Ich hab vor ein paar Tagen in meinem CD-Rom Stapel meine alten spiele wie CS/UT/Q3 etc gefunden und war schon immer enorm schlecht in so spielen.
Jetz hab ich etwas bei http://www.missionred.com geübt um meine Hand-Augenkoordination zu verbessern, was aufjedenfall was gebracht hat, aber in den Spielen klappt das alles noch nicht so, weil sich ja Umwelt und Ziele bewegen im Gegensatz zur statischen Umwelt/bewegte Ziele bei missionred.
Ein paar Fragen zum kognitiven Vorgang bei Zielen/Schießen.
1. steuer ich die Maus mit dem Handgelenk und Unterarm (Oberarm und Schulter fixiert) oder mit dem Arm (Handgelenk und Unteramr bleiben fixiert) ? Beim Zeichnen heissts ja z.B man soll mit dem Arm zeichnen, gilt das auch für Shooter?
2. Bleibe ich beim schießen und zielen immer auf dem Kopf des Gegners drauf und versuche ihn mit dem Fadenkreuz exakt zu verfolgen oder ist es besser ihn mit den Augen anzuvisieren und dann in einer eine geraden Linie zum Ziel zu ziehen und abzudrücken? (konstantes fokusieren vs 2 Punkt variante)-
gleiche Frage bei dem Curveball-Flashspiel-immer mit dem Kreuz drauf bleiben und bei einem abraller das neue Ziel erahnen oder solange wie möglich still halten und im letzten Moment rüber ziehen?
3.ist es beim Schießen besser beim ziel abzutoppen und zu schießen oder ziehe ich auf einer Linie zb von der alten position in Richtung des Kopfes aber ziehe mit der Maus durch und versuche nur im exakten moment den Knopf zudrücken?
das sind so die Fragen die ich an Leute habe die bei solchen Spielen richtig Zielgenau schießen