Zum Forum springen
Boston Marathon - d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Boston Marathon - der VT thread -_-

995 Beiträge
163 Benutzer
5 Reactions
63.4 K Ansichten
Funkmaster
Beigetreten: 30.04.2005

Original von Thurisaz
Sind ein paar von den prinzipiellen Hausdurchsuchungs-Gegnern eigentlich auch die selben Leute, die zur Zeit der Verfolgungsjagt angemerkt haben, dass die Polizei mit so vielen Männern doch auf keinen Fall so lange brauchen dürfte um den Typen zu finden?

Thurisaz

Bin kein VT oder HDG (), aber wenn du das gerade ansprichts, hast du eine Erklärung dafür? Ich habe die Verfolgungsjagd live über mehrere Kanäle (Inet, TV streams etc.) mitverfolgt und bin irgendwann mittags gegen 12 Uhr eingepennt, als ich dann 5 Std. später wieder wach war, war ich schon sehr erstaunt, dass sie ihn immer noch nicht geschnappt haben, bei dem Polizeiaufgebot. Ich dachte vormittags schon immer, dass es gleich soweit sein muss.

Am Ende wurde er dann knapp 1,5 km und rund 15 min zu Fuß entfernt von der ursprünglichen Schießerei gefunden. Nach Polizeiangaben, war das schon außerhalb des Bereichs in dem durchsucht wurde (es kann also btw auch keine Rede davon sein, dass hier ne komplette Stadt abgeriegelt und durchsucht wurde). Schade, dass er kein Kamerateam dabei hatte, würde mich wirklich sehr interessieren, wie der entkommen konnte.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Original von 3nJ0yIT

Original von housebesuch

Original von 3nJ0yIT

Original von buschips

Original von 3nJ0yIT

Original von buschips
Mit der Absperrung hat auch keiner ein Problem.

Und dann hoffen, dass er sich noch in dem Gebiet aufhält und vielleicht mal Hallo sagt?

Du drehst es dir auch wie du es gerade brauchst. :rolleyes:

Nur weil ich einmal geschrieben hatte "das er sich in dem Gebiet aufhalten muss?" Vielleicht hätte ich "vermutlicherweise" - Aber wie soll man es denn sonst feststellen wenn man nicht nach ihm sucht?

Man stelle sich das mal vor: "Jo, wir haben alles abgesperrt. Jetzt warten wir halt ab und schauen ob er noch ein paar Leute wegsprengt - vielleicht wissen wir dann wo er ist"

Mit Deiner Argumentation lassen sich Leute mit Schnellkochtopf unter Terrorverdacht stellen. Da sollte man mal verstärkt Obacht geben.

:facepalm:

Wie soll man Dir aber auch argumentativ begegnen. Mit Deinem Verständnis des Rechtsstaates steht man immer auf der richtigen Seite. Kollateralschäden sind da mit einzukalkulieren und eben kausal dem zu verfolgenden Täter zuzuordnen.

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006

Original von Funkmaster
Bin kein VT oder HDG (), aber wenn du das gerade ansprichts, hast du eine Erklärung dafür?

Nadel im Heuhaufen. Sobald er die Polizisten einmal abgeschüttelt hat, steigert sich die Anzahl an potentiellen Aufenthaltsorten mit jeder Minute die verstreicht. Deshalb bleibt ihnen auch nix anderes übrig als ein großes Gebiet abriegeln und das dann zu durchkämmen, und sowas kostet eben Zeit.

Wie wir nun wissen, hat er sich irgendwann in dem Boot von jemandem versteckt. Wie will man darauf kommen, wenn man nicht jeden Quadratmeter durchsucht, oder ein Zivilist glücklicherweise bemerkt wo er sich befindet?

Thurisaz

Antwort
Zitat
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010

Original von Thurisaz

Original von Funkmaster
Bin kein VT oder HDG (), aber wenn du das gerade ansprichts, hast du eine Erklärung dafür?

Nadel im Heuhaufen. Sobald er die Polizisten einmal abgeschüttelt hat, steigert sich die Anzahl an potentiellen Aufenthaltsorten mit jeder Minute die verstreicht. Deshalb bleibt ihnen auch nix anderes übrig als ein großes Gebiet abriegeln und das dann zu durchkämmen, und sowas kostet eben Zeit.

Wie wir nun wissen, hat er sich irgendwann in dem Boot von jemandem versteckt. Wie will man darauf kommen, wenn man nicht jeden Quadratmeter durchsucht, oder ein Zivilist glücklicherweise bemerkt wo er sich befindet?

Thurisaz

Zudem wurde das Haus vorher durchsucht, wo es noch keine Aufälligkeiten gab.
Der vermutliche Täter hat hier den Vorteil auf seiner Seite.

Antwort
Zitat
HerrRausrag
Beigetreten: 23.05.2010

Original von Thurisaz

Thurisaz

Naja aber mal ernsthaft jetzt, von den Spezialeinheiten des ATF, der DEA, des FBI und SWAT-Teams der Polizei unterstützt durch die Nationalgarde, State-Trooper und nicht zuletzt auch den normalen Polizeieinheiten hätte ich schon mehr erwartet. Da waren ein paar Tausend Mann im Einsatz, die hatten Hubschrauberunterstützung samt Wärmebildtechnik und in Amerika würds mich auch nicht wundern wenn die mal fix ne Drohne zur Überwachung starten würden - wäre in dem Fall vllt. sogar mal sinnvoll gewesen. Wenn die sich einmal mitten in der Nacht ein Feuergefecht mit dem liefern darf bis zur Ergreifung eigentlich keine halbe Stunde vergehen, geschweige denn ein halber Tag.

Da muss in der Koordination so unendlich viel schief gelaufen sein bei dem Polizeieinsatz, anders kann ich mir nicht erklären wie ein halbwegs normaler 19 jähriger afaik ohne Spezialausbildung denen so lange entwischen konnte. Der kann auch nur rennen und sich innerhalb eines gewissen Radius irgendwo verstecken - und das vermutlich ohne nähere Ortskenntnis und die technischen Überwachungsmöglichkeiten der Gegenseite. Diese Verfolgsjagd in Watertown ist mal unabhängig von der Fragen der Legalität (Hausdurchsuchungen etc.) wahrlich kein Ruhmesblatt für die amerikanische Inlandssicherheit. Hier in diesem Fall waren die mit 2 "Amateuren" überfordert - mir ist bewusst dass dies Angesichts der Opfer sehr zynisch klingen muss, aber ich denke es ist klar was ich meine - jetzt stell dir mal Verhältnisse wie in Mumbai 2008 vor und was da dann erst losgewesen wäre.

-

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007

Wo von Wärmebildkameras gesprochen wird: Das wundert mich am meisten, wenn man das Gebiet mit nem Heli+Wärmebildkameras absucht + alle Häuser durchsucht, dürfte es doch kaum ne Möglichkeit geben ihn nicht zu finden.

Antwort
Zitat
housebesuch
Beigetreten: 02.01.2008

Original von Thurisaz

Sind ein paar von den prinzipiellen Hausdurchsuchungs-Gegnern eigentlich auch die selben Leute, die zur Zeit der Verfolgungsjagt angemerkt haben, dass die Polizei mit so vielen Männern doch auf keinen Fall so lange brauchen dürfte um den Typen zu finden?

Thurisaz

Die Argumentation von der anderen Seite ist doch, dass dieses Aufgebot mit den Maßnahmen notwendig war und die Länge des Einsatzes ist der Beweis für die Notwendigkeit.

Man kann sich beim Argumentieren auch im Kreis drehen.

Ich will keinen Wahnsinnigen mit Sprengstoff und Schusswaffen, der zu allem bereit ist, in meiner Nachbarschaft frei rumlaufen sehen. Angesichts des Aufgebots an Sicherheitskräften und die Art und Weise des Vorgehens wird mir allerdings auch sehr mulmig. Widerstand dagegen erscheint mir suizidal. An dem Punkt stelle ich eben die Rechtmäßigkeit des Vorgehens in Frage.

Antwort
Zitat
thenarddog
Beigetreten: 29.03.2011

So wie ich das mitbekommen habe war das Haus mit dem Boot im Garten knapp außerhalb der eingerichteten Sperrzone die durchkämmt wurde. Dachte mir aber auch dass das mit dem Wärmebild-Heli doch nicht so schwer sein dürfte mal eben die Gärten durchzugehen.
Zur Legalität der Hausdurchsuchungen: http://en.wikipedia.org/wiki/Exigent_circumstance_in_United_States_law

Antwort
Zitat
muhukuh
Beigetreten: 09.12.2010

Glenn Beck schlachtet halt das ganze genauso aus für die Clicks wie alle anderen auch :f_thumbsup:

reddit hilfe, u.a. free dog hugs

http://www.reddit.com/r/inthenews/comments/1co5o1/we_owe_sunil_tripathis_family_an_outpouring_of/
reaktion auf die falsche Verdächtigung des Vermissen Sunil Tripathis

Original von Pokerwalze

Original von Tandor1973

Original von Thurisaz
Der Typ war gewaltbereit und hätte jederzeit weitere Zivilisten töten können. Das ist meiner Meinung nach ein Notstand, der die Hausdurchsuchungen mit dem Zweck diesen Täter zu finden rechtfertigt.

#
Und man ging davon aus das er weiteren Sprengstoff bei sich trägt.
Außerdem wurde Sprengstoff in Mengen gefunden, bei denen man davon ausgehen konnte das weitere Sprengstoffanschläge geplant waren.

Bei einem normalen Kriminellen wäre es einfach nicht darauf angekommen ob man ihn nen Tag früher oder später schnappt. Hier wurde das zu Recht anders eingeschätzt,

Wie er kaltblütig weitere Menschen einfach so umbringt hat man ja an der Geisel gesehen, dem sie das Auto geklaut haben.

Dann erkläre mir doch woher du weisst das der Geisel nichts passiert wäre wenn Sie nicht hätte fliehen können?
Zudem hatte er auch noch das Glück das Sie nicht wussten dass das Tageslimit bei ~800$ lag und es nichts bringt bei anderen Automaten eine weitere Abhebung zu versuchen. Zudem eine Geisel zu töten widerspricht ja dem Sinn einer Geisel. :rolleyes:

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

Es wäre halt toll wenn du nicht nur mit Links um dich schmeißen würdest sondern auch sagst was du damit aussagen willst.

Das die beiden sich nicht besonders schlau angestellt haben wussten wir ja auch schon vorher.

Antwort
Zitat
Epitaph Themenstarter
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006

Original von Tandor1973
Es wäre halt toll wenn du nicht nur mit Links um dich schmeißen würdest sondern auch sagst was du damit aussagen willst.

Das die beiden sich nicht besonders schlau angestellt haben wussten wir ja auch schon vorher.

schonmal dran gedacht dass ich damit gar nichts aussagen möchte?!

ich trage, wie andere hier auch, einfach nur informationen über das thema zusammen. jeder kann sich dann ne eigene meinung bilden...

Antwort
Zitat

Original von Epitaph
schonmal dran gedacht dass ich damit gar nichts aussagen möchte?!

ich trage, wie andere hier auch, einfach nur informationen über das thema zusammen. jeder kann sich dann ne eigene meinung bilden...

Ne um ehrlich zu sein habe ich das nicht.
Ich bin schon davon ausgegangen das du mit dem Link eine Aussage treffen wolltest. Zumal dort keine Informationen zu finden waren die nicht jeder der sich dafür interessierte eh schon wusste.
Das einzige was auf der Seite anders war, war die Art und Weise wie die Information zusammengefasst waren.

Na ja so kann man sich Irren

Antwort
Zitat
mati1702
Beigetreten: 16.04.2011

Lüge 1: Es wird von den Behörden behauptet, Überwachungsvideos des Bombenanschlags zeigen wie ein Verdächtiger seinen Rucksack auf den Boden legt und ruhig sich entfernt, bevor die Bombe darin explodiert. Das Video soll Dzhokhar unmittelbar mit der Explosion in Verbindung bringen. Das Problem ist nur, solche Videos gibt es nicht und die Bilder können nicht gezeigt werden.
Lüge 2: Das FBI zeigt Fotos der beiden Tsarnaev-Brüder und sagt, es seinen die Tatverdächtigen. Wie kommt das FBI ausgerechnet auf diese beiden? Sie bittet die Öffentlichkeit sie zu identifizieren, dabei war der Bundespolizei ihre Namen bekannt. Sie macht einen auf Ahnungslosen und täuschen.
Lüge 3: Das FBI erzählte den Medien, die Verdächtigen wären ihnen noch nie aufgefallen. Erst als die Mutter auf "Russia Today" erzählte, das FBI würde ihre Söhne seit Jahren überwachen und Kontakt mit ihnen haben, gab die Behörde es zu.
Lüge 4: Erst als bekannt wird, der russische Sicherheitsdienst FSB hat 2011 eine formelle Anfrage gestellt Tamerlan zu überprüfen, bestätigen sie, ja das wurde gemacht aber nichts was mit Terroraktivitäten zu tun hat dabei entdeckt.
Lüge 5: Es wird ein Foto veröffentlich das alle Medien der Welt verbreiten, welches Dzhokhar zeigen soll wie er die Szene ohne Rucksack verlässt. Erstens macht er das gleiche wie alle anderen hunderten Zuschauer die sich entfernen, also ist das kein verdächtiges Verhalten. Zweitens stellt sich heraus, das Foto wurde gefälscht. Sein linker Arm wurde so verändert damit er den Rucksack abdeckt. Siehe Video:
Lüge 6: Dann wird Jeffrey Bauman als Zeuge herangezogen, der Mann der beide Beine verloren hat. Nach der Amputation soll er noch völlig benommen vom Schmerz und den Medikamenten gegenüber den Medien gesagt haben: "Tasche. Hab den Typen gesehen, er schaute mich direkt an." Als das FBI das hörte war für sie klar, Tamerlan Tsarnaev hat die erste Bombe gezündet, einfach so.
Lüge 7: Das FBI behauptet, der Rucksack in dem die zweite Bombe sich befand wurde auf der Zuschauerseite der Absperrgitter von Dzhokhar platziert und explodierte dort. Dabei zeigt folgendes Foto, was immer in die Luft flog lag vor den Gittern auf der Läuferseite.

Antwort
Zitat
timl79111
Beigetreten: 09.06.2006

endlich geht es los ... :) quelle?
zeit sich zu amüsieren nach der ganzen scheisse

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008

Original von timl79111
endlich geht es los ... :) quelle?
zeit sich zu amüsieren nach der ganzen scheisse

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/04/boston-die-offizielle-story-bricht.html?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed:+SchallUndRauch+ (Schall+und+Rauch)

Link:

ist denke ich Teil einer VT.

Ich selbst habe dazu keine Meinung und warte erst mal ab.

hab den Link nur geposted, weil du eine Quelle haben wolltest.

Antwort
Zitat
GrandeSmokio
Beigetreten: 24.11.2006

neuer kommentarloser input:

Antwort
Zitat
mati1702
Beigetreten: 16.04.2011

Krass ist es auch, das dem in den Hals geschossenen Burschen ein Anwalt zur Verteidigung im Verhör verwehrt wird, weil "seine" Bombe unter Massenvernichtungswaffen eingestuft wurde und dementsprechend mit der Todesstrafe bestraft werden kann.
Wie schon zuvor im Thread angedeutet, wird sein schriftliches "Geständnis" ohne unabhängigen Zeugen nicht glaubwürdig sein!
timl79111 - sich von so einer Situation, in der wir Leben und darüber diskutieren, fakten zusammenstellen und Ungereimheiten âla Sherlock zusammenfügen, amüsieren zu lassen, zeigt wie erbärmlich du bist. Es ist schließlich wahr was die Medien uns berichten gelle

Antwort
Zitat
sprengo
Beigetreten: 11.09.2006

Wow, jetzt wurde also der erste ASR-Link gepostet. Damit ist jegliche Diskussion hinfällig.

Antwort
Zitat

Original von mati1702
timl79111 - sich von so einer Situation, in der wir Leben und darüber diskutieren, fakten zusammenstellen und Ungereimheiten âla Sherlock zusammenfügen, amüsieren zu lassen, zeigt wie erbärmlich du bist. Es ist schließlich wahr was die Medien uns berichten gelle

VTler als sherlocks darzustellen zeigt einfach nur wie realitätsfremd diese leute sind

darüber kann man sich schonmal amüsieren

Antwort
Zitat
Teilen: