So liebe VTler, ich wünsche viel Spass beim Scheiße ausdenken. Hier kamen auf einigen Seiten ja schon genug Statements à la "da stimmt doch was nicht...".
Original von nomi2k
vermutlich er aufm Abschlussball.
ist das dieser ted mosby? achja und nice titts
Schüsse als sie ihn dann endlich im Boot gefunden hatten:
MIr immernoch unklar wie der es durch eine 24h-Verfolgungsjagd geschafft hat. Da waren Spezialeinheiten des ATF, FBI, DEA, SWAT-Teams der Polizei, State Trooper und normale Polizeieinheiten im Einsatz - insgesamt an die 10.000 Mann. Nach dem Überfall auf eine Tankstelle und dem Polizistenmord am MIT flüchtet er nach Watertown, liefert sich mitten in der Nacht ein Feuergefecht mit der Polizei, schafft der es dann noch über den halben Tag und kann dann nur mittels eines Hinweises (Blutspuren am Boot) entdeckt und gefasst werden. Seriously?
Geiles Video, die wollten ihn bestimmt lebend zu fassen bekommen, um die Tat lückenlos aufzuklären und zu hinterfragen ♦
Wie heisst denn das Fachwort für dieses "konzentriertes" schießen? Fällt mir grade nicht mehr ein. Aber es geht prinzipiell darum, dass sobald ein Polizist anfängt zu schießen alle sofort ihr Magazin in die selbe Richtung/selbes Ziel abfeuern.
Das ist glaube auch einfach eine völlig andere Philosophie was den Umgang mit Schusswaffen angeht.
Geschichte die mal ein Kumpel aus seiner Zeit beim Bund erzählt hatte: Freundschaftsschießen gemeinsam mit US-Einheiten.
Szenerie Deutschland: Schütze Arsch empfängt drölf penibel abgezählte Schuss, bestätigt Empfang, Vorgang wird notiert und darf sich dann in Linie zum Schießstand anstellen. Penibel zielen, paar Schuss Einzelfeuer und anschließend Vermeldung des ordnungsgemäßen Einsatz von scharfer Munition und Rückgabe der Restbestände.
Szenerie USA: Jeder darf mal in die Kiste mit den Magazinen reingreifen, wenn frei ist wird am Stand geschossen was die Wummen hergeben, Zielen und so - scheißdrauf. Grob draufhalten, Dauerfeuer und ab dafür. Munition alle? Wayne, neue holen und weiter gib ihm. Solange bis Schluss befohlen wird und dann ist eben Feierabend.
Original von HerrRausrag
Schüsse als sie ihn dann endlich im Boot gefunden hatten:MIr immernoch unklar wie der es durch eine 24h-Verfolgungsjagd geschafft hat. Da waren Spezialeinheiten des ATF, FBI, DEA, SWAT-Teams der Polizei, State Trooper und normale Polizeieinheiten im Einsatz - insgesamt an die 10.000 Mann. Nach dem Überfall auf eine Tankstelle und dem Polizistenmord am MIT flüchtet er nach Watertown, liefert sich mitten in der Nacht ein Feuergefecht mit der Polizei, schafft der es dann noch über den halben Tag und kann dann nur mittels eines Hinweises (Blutspuren am Boot) entdeckt und gefasst werden. Seriously?
![]()
Quelle? Das sieht mir eher nach dem ersten Feuergefecht aus, nachdem er dann fliehen konnte.
Zum zweiten Absatz hab ich ja schon was geschrieben, da sind auch noch einige Sachen falsch.
Original von IronMaiden666
Original von HerrRausrag
Schüsse als sie ihn dann endlich im Boot gefunden hatten:MIr immernoch unklar wie der es durch eine 24h-Verfolgungsjagd geschafft hat. Da waren Spezialeinheiten des ATF, FBI, DEA, SWAT-Teams der Polizei, State Trooper und normale Polizeieinheiten im Einsatz - insgesamt an die 10.000 Mann. Nach dem Überfall auf eine Tankstelle und dem Polizistenmord am MIT flüchtet er nach Watertown, liefert sich mitten in der Nacht ein Feuergefecht mit der Polizei, schafft der es dann noch über den halben Tag und kann dann nur mittels eines Hinweises (Blutspuren am Boot) entdeckt und gefasst werden. Seriously?
![]()
Quelle? Das sieht mir eher nach dem ersten Feuergefecht aus nachdem er dann fliehen konnte.,
Zum zweiten Absatz hab ich ja schon was geschrieben, da sind auch noch einige Sachen falsch.
Klar, gefühlt tausend Polizisten schießen auf ihn und er kann flüchten....^^
Original von HerrRausrag
Das ist glaube auch einfach eine völlig andere Philosophie was den Umgang mit Schusswaffen angeht.Geschichte die mal ein Kumpel aus seiner Zeit beim Bund erzählt hatte: Freundschaftsschießen gemeinsam mit US-Einheiten.
Szenerie Deutschland: Schütze Arsch empfängt drölf penibel abgezählte Schuss, bestätigt Empfang, Vorgang wird notiert und darf sich dann in Linie zum Schießstand anstellen. Penibel zielen, paar Schuss Einzelfeuer und anschließend Vermeldung des ordnungsgemäßen Einsatz von scharfer Munition und Rückgabe der Restbestände.
Szenerie USA: Jeder darf mal in die Kiste mit den Magazinen reingreifen, wenn frei ist wird am Stand geschossen was die Wummen hergeben, Zielen und so - scheißdrauf. Grob draufhalten, Dauerfeuer und ab dafür. Munition alle? Wayne, neue holen und weiter gib ihm. Solange bis Schluss befohlen wird und dann ist eben Feierabend.
Glaub ich net so recht, wenn dann wars ne Ausnhame, ich musste bei meiner Ausbildung auch jeden Empfang bestätigen. Und so ist es immernoch. Weiß ich weil es da sogar immernoch Kontrollen, quasi Inventuren gibt.
Quelle? Das sieht mir eher nach dem ersten Feuergefecht aus, nachdem er dann fliehen konnte.
Nein - das sind die ersten Schüsse an der Franklin Street wo der Typ schlussendlich gefunden wurde. Kannst ja mal auf Bing/Google-Maps schaun, das ist genau die Straße. Im Hinterhof steht dann halt das Boot. Chronologisch kurz nachdem die Ausgangssperre vorerst wieder aufgegeben wurde.
Der Schusswechsel auf den ich mich beziehe gabs in Watertown, der war nach dem Überfall und nach der Aktion beim MIT in Cambridge. Die hatten den schon fast, gibts ein Video aus Watertown mitten in der Nacht von dem Schusswechsel nachdem er dann tatsächlich noch fliehen konnte. Das ist ja das mir unbegreifliche...
Edit: @bucanners: Beschriebene Szene bezieht sich auf den Umgang der US-Einheiten mit scharfer Munition. Die haben beim Freundschaftsschießen nacheinander geschossen - erst die Deutschen wie beschrieben und dann eben die Amis wie beschrieben.
Original von HerrRausrag
![]()
den 7/11 haben sie ja nicht überfallen und der Vorfall am MIT wurde Ihnen auch erst nicht zugeschrieben.
Es wird ja vermutet das sie aufgrund des Zufalls als Verdächtige vom Campus Bullen gestoppt wurden und daraufhin geschossen haben. Danach haben sie ja noch den Mercedes entführt (ihr wagen wurde ja am Tatort stehen gelassen).
Gut vor der Schießerei wo der Bruder getötet wurde, hätten sie alles weiträumig weiterhin abriegeln können.
Original von noelte
Original von HerrRausrag
![]()
Quelle? Das sieht mir eher nach dem ersten Feuergefecht aus nachdem er dann fliehen konnte.,
Ja genau das ist nach dem ersten Schusswechsel passiert ^^
kann mal jemand cliffs geben habe irgendwie das ganze verpasst seit dem anschlag beim marathon...
Der erste Schußwechsel war doch auch bei Nacht, nicht?
Ich frag mich aber grade worauf die da schießen und warum? Auf das Boot? Dann dürfte er ja kaum lebend geborgen wurden sein.
Vielleicht auf nen Waschbär?
War aber mitten in der Nacht, und das ist hier ganz offensichtlich nicht der Fall.
Das ist schon das Haus hinter dem die Festnahme stattfand.
Aber das dutzende Schüsse fallen muss halt nichts heißen, das kann auch nur zur Einschüchterung um ihm die Ausweglosigkeit der Situation deutlich zu machen gewesen sein.
Original von 2plus2is4
kann mal jemand cliffs geben habe irgendwie das ganze verpasst seit dem anschlag beim marathon...
kameras haben 2 verdächtige Brüder gefilmt mit rucksäcken, in denen die bomben gewesen sein sollten.
sind beides mulsime und kommen aus tschetschenien. sind 19 und mitte 20 jahre alt.
der ältere wurde bei der hetzjagd durch boston erschossen. der jüngere konnte ein paar stunden fliegen.
der wurde gestern nacht oder gestern abend ortszeit aber von der Polizei lebend gestellt.
gesundheitl. zustand aktuell unklar.
Original von 2plus2is4
-22:30 Do. Nacht tanken sie an einer Tankstelle, der 19jährige wird von einer Überwachungskamera gefilmt.
- kurz danach erschiessen sie am MIT einen Campus Polizisten in seinem Auto, vermutlich aus Angst erkannt zu werden.
-sie flüchten und nehmen eine geisel indem sie einen schwarzen SUV carjacken
-die geiselnahme dauert ca 30. min in denen sie rumfahren und vermutlich kurz zu ihren weissen civic fahren, danach aber weiter den schwarzen SUV benutzen. sie geben sich als boston marathon bomber der geisel gegenüber bekannt.
-sie setzten die geisel an einer tankstelle unversehrt ab
-alarmiert durch den mord am MIT fahnden sie nach den brüdern und finden sie schliesslich und liefern sich eine verfolgungsjagdt durch watertown. die brüder werfen mit rohrbomben (granaten ist mMn nur ein gerücht) 2 von 5 rohrbomben explodieren nicht und werden später entschärft.
-sie crashen in einen streifenwagen und werden vorerst gestoppt
-bei dem anschliessenden schusswechsel wird der ältere mehrmals getroffen, dabei oder vorher oder nachher zündet sich ein sprengsatz an seinem körper, der ihn weiter verletzt.
-der jüngere steigt ins auto und will flüchten, überrollt dabei seinen älteren bruder, der eine halbe stunde später im krankenhaus verstirbt.
-ab jetzt weiss die ganze stadt bescheid und es werden alle verfügbaren einheiten angefordert.
-es wird eine ausgangssperre verhängt und sie durchsuchen das wohngebiet in das er geflüchtet ist, dies dauert mehrere stunden und ist erstmals erfolgslos.
-polizei trifft in seiner wohnung ein und findet einen sprengsatz, Bomb squad wird gerufen und später wird diese bombe bewusst gesprängt (dauer des ganzen ca. 2-4sdt)
-mehrere auffällige rucksäcke, taschen werden im stadtgebiet entdeckt, stellen sich alle als falsch herraus
-während sie auf den bomb squad warten gibt es eine meldung das suspect wurde in einem apartment gesichtet, stellt sich als falsch herraus
-später am nachmittag wird ein ca. 60 jähriger russe angehalten und von allen(ca 100. wagen, SWAT,FBI etc etc) umstellt und mit bomben robotern untersucht. not the suspect.
-gegen abend entdeckt eine frau blut am boot in ihrem garten und ruft die polizei.
-alles was in boston ist rückt an. nachdem sie bewegung im boot sehen werden ca 30-50 schuss auf ihn bzw das boot abgefeuert.
-sie werfen blendgranaten und gas um ihn zu verwirren, sie warten noch mit dem zugriff aus angst einer suicide weste, was den ganzen tag als gerücht kusierte.
-suspect not moving, wärmebildkamera sagt er lebt aber sehr schwach--> zugriff
-ende
Spoiler
Original von noelte
Original von HerrRausrag
![]()
Du willst doch nicht ernsthaft die Polizeipräsenz bei der ersten Auseinandersetzung, die in der Nacht stattgefunden hat und zu einer Zeit, in der sich die "Menschenjagd" gerade noch organisiert hat mit der Festnahme gestern Nacht vergleichen oder
Falls doch empfehle ich dir nochmal nachzulesen was wann wo wie passiert ist....