die fdp macht in meinen augen lausige politik!
hazrt4 ist vom prinzip her gar nicht schlecht, und seine einführung war absolut richtig!
das sich arbeit lohnen muss erreichen wir nicht in dem wir alg2 kürzen, sondern
zb durch einen gesetzlichen mindestlohn!
wenn jemand der vollzeit, also roundabout 40h / woche arbeitet, gerade mal sein existenzminimum oder marginal nur marginal mehr verdient gibt es keinen anreiz zu arbeiten!
desweiteren kann ich jedem empfehlen mal auf den schulhof eines berufskollegs zu gehen (hier in duisburg lohnt es sich...)
und sich mal anzuschauen was für leute den großteil der handelsschulen, teilweise auch höheren handelsschulen bilden....
diese menschen sind aufgrund des fehlens von wirklich jeglicher bildung und jeglichen wissen weder arbeitsfähig noch arbeitswillig!
bei einem großen teil davon handelt es sich vermutlich schon um arbeitslose in zweiter genereation die für den arbeitsmarkt völlig unbrauchbar sind!
um nochmal zu fdp zu kommen: diese partei hat so viele stimmen ie noch nie bekommen weil sie steuersenkungen versprochen hat, welche ganz offensichtlich augenwischerei sind.
unser staat macht von jahr zu jahr neue schulden, woher soll das geld kommen? das wird an anderer stelle definitv wieder reingeholt!
und ein bedingungsloses grundeinkommen halte ich in der derzeitigen situation in unserem land für völlig unangebracht!
(das war es ja aber auch nicht was die gelben vorhaben....)