Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Hängt halt davon ab ob wir die Ausbreitung unter Kontrolle bekommen.
Wenn nicht und die Krankheit sich ähnlich wie die Grippe verhält, werden es höchstwahrscheinlich paar mehr Tote sein. Also zwei- bis dreistellig.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von wuerstchenwilli
Ich tippe mal auf 6 bis 10 Tote durch Coronavirus in Deutschland. Bietet jemand mehr oder weniger?

Schon ein bisschen geschmacklos ein Wettspiel darüber zu machen, vielleicht denkst du anders darüber nach wenn deine Eltern und ein Kind von dir zu der Menge dazugehört? Bis jetzt sind wir in Deutschland ja persönlich überhaupt noch nicht getroffen und China weit weg.

Man kann nur die Entwicklung abwarten und hoffen das Spahn mit seinen (wenigen) Maßnahmen ganz viel Glück hat. In 1-2 Monaten wissen wir mehr.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Werd mal wieder meine Atomkriegsvorsorge aufstocken dann kann 2 Wochen Quarantäne + HVDR kommen meinetwegen :)

Antwort
Zitat
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

War auch eine optimale Zeit gemessen an den klimatischen Bedingungen die derzeitig vor Ort herrschen.

Dazu das chinesische Neujahr.

Biokriegsführung durch die USA.
Obv.

Srsly.
Die Innen- und Außengeheimdienste wissen offensichtlich mehr.

Unsere Maschine der Luftwaffe hat ja diese potentiell Infizierten ausfliegen wollen..

Russland hat den geplanten Zwischenstopp in Moskau kurzerhand gecancelt.
Zwischenlandung war dann Helsinki.

Ich glaube. In 3 Monaten sagen alle.
"AyCaramba hat's doch frühzeitig vertellt!"

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009

For the first time, Hong Kong’s leader, Carrie Lam, admits the #WuhanCoronovirus epidemic shows signs of “community outbreak” in the city after three locally infected cases were confined today. The three had never been to the mainland in the incubation period, Lam adds.

https://twitter.com/ezracheungtoto/status/1224979678231875584

https://www.bbc.com/news/world-asia-china-51364382

On 30 December he sent a message to fellow doctors in a chat group warning them about the outbreak and advising they wear protective clothing to avoid infection.
What Dr Li didn't know then was that the disease that had been discovered was an entirely new coronavirus.

In his Weibo post he describes how on 10 January he started coughing, the next day he had a fever and two days later he was in hospital. His parents also fell ill and were taken to hospital.
It was 10 days later - on 20 January - that China declared the outbreak an emergency.

Dr Li says he was tested several times for coronavirus, all of them came back negative.
On 30 January he posted again: "Today nucleic acid testing came back with a positive result, the dust has settled, finally diagnosed."

Das Testverfahren in China zur Feststellung scheint/könnte also auch mangelhaft sein.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Wäre natürlich auch hart, wenn man durch Tests versucht das Coronavirus einzudämmen und der Test gar nicht zuverlässig ist. Gibt wohl an vielen Fronten Probleme bei einem neuartigen Virus.

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009

Link Text...

Ansteckungsgefahr und Sterblichkeit sind beim Coronavirus nach Experteneinschätzung etwa so hoch wie bei Influenza. Der Münchner Chefarzt, der die deutschen Infizierten behandelt, legt sich fest: Corona sei auf keinen Fall gefährlicher als Influenza.

Chefarzt Clemens Wendtner von der Klinik für Infektiologie in der München Klinik Schwabing, wo sieben der zwölf Infizierten in Deutschland behandelt werden, hält die Gefährlichkeit des Coronavirus für überschätzt.

Schwabinger Arzt setzt Sterblichkeit erheblich niedriger an
Die Sterblichkeit werde zwar in China mit zwei bis drei Prozent angegeben, sagte Wendtner. Aber: "Das halten wir für überschätzt. Wir gehen davon aus, dass die Sterblichkeit deutlich unter einem Prozent liegt, eher sogar im Promillebereich." Das sei eine ähnliche Größe wie bei der Influenza. Mit einer sehr, sehr gefährlichen Erkrankung habe das nicht viel zu tun - das Coronavirus sei auf keinen Fall gefährlicher als Influenza. Die Überbewertung rühre daher, dass in China wegen der Kapazitätsengpässe nur die schweren Fälle in Krankenhäuser aufgenommen würden; die Dunkelziffer sei hoch.

Ein Glück. Sieht so aus als kämen wir nochmals davon.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Schön das die Influenza jedes Jahr ganz China lahmlegt und weltweite Auswirkungen hat... mich würde interessieren ob die das selbst glauben.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von AyCaramba44
Schön das die Influenza jedes Jahr ganz China lahmlegt und weltweite Auswirkungen hat... mich würde interessieren ob die das selbst glauben.

Die Argumentation macht wenig Sinn, da China lahmgelegt ist, weil Behörden so reagieren wie sie reagieren. Ob das aus Vorsicht, Angst oder tatsächlicher Gefahr durch den Virus passiert, lässt sich nicht beurteilen.

Wenn China bei z.B. einer unbedenklichen Krankheit wie Schweinegripp genauso reagiert, ist China genauso lahmgelegt.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Jedes mal wenn jemand schreibt oder sagt "Die Dunkelziffer ist viel höher" weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Oder 1 Euro ins Phrasenschwein. Dann könnte ich meinen Urlaub verdoppeln.

Ist für mich ein Pleonasmus wenn nicht sogar eine Tautologie. Oder eine pleonastische Tautologie.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Penishaubize

Original von AyCaramba44

Die Argumentation macht wenig Sinn, da China lahmgelegt ist, weil Behörden so reagieren wie sie reagieren. Ob das aus Vorsicht, Angst oder tatsächlicher Gefahr durch den Virus passiert, lässt sich nicht beurteilen.

Du meinst also egal wieviele Coronafälle wir in Deutschland haben, wir sollten wie bei der normalen Grippe einfach weiter zur Arbeit gehen? Also ist die Quarantäne bei Webasto falsch? Auch sollten wir so nicht mehr Infizierte und Tote haben wie bei der Grippe?

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von AyCaramba44
Du meinst also egal wieviele Coronafälle wir in Deutschland haben, wir sollten wie bei der normalen Grippe einfach weiter zur Arbeit gehen? Also ist die Quarantäne bei Webasto falsch?

Wenn die Sterblichkeit und Schwere der Krankheit nicht gegeben ist, können wir damit selbstverständlich wie mit jeder geläufigen Krankheit umgehen.

Das ist halt auch das wichtigste Bewertungskriterium.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von Penishaubize

Original von AyCaramba44
Du meinst also egal wieviele Coronafälle wir in Deutschland haben, wir sollten wie bei der normalen Grippe einfach weiter zur Arbeit gehen? Also ist die Quarantäne bei Webasto falsch?

Wenn die Sterblichkeit und Schwere der Krankheit nicht gegeben ist, können wir damit selbstverständlich wie mit jeder geläufigen Krankheit umgehen.

Mutig, die Chinesen sind so dumm, dabei wäre es so einfach!

Antwort
Zitat
ON3T1ME
Beigetreten: 29.11.2016

Genau...wer vertraut schon einem hoch angesehenden chefarzt der sein ganzes leben darauf ausgerichtet hat infektionen zu erforschen und behandeln....da höre ich lieber auf nen forumstroll mit ner ausgeprägten angststörung...

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

Das Menschen wie du (Herr caramba) an der spahn'schen Attitüde Schuld sind oder zumindest einen erheblichen Teil dazu beitragen, ist dir aber schon klar?!

Und zwar nicht nur in diesem sondern auch bei zukünftigen Fällen

Je lauter und öfter die Panikmacher schreien umso vehementer werden nun mal die relativierenden Gegenstimmen

Und so lang nicht jeder zehnte umkippt, nehme ich keine der epidemien mehr ernst

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

13. Fall in Bayern.

Ich gehe schnell einkaufen

Antwort
Zitat
taktloss83
Beigetreten: 03.08.2009

https://www.scmp.com/economy/china-economy/article/3048950/coronavirus-test-just-how-reliant-world-chinese-manufacturers

The world’s second largest economy remains on lockdown, with factories
in 14 provinces covering 70 per cent of China’s gross domestic product and 80 per cent of its exports ordered not to open until Monday at the earliest.

Caramba hat doch recht. Wie passen die extremen Maßnahmen, die die Chinesen treffen zu den Aussagen von dem deutschen Arzt? Weniger gefählich als Influenza, aber die riegeln das ganze Land ab. Dazu die Maßnahmen der USA und Australien. Das passt hinten und vorne nicht zusammen.

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

naja solang der virus weit weg ist und noch kein deutscher dran gestorben kann man ja die panik unterdrücken indem man es mit grippe vergleicht.. sollte es dann doch anders kommen sagt man einfach das virus ist mutiert - konnte man kaum vorhersehen..

das es nicht ganz so ungefährlich ist, zeigen die massnahmen die getroffen werden (ausser in deutschland) :f_biggrin: :f_biggrin:

Antwort
Zitat
BudSpencer8 Themenstarter
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Original von AyCaramba44

So unwahrscheinlich ist das nicht was er sagt. Bisher sieht es nunmal ausserhalb Chinas, ja sogar ausserhalb der Provinz Hubei, eher harmlos aus. Das kann sich noch ändern ja, aber man muss schon klar festhalten das mit jedem Tag an welchem es keinen sprunghaften Anstieg der Opferzahlen ausserhalb Chinas gibt, das Risiko einer wirklich gefährlichen Pandemie sinkt.

Antwort
Zitat
PabloForKoka
Beigetreten: 09.07.2007

Aber sowas koennen wir nicht sicher sagen, wenn die Tests nichtmal zuverlaessig sind. Anscheinend wird man in Deutschland zB ja erst als gefaehrdet eingestuft, wenn zumindest Fieber und Husten auftreten. Also Leute ohne Fieber und Husten wuerden bei uns auch direkt durchs Raster fallen...

Hab hier noch ein Interview mit einem Arzt aus Wuhan. Mandarin waere wohl von Vorteil, der google Uebersetzer tut gerade das noetigste...Ist jetzt nicht essenziell, aber doch ein guter Einblick.

http://china.caixin.com/2020-02-05/101511802.html

Antwort
Zitat
Teilen: