es geht eben nur darum das wenn du beispielsweise folgende boxen hast:
hand/arm
kopf/hals
brust/bauch/taile
fuß/bein
und diese mit verschiedenen schadensskalen belegt sind, das anspruchsvollere spiel immer das sein wird wo hals und kopf getrennt ist, da ein halsschuss eben kein "headshot" ist und somit weniger schaden produziert, man muss also genauer spielen.
hab nich mehr im kopf wie viele hitboxen genau sof2 hat und ja es gibt auch mods mit weniger hitboxe, gibt auch nen mod mit "1 hit 1 kill" aber das is eben kein standard.
dementsprechend werden fehler bei sof2 in der genauigkeit mehr bestraft, zu mal dauerfeuer größere streuung bringt, d.h. anfänger mit dauerfeuer kann exakt auf den kopf zielen und es werden dennoch so gut wie keine kopftreffer erzeugt. progamer mit feuerstößen erzielt also weitaus bessere treffer auch wenn zielgenauigkeit bei beiden spielern gleich ist.
wie ist das momentan eigentlich mit den nades bei cs?
wars früher nicht so das die max 25HP abgezogen haben?
bei sof2 wars schon immer so das eine nade einen killt so fern man nah genug am schadensradius ist.
das naden ebenfalls gelernt sein muss ist wohl auch klar, aber die lösung ist eben die "logischere" oder realistichere.
Ps.:
gab mal ne schöne seite die CS und SoF2 verglichen hat, leider finde ich diese nicht mehr und ja, CS hat natürlich auch vorteile gegenüber SoF2 aber umgedreht wars einfach überwiegender.
na ja, kann jeder denken was er meint und wenn eben einer sagt mir liegt cs besser und ich finds besser, dann sei es eben so.
aber ich versuch wenigstens etwas meine argumentation zu untermauern warum ich SoF2 für anspruchsvoller halte.