Zum Forum springen
Bundeswehr!!!

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bundeswehr!!!

84 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
5,724 Ansichten
Nighthawk80
Beigetreten: 17.01.2009
Legacy Member

Oh man soviel falsche Rumlaberei auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Diejenigen die nicht bei dem Laden waren sind die größten Laberbacken obwohl sie keine Ahnung haben wovon sie reden, aber Hauptsache erstmal Schwachsinn verbreiten.

Die Bundeswehr befindet sich ziemlich im Wandel im Moment.
Wenn man SAZ 8 Unteroffizierslaufbahn macht, bekommt man eine Ausbildung die zum entsprechenden Dienstposten passt. z.B. IT -> IT-Systemelektroniker . Intandsetzung -> Kfz Mechatroniker usw. es werden sehr viele Ausbildungsberufe angeboten und man absolviert in 21 Monaten eine komplette Ausbildung. In wie fern das sinnvoll ist mag jeder selber beurteilen.
Wenn man SAZ12 Feldwebellaufbahn macht bekommt man auch eine Ausbildung und zusätzlich noch die Meisterqualifikation.
Einfach Termin beim zuständigen Wehrdienstberater machen und sich die super Werbung einfach mal anhören. ( aber bloß nur 50% von dem glauben was der einem erzählt...)
Je nach Teilstreitkraft absolvierst du erst die militärischen Lehrgänge oder erst die zivilen. Musst dich halt nur drauf einstellen, das du wohl drei Jahre in Deutschland unterwegs bist. Einfach mal googlen wo die Lehrgänge stattfinden mit der entsprechenden Laufbahn.

DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Original von Nighthawk80
Oh man soviel falsche Rumlaberei auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Diejenigen die nicht bei dem Laden waren sind die größten Laberbacken obwohl sie keine Ahnung haben wovon sie reden, aber Hauptsache erstmal Schwachsinn verbreiten.

Die Bundeswehr befindet sich ziemlich im Wandel im Moment.
Wenn man SAZ 8 Unteroffizierslaufbahn macht, bekommt man eine Ausbildung die zum entsprechenden Dienstposten passt. z.B. IT -> IT-Systemelektroniker . Intandsetzung -> Kfz Mechatroniker usw. es werden sehr viele Ausbildungsberufe angeboten und man absolviert in 21 Monaten eine komplette Ausbildung. In wie fern das sinnvoll ist mag jeder selber beurteilen.
Wenn man SAZ12 Feldwebellaufbahn macht bekommt man auch eine Ausbildung und zusätzlich noch die Meisterqualifikation.
Einfach Termin beim zuständigen Wehrdienstberater machen und sich die super Werbung einfach mal anhören. ( aber bloß nur 50% von dem glauben was der einem erzählt...)
Je nach Teilstreitkraft absolvierst du erst die militärischen Lehrgänge oder erst die zivilen. Musst dich halt nur drauf einstellen, das du wohl drei Jahre in Deutschland unterwegs bist. Einfach mal googlen wo die Lehrgänge stattfinden mit der entsprechenden Laufbahn.

Von Feldwebel etc. würd ich abraten. Wenn sollte man eine Offizierslaufbahn einschlagen. Das Problem ist halt folgendes. Es gibt Feldwebel und es gibt Feldwebel. Beide verdienen ähnlich viel aber rein was die Befähigung angeht trennen sie Welten. Wenn man sich nicht wirklich saudumm anstellt fällt man die Karriereleiter hoch auch ohne viel zu können, während andere die eben viel Leisten nicht deutlich mehr verdienen obwohl sie z.B für die Herrn Kommandeure und Generäle Vorträge nach einem Auslandseinsatz halten. Im Alltag siehts doch so aus. Derjenige der was kann darf am meisten arbeiten ohne wie in der Privatwirtschaft dafür mehr Geld dafür zu erhalten. Es gibt diejenigen die was erreichen wollen und mit Ehrgeiz an die Sache rangehen und diejenigen die eigentlich nur die Zeit rumbringen wollen und rein garnichts auf dem Kasten haben. Was red ich nur? Ist bei den Offizieren ja das allergleiche..

AHHHH wir leben in einer Gesellschaft die sich gegenseitig umbringt, im Gegensatz dazu wird bei der Bundeswehr nur das Feuer erwidert, oder es wird geschossen um viele Opfer zu verhindern ( Beispiel Sprenstoffbeladene Autos).
Generell gilt geschossen wird auf Beine und Arme. Das G36 hat als erste Zielsetzung die mannstoppende Wirkung und nicht das Töten -> zu kleines Kaliber und zu hohe Mündungsgeschwindigkeit.
Außerdem werden meines Wissens Soldaten die offen eione Tötungsabsicht zugeben aussortiert, deshalb auch die psychologischen Tests.

Den ganzen Laberrköppen die meinen die Bundeswehr sei ach so grausam sei gesagt, das man jedem Metzger/Schlachter einen größeren Hang zum Töten unterstellen kann als einem Bundeswehrsoldaten.

btw echt Top wie unser Land hinter denen steht die im Ausland unsere Demokratie verteidigen. Manchmal schäme ich mich einfach deutsch zu sein...

@Topic: generell würde ich eher eine Offz-laufbahn ansteuern als Mannschafter oder Feldwebel, hängt halt von deiner Qualifikation ab

e306
Beigetreten: 01.02.2007
BlackMember

Original von pantokrator7
btw echt Top wie unser Land hinter denen steht die im Ausland unsere Demokratie verteidigen. Manchmal schäme ich mich einfach deutsch zu sein...

vielleicht solltest du dich eher für solche sprüche schämen...

Haha ich find die Leute alle gleich dumm ... die einen weil sie meinen es wird nur getötet, geschossen und whatever ... und die anderen weil sie nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen dass man in ein Krisengebiet kommen könnte.

Die Wahrscheinlichkeit ist je nach Position und Werdegang abhängig, die Frage ist was man machen will wenn eines Tages dann doch nen Auslandseinsatz vor der Türe steht. Kommst du damit persönlich klar und allem drum herum, oder bist du zu einfach gestrickt dir darüber einfach keine Gedanken machen zu wollen, dann mache es einfach.

Allerdings sollte man immer beide Seiten betrachten und nicht irgendeine komplett ausblenden. Auch im Alltag gibts dort Vor- und Nachteile mit denen du klarkommen musst und wenn es passen sollte auch kannst.

Original von Knudsen

Original von PartyPat
nur vollidioten bleiben nach dem grundwehrdienst bei dem schwachsinnsverein. schön knechten lassen für 8-12 jahre und in irgendeinem ostdorf verrecken. hf

ist natürlich Schwachsinn. Gibt genug Leute, für die die Bundeswehr der einzig mögliche Arbeitgeber ist.

fyp

Original von e306

Wenn man unter unserer Demokratie die Gesamtheit aller Werte die unsere Gesellschaft prägen versteht (Recht, Freiheit, Gleichberechtigung, etc.), gibt es gar keinen Grund sich für irgend etwas an diesem Satz zu schämen.
Viel eher Frage ich mich was all die repräsentieren, die am liebsten sehen würden wie sich Deutschland aus allem heraushält und zu nichts eine Meinung oder klaren Standpunkt hat. Die Bundeswehr tritt in meinen Augen genau für diese Werte ein, für die unser Land steht.
Jeder der diese Werte für nicht vertretbar hält oder es für unnötig hält diese Werte zu verteidigen (nicht nur durch militärische Operationen, sondern auch durch politisches Verhalten und die Verdeutlichung von Standpunkten) ist in meinen Meinen Augen ein Heuchler.

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Hallo @All,

bitte kommt wieder zum Topic zurück.

Wenn Ihr das Für und Wider der Bundeswehr und/oder die Frage, ob Soldaten nun Mörder sind, oder nicht, diskutieren wollt, dann macht dazu bitte einen eigenen Thread im entsprechenden Forum auf.

Gruß

vandaalen

Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

Original von e306

Wenn man unter unserer Demokratie die Gesamtheit aller Werte die unsere Gesellschaft prägen versteht (Recht, Freiheit, Gleichberechtigung, etc.), gibt es gar keinen Grund sich für irgend etwas an diesem Satz zu schämen.
Viel eher Frage ich mich was all die repräsentieren, die am liebsten sehen würden wie sich Deutschland aus allem heraushält und zu nichts eine Meinung oder klaren Standpunkt hat. Die Bundeswehr tritt in meinen Augen genau für diese Werte ein, für die unser Land steht.
Jeder der diese Werte für nicht vertretbar hält oder es für unnötig hält diese Werte zu verteidigen (nicht nur durch militärische Operationen, sondern auch durch politisches Verhalten und die Verdeutlichung von Standpunkten) ist in meinen Meinen Augen ein Heuchler.

dir hamse aber auch ne schöne gehirnwäsche verpasst :rolleyes:
den meißten geht am arsch vorbei, was die BW in afghanistan oder sonst wo macht, einfach weil es bullshit ist, dass dort demokratie oder sonst was verteidigt wird

DasGebuesch
Beigetreten: 16.12.2010
PokerStrategist

Original von e306

Also die moderne Bundeswehr kämpft sicher nicht für die Verteidigung unserer Werte im Ausland. Finde das klingt alles so übertrieben patriotisch was du so von dir gibst. Nur weil ein Großteil der deutschen Bevölkerung den Auslandseinsätzen kritisch gegenübersteht muss das noch lange nicht bedeuten, dass sie deine genannten Werte nicht repräsentieren. Das ist halt deine genannte Demokratie und jeder hat das Recht die Sinnhaftigkeit einiger Auslandseinsätze zu hinterfragen. Ich für meinen Teil fand es von Anfang an falsch deutsche Soldaten nach Afghanistan zu schicken. Jetzt bin ich aber der Meinung man sollte sie nicht einfach alle abziehen bevor nicht wirklich eine stabile Lage in Abwesenheit von Militär gewährleistet ist. Wäre der blanke Hohn für alle Familien deren angehörige in diesem Einsatz ums Leben kamen wenn dann unterm Strich nichts erreicht wurde.

Original von e306

#

vandaalen
PokerStrategist

Leute!

Nochmal:

Bitte diskutiert das an anderer Stelle. Das hat mit dem OP nichts mehr zu tun.

Gruß

vandaalen

Insaniac
Elite Grinder

Hallo Insaniac,

hiermit verwarne ich Dich. Diesen Ton wollen wir hier nicht haben.

Da Du ja kein unbeschriebenes Blatt bist, werde ich eventuelle weitergehende Sanktionen intern besprechen.

Gruß

vandaalen

3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Wie so oft wird auch hier vergessen, dass nicht die Soldaten für den Afghanistan Einsatz verantwortlich sind, sondern das Wahlvieh, das sich auch hier so aufgeklärt gibt.

Wir leben in einer Demokratie und wenn wir nicht alle so satt, müde und faul wären, dann würde die Mehrheit der Bevölkerung (die ja gegen den Einsatz ist) dafür sorgen, dass der Einsatz in Afghanistan aufhört, bzw. nie zustande gekommen wäre.

Verantwortlich für jeden einzelnen Auslandseinsatz der Bundeswehr ist das Volk. Kein Politiker und schon gar kein Soldat.

@vandaalen: Ich finde die Diskussion für OP recht interessant, weil er hier eigentlich schon ein recht gutes Bild davon bekommt wie man von außen gesehen wird. Gehört auch dazu und ist eine oft nicht einfache Facette des Berufs, egal in welche Laufbahn man einsteigt.
Dass es hier jetzt natürlich nicht ausarten soll ist schon klar, ich halt mich jetzt auch raus sonst geh ich hoch :P

btw zur richtig Stellung, es sollte sich eigentlich nicht alles was ich oben geschrieben habe so extrem patriotisch anhören, dass ist mir beim durchlesen grade aufgefallen. Ich wollte nur klarstellen, das es einen riesigen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik und unwissendem herumwettern gibt
hoffe das ist jetzt soweit klar =)

edit2: naja i'm out, läuft alles aus dem ruder irgend wie

Insaniac
Elite Grinder

Original von 3rdTwin
Wie so oft wird auch hier vergessen, dass nicht die Soldaten für den Afghanistan Einsatz verantwortlich sind, sondern das Wahlvieh, das sich auch hier so aufgeklärt gibt.

Wir leben in einer Demokratie und wenn wir nicht alle so satt, müde und faul wären, dann würde die Mehrheit der Bevölkerung (die ja gegen den Einsatz ist) dafür sorgen, dass der Einsatz in Afghanistan aufhört, bzw. nie zustande gekommen wäre.

Verantwortlich für jeden einzelnen Auslandseinsatz der Bundeswehr ist das Volk. Kein Politiker und schon gar kein Soldat.

verantwortlich ist jeder einzelne für sich, wenn er den abzug drückt oder die bombe fallen lässt

vandaalen
PokerStrategist

@vandaalen: Ich finde die Diskussion für OP recht interessant, weil er hier eigentlich schon ein recht gutes Bild davon bekommt wie man von außen gesehen wird. Gehört auch dazu und ist eine oft nicht einfache Facette des Berufs, egal in welche Laufbahn man einsteigt.
Dass es hier jetzt natürlich nicht ausarten soll ist schon klar, ich halt mich jetzt auch raus sonst geh ich hoch :P

Es spricht nichts dagegen, einen Thread im Politikforum dazu zu eröffnen und hier zu verlinken. Dann kann OP sich ja entscheiden dort weiterzulesen.

Im übrigen ist der Thread von HansMaul mit einem klaren Anliegen wieder hochgeholt worden:

Bundeswehr!!!

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hallo Leute,

wir haben sicher nichts dagegen, wenn hier kontrovers diskutiert wird. Spam und Flames haben hier aber nichts verloren und werden entsprechend sanktioniert!

Da ich den Thread durchaus für diskussionswürdig erachte, öffne ich ihn jetzt noch einmal und bitte darum, dass hier innerhalb der bestehenden Regeln und nicht darüber hinaus diskutiert wird.

Danke für euer Verständnis.

Gruß,
michimanni

p1rat89
Beigetreten: 09.08.2010
PokerStrategist

am besten machste erstmal die grundausbildung, danach kann man immer noch abbrechen.

und an die, die hier groß "krieg und gewalt sind scheiße" sowie "soldaten sind mörder" herausposaunen, sich aber jedes wochenende vor der disco boxen, können auch mal die fresse halten.

p.s.: bin pazifist

3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Original von Insaniac

Original von 3rdTwin

verantwortlich ist jeder einzelne für sich, wenn er den abzug drückt oder die bombe fallen lässt

Herzlichen Glückwunsch, du hast nich im Ansatz verstanden, worum es geht. Hauptsache nen paar aufgeschnappte Phrasen loslassen.

Teilen: