Original von schiep
@JasonVorhees: Warum genau sind die anderen Tische schlechter?
Und: Wenn der 2.7k Tisch schon ein off. Turniertisch sein soll, was soll es dann noch besseres geben? Also warum sollte man noch mehr ausgeben (wenn man nur spielen will)?
Für mich ist es außerdem wichtig, dass sie das nicht nur liefern, sondern auch aufbauen^^.
Danke für den Beitrag.
PS: Man, ich hasse es, wenn es zu viel Auswahl gibt :>.
naja, das ist so wie sich manche lieber nen guten gebrauchten golf kaufen als einen neuen hyundai.
richtig teure tische sind aus edlem holz und haben wertvolle intarsien als diamanten.
das braucht man sicher nicht als hobbyspieler aber eine gute basis sollte es trotzdem sein.
bei billigeren tischen ist oft die schieferplatte dünner und somit qualitativ einfach schlechter. eine gute platte aus 3 teilen kostet alleine um 1.000€
sehr wichtig ist eh der aufbau und das verspachteln der schieferteile. wenn da geschlampt wird hast du 0,00 % spaß mit deinem tisch.
alleine für das tuchaufziehen wirst du zwischen 250-500 € je nach tuch und firma rechnen müssen.
und als mindestgröße für den raum würde ich dir folgendes vorschlagen:
nimm die Spielfeldlänge/-breite und addiere 2mal die Queuelänge dazu. Dann hast du den Platz, den du mind. brauchst. Den Platz brauchst du schon, würde ich sagen...
bei nem 9Fuß-Tisch(Regelmaße vorausgesetzt) und für ne gerundete Queuelänge von 1500 mm:
2540 + 2*1500 = 5540 Länge
1270 + 2*1500 = 4270 Breite
aber eher noch mehr da ja bälle auch mal press bande liegen und du stoßen musst!