Zum Forum springen
Brauche hilfe bei n...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Brauche hilfe bei nem mathevortrag - 10$ inside

15 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
797 Ansichten

Hi,

Muss am dienstag einen mathevortrag halten, problem ist das ich noch 2 andere referate halten muss und n deutschbuch lesen weil am di kursarbeit über das buch geschrieben wird, also ziemlicher zeitmangel ist vorhanden.
Es ist vom volumen her nicht viel, ich muss nur eine Kurvendiskussion der Funktionsschar f(x)=(k+ln(x)) / x² machen, das problem liegt halt eher in der tatsache das wir funktionsscharen noch nie behandelt haben. Soll aber angeblich nicht viel anderster sein als eine kurvendiskussion mit einer normalen funktion, also wäre das machbar.
Nur jetzt kommt das größere problem: ich muss das ganze auf dem pc tippen und nunja das is nicht cool, wenn man wie ich null plan von word oder whatever hat, das würde mich wohl stunden kosten schätz ich. Normalerweise halten wir unsere vorträge halt mit selbstgeschriebenen folien, dürfen wir diesmal leider nicht :/.
->Ich suche also jemand der die kurvendiskussion auf dem pc machen kann und sie mir dann schickt. Denke das sollte nicht mehr als eine stunde dauern, deswegen finde ich 10$ stundenlohn oke.
Shippen kann ich via ftp oder stars

gruß,
C0rtez

14 Antworten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
pwaWeller
Beigetreten: 10.12.2007
Oldschool Grinder

http://www.wolframalpha.com/input/?i=k%2Bln%28x%29%20%2F%20x%C2%B2

Original von C0rteZ
deswegen finde ich 10$ stundenlohn oke

:f_mad:

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

lol, ne präsi für 10$, hf

_Anonymous_

Original von hornyy
lol, ne präsi für 10$, hf

lol, es muss ja nichs besonderes sein. Ich denke wenn man mit word oder was auch immer man für brüche zu schreiben etc benutzt umgehen kann ist das wohl nicht mehr als eine stunde arbeit, diese kurvendiskussion abzutippen.
Wenn ich falsch liegen sollte und es dauert 2 bezahle ich auch gern das doppelte, muss halt nur im verhältnis stehn.

gruß,
C0rtez

sarc
Beigetreten: 06.06.2008
PokerStrategist

Kurvenschar mit konstantem Summand? Was fürn fail...

Original von C0rteZ
umgehen kann ist das wohl nicht mehr als eine stunde arbeit, diese kurvendiskussion abzutippen.
Wenn ich falsch liegen sollte und es dauert 2 bezahle ich auch gern das doppelte, muss halt nur im verhältnis stehn.

es geht darum das 10$ stundenlohn lächerlich sind, dafür findest du noch nichtmal ne putzfrau :facepalm:

10$ kannst ner tippse zahlen, dass sie deine kurven diskussion abtippt und ausdruckt.

du willst hier das Know How kaufen wie eine funktionschar analysiert wird und neben bei das ganze noch in einer vernünftigen Präsentation.

Ich meine unsere NL100 coaches können doch auch mal fuer 10 coachen, find 10$ stundenlohn voll ok.

merkste selbst oder? :facepalm:

masa88x
Beigetreten: 05.01.2009
PokerStrategist

würd ihn ja auch flamen weil 10$ nix sind aber das was er da will dauert keine 5min^^

Mondkeks
Beigetreten: 27.12.2007
Elite Grinder

10$ sind echt mal unverschämt

_Anonymous_

geil wie ihr euch drüber aufregt . Ich hab halt kein plan was da angemessen ist man kann mir ja auch vorschläge machen, alles gar kein problem. Aber hauptsache sich beschwert und erstma rumgenörgelt, wie die kleinen kinder...

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Hier haste mal n Guide für die 10 $:

1. Schriftart für Word/Open Office suchen, die mathematischen Symbole darstellen kann(=> google)

2. Kurvenschar der Funktion mit irgendnem Plotter darstellen lassen(=> google)

3. Beispielberechnung einer Kurvendiskussion durchführen, ist idiotensicher, eigentlich ändern sich nur Nullstellen(in Abhängigkeit von k) und die Extremstellen in der y-Koordinate(in Abhängigkeit von k)

=> k fällt beim Ableiten weg

Das sollte jawohl reichen^^

Hab jetzt sogar noch extra nach nem Plotter gesucht(2 Minuten Arbeit).

http://www.mathe-fa.de/de#result

Viel Spass, sollte dir reichen;)

Original von sarc

seriously.. :f_confused:

cheetah83
Beigetreten: 27.02.2007
PokerStrategist

Original von Araklion

Original von sarc

seriously.. :f_confused:

ich schätze mal, dass da ne klammer fehlt, soll bestimmt (k+ln(x))/x^2 heissen

Teilen: