Original von Penishaubize
Als ob dem so wäre, spontan:
- Das Absperren von Spielplätzen
- Maskenpflicht in Parks zwischen 10:31 bis 19:57
- Maskenpflicht an Bushaltestellen oder öffentlichen Plätzen/Straßen
- Nächtliche Ausgangssperren
- Irgendein 2G+, 2G, 3G Regelunfug
All das hatte kaum oder gar keine medizinische Begründungen, sondern sind einfach nur populistische Maßnahmen nach dem Gießkannenprinzip. Weiter stellt sich die Frage, ob Deutschland hinsichtlich Corona inzwischen eine andere faktische Grundlage hat als sämtliche anderen Länder oder sogar einzelner Bundesländer (Grüße an die Hotspotregionen Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern).
Es ist einfach Blödsinn, dass der Großteil der Maßnahmen hinreichend von irgendeinem Expertengremium entschieden/begründet, geschweige denn gegen den gesellschaftlichen Schaden, abgewägt wurden.
Ich will ja auch garnicht widersprechen dass da viel dabei war was sich im Nachhinein als großer Mist raus gestellt hat. Habe ich vorher ja auch schon geschrieben. Da war viel scheiße dabei und egal ob man Corona ernst genommen hat oder nicht, die Zeit war/ist für jeden anstrengend.
Ich will nur sagen, dass aus einer persönlichen Bewertung eines Gesetzes der Schluss kommen kann das es Mist ist und dann folgend entweder dass man eine Gesetzesänderung einbringt oder das man dagegen protestiert, aber eben nicht, dass man sich nicht an das Gesetz hält.
In Sachsen sind es ja die gleichen Personen, die einerseits ein Corona Gesetz als Mist bewerten und sich nicht dran halten, aber beim remmo Clan laut Skandal schreien weil da angeblich nicht durchgegriffen wird wenn sich augenscheinlich nicht an Gesetze gehalten wird. Passt auf den ersten Blick nicht zusammen, wenn man allerdings bedenkt dass hier einfach Gesellschaftsgruppen Rosinenpickerei in Form einer kleinen Anarchie vollzieht, wird es schon klar..