Zum Forum springen
Bin ein FPS fish in...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bin ein FPS fish in CS/Q3A - wie Schußtechnik und Koordination verbessern?

52 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
3,436 Ansichten
kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007
Oldschool Grinder

Original von Paxis

Original von boedt

edit: und lol @ soldier of fortune 2... bestimmt hat cs 20000mal so viel spieler weil es das schlechtere game ist -.-

is einfach das erste gewesen, logisch das es viele anhänger hat, dagegen sag ich auch gar nix.
aber das meiste sind eben nur mitläufer, klar gibts paar die es am besten finden und anderes probiert haben aber ich kenn eben super viele die nach paar runden sof2 meinten das cs wirklich das schlechtere spiel sei.

edit:
so weit ich weiß hat sof2 auch mehr hitboxen als cs, wobei ich nich weiß in wie fern das gefixt wurde, früher wars zumindest so.
dadurch wird aim eben mehr bei sof2 belohnt.

das kann ja wirklich nur noch ein einziger lvl sein..

Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

hast du überhaupt plan von der materie oder einfach nurn oldschool cs zocker der sich nun in der ehre angegriffen fühlt?

kingf2sher
Beigetreten: 25.02.2007
Oldschool Grinder

du bist dich doch pauselos am rechtfertigen also warum sollte ich mich in irgendwas verletzt fuehlen? :)
und nein ich spiele kein cs, aber finde deine argumentation einfach ziemlich amuesant. die frage mit dem "plan haben" gebe ich aber gerne an dich zurueck :)

bei cs hast du hitboxen für

kopf
brust
bauch
rechter arm
linker arm
rechtes bein
linkes bein

also ka, mir reicht das.

Coach
Paxis
BlackMember

es geht eben nur darum das wenn du beispielsweise folgende boxen hast:
hand/arm
kopf/hals
brust/bauch/taile
fuß/bein

und diese mit verschiedenen schadensskalen belegt sind, das anspruchsvollere spiel immer das sein wird wo hals und kopf getrennt ist, da ein halsschuss eben kein "headshot" ist und somit weniger schaden produziert, man muss also genauer spielen.

hab nich mehr im kopf wie viele hitboxen genau sof2 hat und ja es gibt auch mods mit weniger hitboxe, gibt auch nen mod mit "1 hit 1 kill" aber das is eben kein standard.
dementsprechend werden fehler bei sof2 in der genauigkeit mehr bestraft, zu mal dauerfeuer größere streuung bringt, d.h. anfänger mit dauerfeuer kann exakt auf den kopf zielen und es werden dennoch so gut wie keine kopftreffer erzeugt. progamer mit feuerstößen erzielt also weitaus bessere treffer auch wenn zielgenauigkeit bei beiden spielern gleich ist.

wie ist das momentan eigentlich mit den nades bei cs?
wars früher nicht so das die max 25HP abgezogen haben?
bei sof2 wars schon immer so das eine nade einen killt so fern man nah genug am schadensradius ist.
das naden ebenfalls gelernt sein muss ist wohl auch klar, aber die lösung ist eben die "logischere" oder realistichere.

Ps.:
gab mal ne schöne seite die CS und SoF2 verglichen hat, leider finde ich diese nicht mehr und ja, CS hat natürlich auch vorteile gegenüber SoF2 aber umgedreht wars einfach überwiegender.
na ja, kann jeder denken was er meint und wenn eben einer sagt mir liegt cs besser und ich finds besser, dann sei es eben so.
aber ich versuch wenigstens etwas meine argumentation zu untermauern warum ich SoF2 für anspruchsvoller halte.

boedt
Beigetreten: 12.01.2008
Oldschool Grinder

mit rüstung macht ne nade wenn sie exakt trifft ~ 50 damage, ohne rüstung so 95

da cs für einen taktik shooter relativ schnell ist und die hes dementsprechen auch sehr schnell und präzise fliegen, wäre das spiel einfach megaimbalanced wenn die hes mehr damage machen würden.
cts würden dann wahrscheinlich alles 15:0 gewinnen auf jeder map.

Coach
Paxis
BlackMember

gut stimmt, liegt wohl auch an den gängigen spielmodi bei cs, seh ich ein.

TonyFlow
Beigetreten: 25.06.2007
Poker Player

Zum Thema Maus, leg dir ne Maus zu mit hoher Frequenz und ner DPI Zahl von ~2000, dann stellst du die sensitivity so ein, dass du intuitiv mit einer kurzen bewegung exakt sowohl nach rechts als auch nach links eine 180° drehung machen kannst ohne halt mit den armen rudern zu müssen. auf diesen settings übst du dann ein wenig und dann passt das.

Coach
Paxis
BlackMember

sry tony aber das ist highsense spielen, es gibt aber auch noch lowsense, muss jeder selbst feststellen was ihm besser liegt.

ich bin zum beispiel eher ein lowsense spieler, da is nix mit kleiner handbewegung und 180 drehung.
aber is wie gesagt geschmackssache, der eine kann das besser und der andere eben das.

klys
Beigetreten: 20.05.2007
PokerStrategist

Üben, üben, behinderter Satz, aber leider wahr.

