Zum Forum springen
Bundeswehr!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bundeswehr!!!

84 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
5,726 Ansichten

Original von pokerax
War selber beim bund,
aga is lustig darfst nur nicht der sein der aus der Reihe tanzt ;) Glaub mir gibt immer jemand, danach Stammeinheit gähnend langweilig höhepuntk eines tages auffer Stube grillen,Bier trinken und chillen:)

Wenn du weiter machen willst schau das du gleich OA zumindest den Fa machst sonst verschwendest Zeit, wenn du Abitur hast lohnts sichs vll für dich.

Wenn OP Abitur hat, möchte ich doch sehr an unserem Bildungssystem zweifeln. Ich bezweifle ernsthaft, dass er einen Hauptschulabschluss hat!

sloFrodo
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Original von lappenHRO
Hmmm..das zu verallg. das jeder BSoldat auf menschen schießt ist nicht real,nicht jeder wird in die Kriesengebiete verschickt und als Kugelfutter verteilt!

Da muss ich dir leider eine Illusion nehmen. Jeder Zeitsoldat geht früher oder später in den Auslandseinsatz!

Als ich da war stand mein Vorgesetzter (Hauptfeldwebel) kurz vor seiner Entlassung und hat übel rumgewhint dass er keinen guten Job findet. Er hat dann mit über 30 nochmal ne Ausbildung anfangen müssen, was natürlich mit deutlich geringerem Einkommen einherging. Ist nicht jedermanns Sache seinen Lebensstandard deutlich herunterzufahren...

Ansonsten was hier einige schon gesagt haben: Da laufen zu 90% Vollspaten rum. Grundwehrdienstleistende nicht mitgerechnet 95%.

H4nd0fMida5
Beigetreten: 12.05.2008
Oldschool Grinder

musst schon min. ne feldwebellaufbahn einschlagen, um einen job zu lernen, der dir auch im zivilen was bringt. alles darunter ist vergeudete zeit...

DerEismann
Beigetreten: 18.07.2007
Elite Grinder

Joa, Bunderwehr ist ne tolle Sache. Da bringt man dir bei, wie du am effektivsten Menschen umbringst. Super!

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von DerEismann
Joa, Bunderwehr ist ne tolle Sache. Da bringt man dir bei, wie du am effektivsten Menschen umbringst. Super!

Du lernst wie man am effektivsten Feinde außer Gefecht setzt.

Ansonsten ist es schon ziemlich gutes Geld, was es beim Bund gibt...sind i.d.R. mehr als in vergleichbaren zivilen Laufbahnen(z.B. nach studium direkt so ~2k netto+Zuschläge).

TryToGetYou
Beigetreten: 22.04.2005
BlackMember
chrisal
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

4 promille?

Original von Mathiss
wenn dir der gedanke gefällt, dass es dein beruf ist auf menschen zu schießen viel spaß

lol ja mir gefällt der Gedanke, btw bin ich bei der Bundeswehr =)

Edit/ viel Spass noch beim Gänseblümchen pflücken

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

Original von lappenHRO
geld ist wie ne nutte sie schläft nie!!! nebenbei,nach der grundausbildung hat man doch mehr zeit zum Pokern _biggrin: bis dato!!!!

nutten schlafen nie?

wenn du schon falsch zitierst, nimm wenigstens gute filme

Original von sloFrodo

Original von lappenHRO
Hmmm..das zu verallg. das jeder BSoldat auf menschen schießt ist nicht real,nicht jeder wird in die Kriesengebiete verschickt und als Kugelfutter verteilt!

Da muss ich dir leider eine Illusion nehmen. Jeder Zeitsoldat geht früher oder später in den Auslandseinsatz!

Als ich da war stand mein Vorgesetzter (Hauptfeldwebel) kurz vor seiner Entlassung und hat übel rumgewhint dass er keinen guten Job findet. Er hat dann mit über 30 nochmal ne Ausbildung anfangen müssen, was natürlich mit deutlich geringerem Einkommen einherging. Ist nicht jedermanns Sache seinen Lebensstandard deutlich herunterzufahren...

Ansonsten was hier einige schon gesagt haben: Da laufen zu 90% Vollspaten rum. Grundwehrdienstleistende nicht mitgerechnet 95%.

bist du dir sicher, dass er HtpFw war? Das wird man in der Regel eig nur, wenn man Berufssoldat ist.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von trackiehackie

Original von sloFrodo

Original von lappenHRO

bist du dir sicher, dass er HtpFw war? Das wird man in der Regel eig nur, wenn man Berufssoldat ist.

Hängt von der Vorbildung ab und ob man unter "Sonderregeln" fällt.

Abgesehen davon erst informieren, dann meckern:
Soldaten landen im Berufsförderungsdienst und kriegen 1-2 Jahre der Ausbildung ein Übergangsgehalt nach Steuerklasse 6.

Außerdem kommen die meisten beim Amt/im öffentlichen Dienst unter;)

Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

nicht jeder bei der BW schießt auf menschen, aber alle arbeiten für nen verein der u.a. auf menschen schießt.

3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Ist also wie bei der Polizei?

HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

ein Freund von mir möchte bei der Bundeswehr anfangen ( zum Heer ), weil er keine andere Perspektive mehr sieht.

Problem ist nur, er ist wirklich total unsportlich ich denke er würde es noch nicht mal schaffen 3km am Stück zu laufen, geschweige den mit Gepäck.
Er ist auch ziemlich klein und pumpelig.

Jetzt frage ich mich, ob ich ihm eher davon abraten soll oder ihm seinen Weg gehen lassen soll.

Ich selbst war noch nie bei der Bundeswehr, ich weiß also nicht ob das gleich von Anfang an hart ist oder ob es in der Grundausbildung locker zugeht.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Original von HansMaul
ein Freund von mir möchte bei der Bundeswehr anfangen ( zum Heer ), weil er keine andere Perspektive mehr sieht.

Welche Perspektive sieht er denn bei der Bundeswehr? Was möchte er erreichen?

michimanni
Elite Grinder

Original von HansMaul

jgee91
Beigetreten: 06.11.2010
PokerStrategist

Original von lappenHRO
ob man sich normal die Rübe voll labern laesst oder

man zum Bund geht das nimmt sich doch nichts!!! natürlich ist es schlecht am arsch der weld immer rum zur tuckern aber für die sachen die man hinterher geschmissen bekommt wie ( bsp.LKW oder MoTORAD führerschein) das würde doch alles wieder gut machen!
:rolleyes:

jap, genau. 12 jahre, damit du ein oder zwei führerscheine hast. lass dich da nicht zu sehr von solchen sachen verblenden. wenn du keine richtige perspektive hast, ists vllt besser als rumzuhängen, aber ich denke die bundeswehr ist mittlerweile echt nen deppenverein.

18andabused
Beigetreten: 08.12.2009
Elite Grinder

ich kenn da einige die bei der bundeswehr sind _mad:

HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

Original von michimanni

Original von HansMaul

er möchte dort seinen praktischen Teil der Fachhochschulreife machen... also 11 Monate Praktikum sozusagen... und danach will er sich überlegen ob er sich verpflichtet, wenn es ihm gefaellt.

Ich denke mal wenn er die 11 Monate übersteht, sollte das kein Problem sein, nur übersteht er diese 11 Monate, das ist die Frage.

michimanni
Elite Grinder

Original von HansMaul

Original von michimanni

Original von HansMaul

er möchte dort seinen praktischen Teil der Fachhochschulreife machen... also 11 Monate Praktikum sozusagen... und danach will er sich überlegen ob er sich verpflichtet, wenn es ihm gefaellt.

Ich denke mal wenn er die 11 Monate übersteht, sollte das kein Problem sein, nur übersteht er diese 11 Monate, das ist die Frage.

Meine persönliche Erfahrung mit der Bundeswehr ist schon etwas her, aber "überstehen" wird wohl jeder die Grundausbildung. Es sind ganz sicher nicht nur Konditionsbolzen und Sportfanatiker bei der BW unterwegs, da brauch sich Dein Kumpel keine Sorgen zu machen. Was nach der Grundausbildung kommt, ist natürlich vom Verwendungszweck abhängig und er sollte so früh wie möglich und dann immer wieder erwähnen, was er bei der BW erreichen will, denn es kann dort bisweilen SEHR phlegmatisch zugehen.

Wofür er sich auch entscheidet: Viel Erfolg wünsche ich :)

Teilen: