@n0gg die größte Belastung ist tatsächlich die nach wie vor dort herrschende Maskenpflicht und weniger das tägliche testen, vor allem und erst recht für Asthmatiker, kann man sich denke ich vorstellen oder? Es kommen auch noch andere individuelle Probleme on top wie Allergien und nicht klimatisierte Büro's im Altbau, also arbeiten bei über 28 grad Innentemparatur (eigentlich illegal, aber juckt keinen seit 30 Jahren) Dazu kommen noch andere Schikanen der Leitung gegenüber Mitarbeitern um Sie zur Impfung zu bewegen. Einige haben den AG dann auch gewechselt. Stand Dezember waren etwa 40% der gesamten Belegschaft ungeimpft. Meine Meinung ist dieser AG hat es verdient dass man sich 12 Monate Auszeit nimmt.
Ich selbst z.B. habe eine Maske sehr selten länger als 30 Minuten am Stück getragen, geschweige denn 8 Stunden täglich über 2 Jahre. Ausser vielleicht bei einer sitzenden Tätigkeit empfinde ich das als sehr anstrengend und ehrlich gesagt würde ich das keine drei Tage mitmachen.
@shadii, die Menschen als dumm und pflichtbewusst habe ich bezeichnet, nicht Sie. Also musst du deinen Text schon an mich richten. Und ja ich finde Menschen die weiterhin stark belastende sowie gleichzeitig sinnlose Maßnahmen mittragen tatsächlich irgendwie dumm und habe kein Problem diese Menschen dann auch alleine dastehen zu lassen. Anscheinend wollen Sie es ja sogar so, auf jedenfall wird es ihnen zumindest wenig ausmachen.
Wie gesagt shadii, es gibt dort keine vulnerablen Gruppen, habe ich in meinem ersten Post doch verständlich mitgeteilt oder? Es gibt in der unmittelbaren Umgebung wo Sie arbeitet also niemanden ausser Angestellte.
Dort wo Kunden tatsächlich auf Mitarbeiter treffen ist das Maßnahmenpaket natürlich das selbe. Ebenso die Infektionen, nahezu jeder Kunde / Mitarbeiter war mindestens 1x betroffen.
@N0gg wenn du selbst in einer sozialen Einrichtung arbeitest dann wirst du doch wissen wie hoch der Krankenstand der Mitarbeiter dort seit dem hohen C ist.
Ich vermute er wird viel viel höher sein als pre 2020, die Leute welche aufgrund von Quarantäne/Infektion fehlen rausgerechnet. Es geht mir nur um die “normalen“ Krankschreibungen. Korrigiere mich bitte wenn ihr keinen signifikant höheren Krankenstand und Personalnot habt.
Ich behaupte dass die Maßnahmen viele Menschen krankmachen, dass es keine Einzelfälle sind und wenn diese Menschen, wie von dir vorgeschlagen, alle den Job wechseln würden dann das gesamte Pflegesystem in sich kollabieren würde. Aber vielleicht ist dies notwendig und überfällig um grundlegende Veränderungen herbeizuführen. Solange zu viele Menschen zuviel mitmachen wird sich nichts ändern.