Original von soulfly187
Die Kapazitäten sind zur Zeit einfach nicht da jetzt jeden 30 jährigen zu boostern. Es geht darum die Todeszahlen zu drücken, Inzidenz ist zweitrangig, gerade weil sich auch 3fach geimpfte anstecken können. Die Gruppe > 60 macht über 20 Millionen aus. Die müssen priorisiert werden !!
Wenn du mit "Kapazitäten" Impfstoff meinst, dann hast du Recht... aber angeblich liegt doch so viel Moderna auf halde.
Wenn du "personelle Ressourcen" meinst, dann redest du dem Ärzteobermacker Gassen das Wort und somit Unfug:
Jede (ja, JEDE) Pflegefachkraft kann intramuskulär spritzen (Grundbestandteil der Ausbildung). Deltamuskel ist sogar besonders einfach (nix mit "Ermittlung der Einstichstelle nach Christa Hochstätter!).
Morgens den Stoff ins Heim, nachm Frühstück sind alle geimpft, die wollten. Morgens den Stoff in die Ambulanz, mittags sind pro Tour zwischen 15 und 40 Menschen geimpft ( "Hallo, Frau Müller, heute piekste ich zweimal, einmal in den Finger für die Blutzuckermessung und einmal in den Arm für die Impfung!" *anstrahl*)