Merke das immer wieder. Installiere irgendwie immer im Winter UT2k4 und zocke es dann gelegentlich, da man es auchmal für 5 Minuten dazwischenpacken kann. Früher war ich extrem aktiv und nach einer Woche bin ich wieder die Hitscanschlampe überhaupt (Hitscan sind alle Waffen, die beim Klick der Maus direkt dem Gegner Schaden zufügen), obwohl ich zwischendrin auch mal 10 Monate nicht einen Shooter gespielt habe.

Was das Equipment angeht, ich spiele seit jeher mit einer dreckigen Logitech MX518, als Unterlage diente mir früher ein kleines rundes Ikea-Mauspad, was ich beim Wichteln geschenkt bekommen habe, heute ist es eine alte und kratzige Schrankwand, die ich zu einem Schreibtisch umfunktioniert habe. Im Feld der Mausbewegung ist ein Fleck Linsensuppe. Das ist also irgendwie nicht so wichtig.

night
Beigetreten: 31.05.2005
PokerStrategist

aimmap 1on1 f0r r0llZ?

pc richtig einstellen also vsync so ne scheisse aus, 100hz. vernünftiges mauspad und maus. ich würde an deiner stelle q3 auf dieser weltraum map im instagib modus spielen (ein railschuss tot). dann langsam probieren im sprung zu schiessen, beim laufen. bei cs würd ich alleine auf nen server gehen und mich mittig irgendwo hinstellen und dann immer probieren die ecken der kisten zb anzuaimen immer irgendeine andere am besten nicht vorher sondern während der bewegung entscheiden. fürs movement einfach irgendwelche kisten hoch und runterspringen circle jumps etc

hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007
Elite Grinder

ich glaub, wenn du da so rangehst dann verkrampft dich das nur. würd einfach schön brav spielen spielen spielen. irgendwann wirds schon.

hauptsache es macht spaß ;)

night
Beigetreten: 31.05.2005
PokerStrategist

Original von ofcourse
CS 1v1 4 rollZ ?

wieviel ? :)

Coach
Paxis
BlackMember

.

Prophet oder |CmK|Prophet in den meisten fällen.
was is deiner?
bin meist auf dem server:
82.192.78.21:21000 GameServers.net - SoF2 (1) CTF - Jordan & Shop2
weil da meist was los is, OSP.

ab und an spiel ich auch mal rocmod, wobei das meist zu einfach is wen man osp gewohnt is.

Coach
Paxis
BlackMember

geb mal ip von den servern auf den du spielst.
bzw. an kampfpudding kann ich mich noch erinnern^^^

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die vielen Tips, üben scheint wohl doch der Bringer zu sein, sodass sich mein Muskelgedächtnis an die Mauspad/Bildschirm-Verhältnisse gewöhnt.
Momentan find ich cool wie HU-Poker mir hilft die Gegner zu "readen", dass der Typ mit dem Gauntlet wohl als nächstes zu ner Waffe läuft, oder was ihre Lieblingsspots und Laufwege sind.

aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Original von night

Original von ofcourse
CS 1v1 4 rollZ ?

wieviel ? :)

kommt drauf an, welcher night du bist :P

Coach
Paxis
BlackMember

Original von ruudFFO
Momentan find ich cool wie HU-Poker mir hilft die Gegner zu "readen", dass der Typ mit dem Gauntlet wohl als nächstes zu ner Waffe läuft, oder was ihre Lieblingsspots und Laufwege sind.

das kommt auch so bei schlauen spielern, das hab ich schon vorm pokern im spiel gemacht =D

Burden
Beigetreten: 16.01.2008
PokerStrategist

lustig.. missionred hilft dir vielleicht bei rts games weiter wo man apm hat aber nicht bei fps.
außerdem wird man in allem nur besser wenn man es oft macht ergo play hard go pro.
gucks dir einfach von andern ab, reaktion kommt mit der routine.

also sich jetzt noch gedanken über CS zu machen ist vielleicht ein paar jährchen zu spät (zumindest im Bezug auf 1.6). CS ist über die letzten 4 Jahre einfach nicht mehr attraktiv genug um neue Spieler anzulocken bzw. bestehende Spieler zu halten. Für dieses Spiel gibt es sicherlich nicht mehr viele gloreiche Jahre. Zu sagen "dies und jenes ist richtig" halt ich für schwachsinn. Ich hab diesem Spiel 7-8 Jahre meines Lebens gewidmet und somit kann ich auf jedenfall behaupten mich auszukennen. Es gibt keine Daumen mal pi rechnen die dir sagt "dort und dort burstest du und dort und dort und dort sprayst du".
Übung macht den Meister - dieser Satz ist bei CS ziemlich treffend. Spiel die Sens, die Auflösung und Configs die dir liegen und bei denen du dich wohlfühlst.

Teilen: