Hier stand Müll
Wie lange waren eigentlich eure Antigentests nach einer überstandenen Infektion positiv?
Ich hatte letzte Woche Samstag einen CT-Wert von 20, seit Dienstag bin ich ohne Symptome und habe mich am Donnerstag freitesten lassen mit einem CT-Wert von 32 (In Österreich darf man ab 30 die Quarantäne offiziell verlassen).
Was mich aber wundert ist, dass meine Antigentests teilweise noch positiv anzeigen - wenn auch der T-Streifen nur bei gutem Licht sichtbar ist.
Ich war 2,5 Tage krank wie bei einer Erkältung und es hat 9 Tage gedauert, bis der Antigen-Test wieder negativ war.
Original von JonnyOh
Mich hats jetzt auch das erste mal erwischt. Erstes Symptom Halskratzen, dann gings direkt los mit Schweißausbrüchen und ultra Halsschmerzen. Gestern am Abend der erste positive Selbsttest. Bin 3-Fach geimpft.Da ich mittlerweile seit Pandemiebeginn bestimmt 20x direkten und engeren Kontakt mit positiven hatte, dachte ich eigentlich ich muss es schon gehabt haben bzw bin immun. Scheinbar doch nicht, bleibt gesund!
muss zugeben das macht mir etwas Angst, ich hab beruflich bedingt soviel engeren kontakt mit wildfremden Leuten und hatte bis jetzt auch noch nix gehabt.
dachte auch ich hätte es vielleicht unbemerkt gehabt oder wäre imun. also genau wie bei dir.
wünsche dir alles gute und gute besserung auf jeden Fall.
Meine Güte quentin, steck dich endlich an und gut ist. Man wird sich dem zu 99% eh nicht entziehen können
Im Endeffekt wars zum Glück nicht so schlimm.
Bei mir wars ca so:
3 Tage leicht krank mit starken Halsschmerzen, und danach 3-4 Tage angeschlagen.
Im Vergleich dazu die Impfungen: ~1 Tag leicht krank, 1-2 Tage angeschlagen. Jeweils bei allen 3 Impfungen.
Original von Elisamo
Meine Güte quentin, steck dich endlich an und gut ist. Man wird sich dem zu 99% eh nicht entziehen können
wie gesagt, ich müsste mich eigentlich schon längst angesteckt haben. Was soll ich denn machen?
hab auch echt keinen Bock drauf mich anzustecken, ne Tante von mir (Ende 50) hat mit schwerem Long-Covid Verlauf zu kämpfen und kann weder arbeiten gehen noch 3 meter geradeaus laufen.
wie sieht das momentan mit "offiziellen" schnelltests aus? bin positiv, ne offizielle bescheinigung wäre nicht verkehrt, jetzt seh ich, dass die 15€ haben wollen? gibt wohl paar ausnahmen wo man aber nachweise liefern muss? jemand ne ahnung wie das genau abläuft?
Mach doch einen für 3 Euro, indem du sagst, dass du heute Abend zu einer Veranstaltung im Innenraum gehst. Ich wurde nicht nach einem Nachweis gefragt.
Original von fred0592
wie sieht das momentan mit "offiziellen" schnelltests aus? bin positiv, ne offizielle bescheinigung wäre nicht verkehrt, jetzt seh ich, dass die 15€ haben wollen? gibt wohl paar ausnahmen wo man aber nachweise liefern muss? jemand ne ahnung wie das genau abläuft?
Kommt stark auf das Bundesland drauf an.
In Hessen würdest du z.B. einen gratis PCR Test bekommen.
Original von fred0592
wie sieht das momentan mit "offiziellen" schnelltests aus? bin positiv, ne offizielle bescheinigung wäre nicht verkehrt
Wofür nicht verkehrt?
Wir hatten heute die Möglichkeit uns auf Antikörper testen zu lassen. Insbesondere bei unserer Tochter fanden wir das interessant, da ihre Schnelltests immer negativ waren, selbst als wir Eltern ne aktive Infektion hatten und bei einer 4 Jährigen nicht auf Nähe verzichtet werden kann... Wir sind davon ausgegangen, dass sie trotzdem ne SarsCov2 Infektion durchgemacht hat.
Fazit ist, die Antikörperspiegel sind bei uns Eltern sehr hoch, unsere Tochter hat keine Antikörper gegen Corona, ergo auch noch keine Infektion hinter sich...
Mein Test:

Test von Tochter:

Erklärbär

Es ist ja so, dass man nach einem positiven Test 10 Tage in Quarantäne sein sollte. Nach diesen 10 Tagen ist die Quarantäne auch ohne weiteren Test beendet. Was ist wenn jemand sich nach, beispielsweise, 7 Tagen freitesten will und dieser Test immer noch positiv ist? Gelten dann immer noch die "ursprünglichen" 10 Tage (also vom ersten positiven Test an gerechnet), oder muss man dann 10 Tage vom freitesttermin an gerechnet zuhause bleiben?
Aktuell sieht die Regelung laut Google so aus:
Nach den aktuell geltenden Regelungen beträgt die Dauer der häuslichen Isolierung fünf Tage nach dem ersten positiven Testergebnis. Darüber hinaus wird dringend empfohlen, nach Tag 5 wiederholt einen Schnell- oder Selbsttest durchzuführen und in Selbstisolation zu bleiben, bis der Test negativ ist.
Sprich: 5 Tage ist Pflicht, ab dann die Empfehlung so lang zu Haus zu bleiben, bis man negativ ist.
Nach meinem Verständnis ist es aber so, dass du einfach aufs Testen verzichten kannst.
Test positiv --> 5 Tage später gehst du einfach wieder raus, testest dich einfach nicht --> Afaik bist du damit rechtlich auf der sicheren Seite
Frage, die mir grad einfällt: Gibt es Daten zur durchschnittlichen Infektiösität >5 Tage nach erstem positiven Test? Ist es gut möglich, dass positiver Test bei normalem Verlauf >5 tage nach erstem Test eher egal ist, weil man kaum noch ansteckend ist?
Das würde mich echt mal bei anderen Krankheiten interessieren. Ist man bei Influenza wieder negativ, wenn die Symptome weg sind oder wäre man da auch noch etliche Tage positiv, obwohl man sich genesen fühlt?
Original von dustykid24
Ab 1.8. müssen in Österreich Covid positive nicht mehr in Quarantäne.
Das kann was werden - Eigenverantwortung ist leider für gefühlt 70% der Österreicher ein Fremdwort.
Man könnte ja dann langsam mal in Betracht ziehen die Massentests ebenfalls einzustellen.
Original von Chewie
Man könnte ja dann langsam mal in Betracht ziehen die Massentests ebenfalls einzustellen.
Wird in Österreich noch Flächendeckend getestet?