Ruhe, ein reines Gewissen und einen klaren Kopf. Oder sie entschuldigt sich hundert mal ("Ich kann/will nicht ohne dich, wills wieder gut machen, bla bla bla") und du bist in der geilsten Position ever in eurer Beziehung: du stehst am Drücker: gibst du ihr noch ne Chance oder willst du was neues?
My 2 cent.