Original von wuerstchenwilli
Ja immer noch. Da bei einigen es sich so anhört also wollten wir die Kurve smashen. Dass bei 11 pumperl gesunden Menschen einer auf medizinische Versorgung angewiesen ist, die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. Da halte ich es für wahrscheinlicher, dass ich in 20 Tagen als immuner Mensch gebraucht werde, um meinen 96 jährigen Opa zu versorgen.Ich verweise nochmal auf die Zahlen der Süddeutsche aus Italien.
Bist du wirklich Lehrer? So eine dumme Logik habe ich schon lange nicht mehr gehört.
Das von 11 gesunden Leuten 1 Person eine Beatmung braucht ist gering, korrekt. Aber möglich. Wenn wir das Ganze mit 100.000 Gruppen mit je 10 gesunden Personen machen, wäre das Risiko enorm hoch, dass wir mehrere Beatmungen brauchen.
Im Moment tun wir alles dafür um die Zahl unter X zu bekommen. Jede Einzelne Person mehr verhindert das. Wo willst du da die Grenzen ziehen? 11 Personen sind okay? 1000 Personen sind okay? 100.000 Personen sind okay? Wo fangen wir an? Warum fangen wir jetzt an wo wir noch nicht mal wissen wie groß das Problem in 20 Tagen ist?
40 Patienten liegen derzeit auf der Intensivstation im Krankenhaus Maggiore. Ausgelegt ist sie für zehn schwer Erkrankte. Anästhesisten müssen deshalb entscheiden, wen sie zuerst behandeln – und sich im Zweifel für den jüngeren Patienten entscheiden …
Aber klar, warum fangen wir nicht an 11 Personen gezielt zu infizieren, weil es ja wahrscheinlich keinen Unterschied macht. Nach der Logik könnte man auch 22 Personen infizieren, 33 Personen, --- ∞
Ich hoffe Du, deine Frau und deine Kinder verzichten dann auf das Beatmungsgerät freiwillig!