Hey Ho,
vor gut zwei Jahren wurd ich als T2 gemustert. Hätte eigentlich auch kein Problem gehabt damals eingezogen zu werden, aber dem war nicht so. Hab dann also zu Studieren angefangen und komme jetzt ins 4. Semester.
Soweit auch klar, die müssen mich zurückstellen, da ich ich bereits zu weit im Studium fortgeschritten bin. Da es aber aktuell nur ein Bachelor ist der 6 Semester läuft wär ich Ende 2009 fertig und sie könnten mich erneut einziehen. Ich wollt aber direkt den Master hinterhermachen, welcher dann ja nochmal zusätzlich 4+ Semester dauert.
Können die mich denn dann nachm Bachelor ( vorm Masterstudium ) einziehen? Oder kann man das so regeln, dass dieses Studium zusammenhängt? Habe natürlich keine Lust mehr jetzt mittendrin ein Jahr "Pause" zu machen um dann wieder ins happige Physikstudium einzusteigen.
Haben die Altersgrenzen überhaupt noch einen Belang wo ich ja schon gemustert bin? Nach Abschluss des Bachelors wäre ich 22 3/4... nach Masterabschluss wahrscheinlich schon über 25, in 10 Semestern könnte das ganze nämlich knapp werden.
Whats my line? Zurückstellen und irgendwelche Zwischenzeitlichen körperlichen oder seelischen Problemchen ergaunern. 1 1/2 Jahre Zeit dafür hätt ich ja.
Gibt ja diese 1/3 des Studiums-Regel. Wenn ich direkt sage, dass ich Master studiere ist dieser Zeitraum nicht überbrückt. Würde noch 2 Monate dauern. Also ggf. noch etwas warten und dann erst zurückstellen lassen? Offiziell bin ich ja natürlich nicht im Masterstudium.
Paar ordentliche Planungstipps wären ganz hilfreich
Greetz Luke