Hallo,
am Freitag kommt ein guter Freund von mir aus Dubai zu Besuch für eine Woche und ich wollte ihm ein bisschen was von unserem schönen Land zeigen: Düsseldorf - Berlin - FFM - Stuttgart - München.
DUS, FFM und Stuttgart habe ich schon feste Anlaufpunkte und kenn mich auch aus. Bei Berlin und München allerdings, nicht so gut (jeweils 2 Tage Aufenthalt).
Wäre dankbar, wenn ich hier ein paar Tips bzgl. Sightseeing, Kultur und Restaurants aufgabeln könnte. Da er Emirati ist, brauch ich keine Tips bzgl. Ausgehen, Clubs, Alkohol, etc.
Für Berlin hatte ich bisher im Sinn:
- Bundestag
- Brandenburger Tor + Siegessäule
- Sony Center
Wenn jemand ein Museum oder eine Aussstellung empfehlen kann, das wäre auch sehr gut (das Guggenheim in Berlin soll ziemlich schlecht sein, habe ich mir sagen lassen).
Gute Restaurants bräuchte ich da auch noch dringend. Egal welche Küche,... jedoch sollte auch ein gutes Deutsches Restaurant mit typisch deutscher Küche dabei sein.
Für München habe ich bisher ziemlich wenig auf dem Plan:
- Viktualienmarkt
- Hofbräuhaus
- Englischer Garten
- Ausflug zum Schloss Neuschwanstein
Lohnt sich der Olympia-Turm?
Kann jemand evtl. nen Tourguide oder Stadtführung oder so empfehlen?
Wie siehts aus mit guten Restaurants? (Hab von einem gehört, was irgendwie unterhalb eines Markt-Platzes sein soll,... in irgendwelchen Kellergewölben)
Wäre für jeden Tip / Geheimtip / info dankbar!