Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Man sollte das einfach nicht am Alter festmachen. Sondern allgemein an Vorerkrankungen und Kondition. Die erhöhte Mortalität bei älteren Mitmenschen kommt nicht durch das Alter, sondern durch die erhöhte Rate an Erkrankungen und durchschnittlich niedrigere Fitness. Wer Probleme damit hat, für 1-2 Stockwerke die Treppen zu nehmen, gehört ebenso wahrscheinlicher zur Risikogruppe.

Bei der Altersdiskussion entsteht irgendwie teilweise der Eindruck, als wären alle <60 sicher und könnten nur mal eben ein wenig Kratzen im Hals bekommen. Dem ist per se nicht so.

Ich bin vor allem mal gespannt, wie sich das in den USA mit einem doch erhöhten Teil adipöser Menschen auswirkt.

Antwort
Zitat
katharz
Beigetreten: 28.10.2007

Original von Shore
Lesch bester Mann

Klippen:
- Er widerlegt die Beschwichtigungs-Argumente
- 20%-100% mehr Tote pro Tag durch Coronavirus
- Ohne Einschränkugnsmaßnahmen wird das Gesundheitssystem in 8 bis 11 Tagen an seine Grenzen stoßen
- Einschränkungen könnten in USA und GB die Todesraten halbieren

kann er die gleiche rechnung bitte auch noch mit deutschland vornehmen?

und er sagt 475 tote mehr als sonst in italien (vor 2 tagen)
wer sagt das? nur weil menschen gestorben sind die einen coronavirus in sich trugen? wer sagt dass die nicht sowieso gestorben wären?
und welche qualifikation weist er überhaupt vor um seinen senf dazuzugeben? weil er astrophysiker ist? für paar klicks?
und die zahlen die er nennt stimmen doch nichtmal. wo steht dass 5% beatmet werden müssen? woher will er das wissen?
in österreich sind gerade 2500 menschen infiziert und dabei 14 auf intensiv. das macht knapp 0,6%
dunkelziffer nicht eingerechnet

Antwort
Zitat

@Spike Ok, dann eben nit. Das war ein gutgemeinter Service.:coolface:

@Kat. Lesch is einfach The Man.:truestory:
sehr gebildeter Mann.
Ums kurz zu machen. Wenn 14500 Intensivbetten mit Beatmungsgerät verfügbar sind und diese die 5% wären, wären 100% somit 290.000 Erkrankte.
Und so viele gabs noch nicht mal in China.
Allerdings muss man sagen, dass die chin. Regierung gut reagiert hat. Die haben sogar n Scheiß Krankenhaus aus dem Boden gestampft.
Dafür bräuchten wir in DTL bestimmt erstmal paar Bebauungspläne, Machbarkeitsstudien und und und.. 2034 wärs dann soweit.

@GoBack. Ggf. rundet er einfach auf oder nimmt extra mehr als nötig.

Antwort
Zitat
Super-Moderator
Spiike
Beigetreten: 10.07.2014

Hallo dbhatschlechteswifi, ich war der Meinung du kommst vielleicht selbst drauf, dass wir hier niemanden brauchen der den Threadticker für die Neuinfektionen spielt.
Wen das interessiert kann es sehr einfach im Internet finden.

MfG Spiike

edit:
Hab deinen Beitrag wieder freigeschalten weil du noch weitere Informationen hinzugefügt hast.

Antwort
Zitat
GoBackToGo
Beigetreten: 29.09.2007

wie kommt der lesch auf 5% der infizierten, die beatmet werden müssten?
laut der imperial college studie, die er ja als quelle angibt:

when applied to the GB population result in an IFR of 0.9% with 4.4% of infections hospitalised (Table 1). We assume that 30% of those that are hospitalised will require critical care (invasive mechanical ventilation or ECMO)

. kann er nicht lesen, oder habe ich den denkfehler?

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

30% der Hospitalisierten, nicht der Infizierten

Antwort
Zitat
GoBackToGo

Original von Dvl321
30% der Hospitalisierten, nicht der Infizierten

ja und? laut quelle 4.4% überhaupt nur ins KH, von denen müssen dann 30% beatmet werden. wie kommt der lesch nun auf 5% der infizierten, die beatmet werden müssten?

Antwort
Zitat
Dvl321
Beigetreten: 03.11.2007

jo stimmt, mein Fehler

Antwort
Zitat
hwoarang84
Beigetreten: 24.03.2006

"Die Influenza-Aktivität kann in verschiedenen Regionen der Welt sehr unterschiedlich verlaufen, und es lässt sich zum Beispiel von einem schweren Verlauf in einem Staat nicht auf einen ähnlichen Verlauf in einem anderen Staat schließen."

Warum soll das eigentlich jetzt bei Corona anders sein?

Antwort
Zitat
Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Original von hwoarang84
"Die Influenza-Aktivität kann in verschiedenen Regionen der Welt sehr unterschiedlich verlaufen, und es lässt sich zum Beispiel von einem schweren Verlauf in einem Staat nicht auf einen ähnlichen Verlauf in einem anderen Staat schließen."

Warum soll das eigentlich jetzt bei Corona anders sein?

Sehr gute Frage. Würde mich auch mal interessieren.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007

Italien kann sich nicht stabilisieren, allein heute leider schon wieder 630 Tote;(

Antwort
Zitat
GoBackToGo

Original von dbhatschlechteswifi
@GoBack. Ggf. rundet er einfach auf oder nimmt extra mehr als nötig.

dann rundet er von 1.5% auf 5%.
aber hauptsache mal den typen downvoten, der völlig zurecht das video von diesem lesch kritisiert. solche schlechten videos befeuern halt nur die aluhüte.

Antwort
Zitat
Wody
Beigetreten: 23.01.2007

@hwoarang84: Corona scheint ja erstmal nicht so stark von der Außentemperatur beeinflusst zu werden. Das wäre mein Erklärungsansatz.

Original von Heinz021
Italien kann sich nicht stabilisieren, allein heute leider schon wieder 630 Tote;(

Gerade bei den Toten dauert es sehr lange, bis die getroffenen Maßnahmen darauf Einfluss haben. Erstmal dauert es mehrere Tage von der Infektion bis man Symptome hat und dann (jedenfalls in China) im Schnitt 19 Tage bis zum Tod (also wenn man nur die betrachtet, die sterben).

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Original von Jackknife398

Original von MfGOne
statistisch eher Schwachsinn, das Virus ist ja nicht gleichmäßig über Deutschland verteilt

Woher weißt du das? Es gibt ja keine Zahlen wie viel Berlin, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt oder Bayern testet. Die unterschiedliche Zahl der Fälle KÖNNTE auch einfach daran liegen das in jedem Bundesland unterschiedlich oft getestet wird. Im Extremfall könnte Bayern pro Woche 120k Tests machen, die restlichen 40k verteilen sich auf alle anderen Bundesländer, kein wunder das Bayern dann mehr Fälle in der Statistik hat...

Weil solche Ausbreitungen sich obv NIE gleichmäßig verteilen, alleine durch die verschiedenen Verkehrsströme, Bevölkerungsdichte und puren Zufall

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

so die durchseuchungstrategen seien nochmal darauf hingewiesen das in italien die relativ jungen menschen unter 50 die geräte belegen, weshalb die älteren natürlich sterben.. also diese theorie ist irgendwie seltsam.. das märchen es trifft nur alte kommt aus china wo man anscheinend auch schon die alten hat sterben lassen und es einfach auf diese weise erklärt hat.. italien hat diese idee wohl übernommen.. man kann dem volk nicht sagen das man sie sterben lässt dass würde zu aufständen führen - denkt mal drüber nach.

zu den tests.. klar brauchen wir mehr.. aber haben wir nicht, also wäre es einfach besser wenn nicht soviele honks irgendne geschichte beim arzt erzählen, warum sie unbedingt getestet werden müssen.. dann wäre genug tests für die da, die wirklich dringend überwacht gehören.. statistisch auswerten wieviele tests gemacht und wieviele postiv sind könnte man einfach.. mind eine institution weiss wieviele tests gemacht wurde - die krankenkassen die zahlen ja dafür aber nur quartalsweise also dauert das eventuell.. meine freundin meinte gerade bei ihr in der klinik sind ca 4-5% der tests am ende positiv - das wäre ein zeichen das zuviele hinlaufen

Antwort
Zitat
GoBackToGo

Original von weissnich
so die durchseuchungstrategen seien nochmal darauf hingewiesen das in italien die relativ jungen menschen unter 50 die geräte belegen

haste quellen?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von weissnich
meine freundin meinte gerade bei ihr in der klinik sind ca 4-5% der tests am ende positiv - das wäre ein zeichen das zuviele hinlaufen

Warum?

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von GoBackToGo

Original von weissnich
so die durchseuchungstrategen seien nochmal darauf hingewiesen das in italien die relativ jungen menschen unter 50 die geräte belegen

haste quellen?

Gab schon mehrere Berichte wo das Alter für Beatmungsmaschinen mehrmals heruntergesetzt werden musste. Es findet definitiv eine Auswahl statt und nicht jeder bekommt noch eine medezinische Betreuung. Ist natürlich von Krankenhaus zu Krankenhaus auch unterschiedlich. Junge Leute brauchen das Beatmungsgerät auch deutlich kürzer als ältere Leute. Heißt ein Alter würde mehrere Junge blockieren.

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Videobotschaft aus italienischem Krankenhaus
"Wir zählen nicht mal mehr die Toten"
Überfüllte Krankenhäuser und infizierte Ärzte und Pfleger - das Gesundheitssystem in Norditalien ist völlig überlastet. Eine Krankenschwester aus Mailand berichtet, wie sie die Situation vor Ort erlebt.

https://www.spiegel.de/panorama/coronavirus-in-norditalien-wir-zaehlen-nicht-mal-mehr-die-toten-a-38cc662b-3df0-4458-95d1-b94a67c62912

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von GoBackToGo

Original von weissnich

haste quellen?

sind in diesem thread schon vor zig seiten verlinkt worden.. kannst aber auch in den unzähligen ärzte tweets und facebolstories hilferufen der italienischen ärzte nachlesen..

das schlimme an der seuche.. irgendwie denkt sich jeder aus das er ja eigentlich gut bei wegkommen müsste.. weil er jung ist oder weil er sehr fit ist odewr weil... mein nachbar letztes jahr herzinfarkt 72 jahre hat mir gestern erklärt waurm ihm das virus wohl nichts machen wird.. ja er ist sehr aktiv aber er nimmt halt tabletten ohne ende jeden tag..
fakt ist: keiner weiss wie sich der virus am ende auf ihn auswirken wird.. jeder möchte denken das es ihn nicht so schlimm treffen kann(ist eventuell aber sehr verständlich. - ich bin objektiv mit übergewicht bhd und 51 jahren eher schlecht dran aber denk auch weil ich ja jeden tag draussen arbeite und relativ fit dabei bin wirds schon gutgehen.. )
meine strategie ist aber klar: nicht anstecken - ich denke das ist am besten.

Antwort
Zitat