Zum Forum springen
Bürgergeld

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Bürgergeld

131 Beiträge
51 Benutzer
0 Reactions
4,956 Ansichten

Original von GAbruzzi
Wir leben in einem Sozialstaat, wer die Leute ohne Geld und Job nicht unterstützen möchte, kann ja gerne auswandern.

und wie willst du dann hartz4 finanzieren ?

zu sagen wems nicht passt soll gehen ist doch schwachsinn im gegenteil wir müssen deutschland attraktiver für steuerzahler machen

wenn du natürlich ein land voller hartz4 empfänger haben willst ist deine aussage natürlich sinnvoll

Coubi
Beigetreten: 25.06.2006

rafft hier keiner dass Araklion ein fake ist?

ich glaube er macht sich einfach nen spaß daraus hier den hirntoten vollspaten zu geben!

PsyMaster
Beigetreten: 28.02.2006

Original von SevenTwoOff

Original von GAbruzzi
Wir leben in einem Sozialstaat, wer die Leute ohne Geld und Job nicht unterstützen möchte, kann ja gerne auswandern.

und wie willst du dann hartz4 finanzieren ?

zu sagen wems nicht passt soll gehen ist doch schwachsinn im gegenteil wir müssen deutschland attraktiver für steuerzahler machen

wenn du natürlich ein land voller hartz4 empfänger haben willst ist deine aussage natürlich sinnvoll

willst du damit einen angriff auf unsere verfassung begehen?

wer mit dem "sozialstaatsprinzip" nichts anfangen will, hat in der tat nichts verloren in unserem staat.

das ist einer der grundpfeiler unserer demokratie. und btw. auch grundvorraussetzung für ne demokratie.

meinst du, die gepriesene wirtschaft schafft sich die probleme nicht selbst am meisten?

in einem system in dem sich die manager die taschen - ich beton das mal - EXORBITANT vollstopft und jeder normalsterbliche geradezu permanent von ebendiesem abstieg in diesen sozialen keller genannt harz4 droht (und die können meist nix dafür) haben wir uns von diesem prinzip der menschlichkeit eh schon weit entfernt.

es gibt nicht nur weiss und schwarz ... darüber sollte man sich bei solchen diskussionen stets bewusst sein und/oder werden...

ich verstehe, dass man bei solch einem thema emozionaler diskutiert, aber bitte haltet euch selbst ein bisschen in zaum, ist besser für euch, eure argumente und mich ;)

Original von Tigga
ich verstehe, dass man bei solch einem thema emozionaler diskutiert, aber bitte haltet euch selbst ein bisschen in zaum, ist besser für euch, eure argumente und mich ;)

machs halt zu oder verschieb wenigstens zu politik

meanbob
Beigetreten: 15.04.2008

.

meanbob
Beigetreten: 15.04.2008

Original von Araklion
Ich fass das mal für dich zusammen: "Leistung ist nichts wert, heil Kommunismus"

Alter, ich weiß das hier n paar verblödete Kiddies rumlaufen, von mir aus auch "verspoilt"
Aber du mit deiner ekeleregenden Arroganz, deinem ganzen Inet-Slang Kiddie Gehabe, wie alt bist du? Mann du gehörst in die Klapse nix anderes, um es mal
zu sagen.

Original von meanbob

Original von Araklion
Ich fass das mal für dich zusammen: "Leistung ist nichts wert, heil Kommunismus"

Alter, ich weiß das hier n paar verblödete Kiddies rumlaufen, von mir aus auch "verspoilt"
Aber du mit deiner ekeleregenden Arroganz, deinem ganzen Inet-Slang Kiddie Gehabe, wie alt bist du? Mann du gehörst in die Klapse nix anderes, um es mal
zu sagen.

:) immer diese inet kiddies die nicht sachlich genug in einem pokerforum über politische entscheidungen diskutieren...

und um nochmal SACHLICH und qualifiziert stellung zu beziehen: FDP>all (diesmal keine ironie)

Sind doch alles Oskar und Gregor die das Forum trollen, nachdem sie in den Medien erstmal wieder ~3 Jahre nichts zu tun haben.

hanx216
Beigetreten: 18.11.2008
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
Teilen: