Original von donpokers
Original von 19smoke89
Original von donpokers
Original von 19smoke89
mfg
smokeDas bedeutet dein Zeugnis:
Erster Absatz = Du warst eigensinnig, meintest alles besser zu wissen und hast deine Aufgaben so gewählt und erledigt wie Du es für richtig hielst. (kenn mich mit Bundeswehr nicht aus, könnte man aber auch sowas wie "Befehlsverweigerung" rauslesen"
Zweiter Absatz = Du hast Frauen angebaggert und dich sonst nicht wirklich mit der Truppe verstanden, bzw. dich integrieren können. Evtl. Alkoholprobleme
Dritter Absatz = Du warst faulen aber nervig
Letzter Satz = Note: 4 ("nur" alles Gute), dein Werdegang war/ist bisher nicht sehr erfolgreich gewesen (Glück), endlich isser weg (alles nur erdenklich)
EDIT: Das ß/ss ist kein Code. Aber wenn irgendwo am Schluss Satz oder im Datum ein "." zuviel oder zuwenig ist (z.B. 18.03.2011.) oder dort ein Leerzeichen ist, was dort nicht hingehört (z.B. 18. 03.2011), dann heißt das soviel wie "wenn Sie mich anrufen, kann ich ihnen noch mehr erzählen"
Tip (ist zwar illegal aber effektiv): Könntest einen Bekannten von dir fragen ob er dort anruft und sich als Personaler einer Firma ausgibt und ihn über dich ausfragt.
Danke, dass wollte ich wissen.
Kannst du mir erklären wo du bei 1 rausließt, dass ich meinte alles besser zu wissen? Aus welchem Worte ließt du das?
Das übermäßige Nutzen von selbstbezogenen Vokabeln (Selbstständigkeit, Engagement und Eigeninitiative) und die Formulierung in indirekter Rede "seine Arbeit zeichnete sich aus". Ehrlich, bzw. ein Lob wäre gewesen z.B. "Wir schätzten Herrn Smokes Arbeitsweise und er hat selbstständig neue Aufgaben erkannt..."Zu Absatz 2 hab ich nur Kommunikativ gefunden, dass soll heißen, dass ich nur geredet habe und nicht bei der Arbeit war
und lol @ mit der Truppe nicht verstanden.
unterschiedlichste Charaktere = Frauen angebaggert, bzw. manchmal auch (in Verbindung mit Anerkennung finden) mit Alkohol in Verbindung gebracht, wird dann aber meistens gesondert in nem Satz erwähnt (was "Teil zu seiner positiven Gesamtleitung" sein könnte) daher nicht sicher wegen dem AlkoholWie kommst du bei Absatz 3, dass ich faul und nervig war? Wegen dem Wort fördern?
Wenn du nicht gerade in nem Bestattungsinstitut arbeitest hat "ruhig" nichts im der Bewertung zu suchen. Wird eben oft für "faul" benutzt. Nervig = im Umgang aufgeschlossen.Absatz 4 werde ich mal ändern lassen, dass erdenklich soll weg und er soll weiterhin viel Erfolg und Glück hinschreiben.
Wenn Du das hinschreibst ist es keine 4 sondern eine 5"Glück" ist IMMER schlecht in Arbeitszeugnissen.
Hier mal Beispiele für die abschließenden Sätze (die meisten Personaler gucken NUR auf diesen Satz, da allein dieser die Note widerspiegelt):
1 = Wir wünschen XXX beruflich wie privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg.”
2 = Wir wünschen XXX für seine berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
3 = Wir wünschen XXX für seine Zukunft alles Gute und weiterhin Erfolg. (nur "Erfolg" nicht "viel Erfolg")
4 = Wir wünschen XXX für die Zukunft alles Gute. (ohne "privat" Gutes zu wünschen)
5 = Wir wünschen XXX für die Zukunft viel Glück. (wenn "alles nur erdenklich" dabei steht ist das reine Ironie und bedeutet "endlich isser wech")
Ein Punkt zuviel oder sowas hab ich nicht auf dem Zeugnis gefunden.
Der Grund warum einige das evtl. für ein gutes Zeugnis halten ist, dass Arbeitszeugnisse vom GESETZ her positiv klingen müssen.
Noch ein Tip: Arbeitszeugnisse kann man UNENDLICH oft anfechten und der Arbeitgeber MUSS immer wieder ein neues schreiben. Daher haben Arbeitszeugnisse auch keine große Aussagekraft mehr für Personaler,... auch weil es oft so kommt, dass der Arbeitgeber nach dem dritten angefechteten Zeugnis zum ehemaligen Arbeitnehmer sagt "Schreiben sie es einfach selbst und geben es mir, ich schreibs dann aufs Firmenpapier und unterschreibe es".
EDIT: Der Grund warum es eine 4 und keine 5 ist könnte die Weiterbildung sein,... das ist nämlich in der Tat positiv ausgedrückt und gemeint.
EDIT 2: Gerngeschehen
![]()
kannst du nochmal erklären was die abschlusssätze jetzt genau meinen? welcher davon wäre gut, welcher schlecht?