Zum Forum springen
Bundeswehr!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bundeswehr!!!

84 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
5,725 Ansichten
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von PdaKing

Original von FiftyBlume

Original von PdaKing
Und leider ist der Bund nicht ein Schnitt durch die Gesellschaft. Es gehen leider vermehrt Ostdeutsche aus den niedrigeren Einkommensschichten zum Bund. (was natürlich nicht heißen soll das niedrigere Einkommensschichten eine höhrer "Idiotendichte" aufweisen)

Quelle (habe leider keine bessere auf die schnelle gefunden): http://www.main-netz.de/nachrichten/politik/subdir/berichte02/art20502,1490697

zum eigentlichen Thema kann ich leider nichts beitragen war nie beim Bund bin Pazifist :)

Also haben ostdeutsche eine höhere Idiotendichte?

ach leute natürlich soll es das nicht heißen habe es leider im fett markierten teil vergessen mit hizuzuschreiben also hier nochmal: was natürlich nicht heißen soll das niedrigere Einkommensschichten oder ostdeutsche eine höhrer "Idiotendichte" aufweisen !!

ich wollte damit einfach zu ausdrücken das es sich bei der bundeswehr nicht um einen "schnitt" der gesellschaft handelt...das denke ich ist auch jedem klar sry wenn ich falsch verstanden wurde

edit: nochmal um es klarzustellen die intention meines ersten posts bestand einfach darin zusagen das die "idiotendichte" (wie auch immer man die definieren mag) auf meinem lebensweg bei den einzelnen stationen: schule- gymnasium- studium- arbeit nicht überall gleich war!

außerdem wollte ich aufzeigen (mit hilfe des artikels) das die bundeswehr keinen schnitt durch die gesellschaft darstellt (jetzt mal unabhängig von der idiotendicht)

habe mich wahrscheinlich nicht klar genug ausgedrückt sry :)

lg PdaKing

Es lang einfach zu nah, dir das zu unterstellen...du sagst halt "BW->mehr Idioten" und "BW-mehr Ostdeutsche".

Sicherlich ist die BW kein Schnitt der Gesellschaft(z.B. gibt es einen massiven Überschuss an CDU/FDP/neue Rechte-Wählern)...ich find das aber auch nicht schlimm :)

Ich meine, es ist doch mehr als offensichtlich, dass bei der Bundeswehr mehr Leute sind, die eine (im weiteren Sinn) patriotische Einstellung haben.
Das lässt sich bei einer Armee nunmal nicht vermeiden.

Was man allerdings -womit ich wieder eher in deine Richtung argumentiere- sagen muss, ist, dass die BW durch Strukuren und das allgemeine Potential eher dazu neigt, "faule" und "rechte" Einstellungen zu entwickeln.

Aber wie gesagt, das ist durch die Natur einer Armee bedingt.

KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von xMars
Ich hab nach dem abi für 2 jahre als SAZ in den USA "gedient".
Da hatte ich mehr freizeit als während meines studiums danach, beste zeit überhaupt die ich nicht missen möchte.

Wenn man sich natürlich nicht vorher informiert, dann wird man irgendwohin gesteckt.

Wenn man hier in D in uniform in der stadt ist, erntet man häufig komische blicke, oder auch mal dumme sprüche.
In uniform in den USA....da sind welten dazwischen.

Kannst du mir darüber mehr Infos geben ?

Ich selber bin noch 9 Monate beim Bund, meinst du da gebe es eine Chance für mich ?

Nighthawk80
Beigetreten: 17.01.2009
Legacy Member

Original von KingMORe

Original von xMars
Ich hab nach dem abi für 2 jahre als SAZ in den USA "gedient".
Da hatte ich mehr freizeit als während meines studiums danach, beste zeit überhaupt die ich nicht missen möchte.

Wenn man sich natürlich nicht vorher informiert, dann wird man irgendwohin gesteckt.

Wenn man hier in D in uniform in der stadt ist, erntet man häufig komische blicke, oder auch mal dumme sprüche.
In uniform in den USA....da sind welten dazwischen.

Kannst du mir darüber mehr Infos geben ?

Ich selber bin noch 9 Monate beim Bund, meinst du da gebe es eine Chance für mich ?

Was willste denn genau wissen?
Bist du SAZ?GWDL?FWDL?
Verwendungsreihe?
Dienstgrad?
ATNs?

BrainBug
Beigetreten: 31.05.2005
Elite Grinder

Bei Bedarf kann ich auch gute Auskünfte geben bze. mich bei der Truppe erkundigen. Ich war nicht umsonst 8 Jahre in der Verwaltung ;D

Teilen: