Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Zum Glück werden genau solche Videos bis November rauf und runter laufen und Leute daran erinnern, dass Trump ein Unfähiger ist

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

@AyCaramba: Sollen wir dir das jetzt hier zum 30. Mal genau vorkauen? Komm, lass einfach gut sein.

Antwort
Zitat
Schorscheee
Beigetreten: 09.06.2007

Original von AyCaramba44

Original von Schorscheee
In den Tagesthemen "60% der Amerikaner finden Trumps Krisenmanagement gut" :spit::pcuser::yaoming:

Naja, er hat genauso wie jedes andere Land zu spät angefangen. Jetzt hat er doch einiges richtig auf den Weg gebracht. Wohl die meisten Tests, noch mehr als Deutschland, wenn es so gemacht werden kann wie angekündigt. Dazu unglaublich viel Geld für die Wirtschaft und auch Personen. Kostenlose Tests. Was denkst du macht Trump verkehrt, außer das zu späte handeln?

Zu sagen, dass er sich darauf freut, wenn die Leute ab Ostern wieder arbeiten gehen können und er sich noch mehr darauf freut, dass die Leute zu Ostern zahlreich in die Kirche gehen werden können.

Oder Malaria-Medikamente (je nach Tageslaune auch andere) zu empfehlen, aufgrund deren Einnahme im Anschluss mehrere Menschen gestorben sind.

€: btw. reicht es schon aus die Gefahr zu leugnen und viel zu spät tätig zu werden.

Antwort
Zitat
camaro3377
Beigetreten: 11.03.2007

Der Lauterbach hat gerade im ZDF gesagt, er rechne nicht damit, dass die Situation in den Krankenhäusern in den nächsten anderthalb Jahren besser wird, also uns die Pandemie noch so lange in Atem hält.

Antwort
Zitat
StratoPrince187
Beigetreten: 12.09.2006

Vielleicht trennt man den Thread in: "Coronavirus" und "Nach dem Coronavirus"
Das kann ansonsten schnell unübersichtlich werden.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von camaro3377
Der Lauterbach hat gerade im ZDF gesagt, er rechne nicht damit, dass die Situation in den Krankenhäusern in den nächsten anderthalb Jahren besser wird, also uns die Pandemie noch so lange in Atem hält.

Kann sich ja selbst ausrechnen wielange wir brauchen bis 60 Millionen Deutsche Corona hatten. Ich gehe aber stark von einer Impfung vorher aus. Eine bessere Behandlung könnte auch schon einiges bringen.

Antwort
Zitat
bastimw
Beigetreten: 07.10.2008

Original von AyCaramba44

Original von camaro3377

Kann sich ja selbst ausrechnen wielange wir brauchen bis 60 Millionen Deutsche Corona hatten. Ich gehe aber stark von einer Impfung vorher aus. Eine bessere Behandlung könnte auch schon einiges bringen.

Der Kapitalismus endet hier ... fertig und es ist ok! Hier werden Banken und Versicherungen wegbrechen und das Ganze ist nicht mehr zu retten. Alles andere wird eine Sklavengesellschaft, es wird bald die Zeit kommen, wo wir uns von dem System trennen müssen.

Antwort
Zitat
StratoPrince187
Beigetreten: 12.09.2006

Griechenland händelt es bis dato so.

27Feb: Große öffentliche Veranstalltungen werden abgesagt. (Am 25März war Nationalfeirtag)
10Mrz: Schließung aller öffentlichen Einrichtungen
13Mrz: Schließung der Gastronomie
16Mrz: Schließung des Einzelhandels
19Mrz: Regierung beschließt Hilfspaket in höhe von 10Mrd für die heimische Wirtschaft
22Mrz: Eine bedingte Ausgangsspäre wird ausgesprochen (Einkaufen, Artztbesuche ... Sport sind weiterhin erlaubt)

Worldometers.info aktuell

Total Cases 892
Total Deaths: 26

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009

Original von AyCaramba44
Auch lustig wie wir eine große Koalition haben und nur was von der CDU hören. Heiko Maas hat glaube ich nur gesagt, dass man Iraner und Chinesen weiter hier willkommen heißt und nachdem er dann viel zu spät eine Speere angekündigt hat, sind selbst Wochen danach immer noch die Flieger aus China und dem Iran hier gelandet.

So sehe ich das politisch und mir gefällt das nicht!

Wohl Subjektive Wahrnehmung. Ich sehe eigentlich immer nur Scholz und Heil, egal ob ich den Fernseher anmache oder in FB reingucke. Die beiden sind die Gesichter des Soforthilfe Geldes und ich finde es erstaunlich, daß die SPD davon so wenig profitieren kann.
Liegt wohl imo am allgemeinen Misstrauen gegenüber Politikern wenns um die Verteilung von Geldern/Subventionen geht. "Bei den Kleinen kommt ja eh wieder nichts an" lese ich da ganz oft zur Zeit.
Spahn, obwohl vieles falsch gemacht, steht natürlich derzeit gut da. Die Leute sehen die Zustände und die vielen Toten in Italien und Spanien und vergleichen das mit unserer Situation, wo es noch viel milder abläuft. Da hat Spahn wohl alles richtig gemacht.
Finde es immer wieder erschreckend wie schnell das Volk vergisst und die fehlende Weitsicht vermissen lässt.

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007

Ein weiterer Bericht direkt von der Front. Hier aus einem Krankenhaus in New York City.
Einige erschreckende Sätze dabei.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von StratoPrince187
Griechenland händelt es bis dato so.

27Feb: Große öffentliche Veranstalltungen werden abgesagt. (Am 25März war Nationalfeirtag)
10Mrz: Schließung aller öffentlichen Einrichtungen
13Mrz: Schließung der Gastronomie
16Mrz: Schließung des Einzelhandels
19Mrz: Regierung beschließt Hilfspaket in höhe von 10Mrd für die heimische Wirtschaft
22Mrz: Eine bedingte Ausgangsspäre wird ausgesprochen (Einkaufen, Artztbesuche ... Sport sind weiterhin erlaubt)

Worldometers.info aktuell

Total Cases 892
Total Deaths: 26

Und gleichzeitig drängen immer noch 1000ende Flüchtlinge über die Türkei ins Land die Griechen haben echt die Arschkarte die letzten 10 Jahre.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009

Jetzt haben sie es geschafft, die USA sind Spitzenreiter http://coronamap.org

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Italien mit 8000 Toten bei 80000 Fällen is schon ne Hausnummer.

Antwort
Zitat
Divinity
Beigetreten: 24.01.2006

Kann man denn wirklich viel auf die Daten aus Italien geben?
Das Oxfordpaper, was jemand gestern hier geposted hat, hat das doch ziemlich relativiert.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Kann es eigentlich sein, dass wir durch unsere Maßnahmen insgesamt sogar weniger Tote zu verzeichnen haben als ohne Maßnahmen? Die Polizei hat heute gemeldet, dass es sehr viel weniger Verkehrsunfälle gibt. Auch indirekte Sachen wie Luftverschmutzung (eher China) spielen eine Rolle. Gibt sicherlich auch noch einige andere Bereiche.

Dazu die Oxfordstudie, die ja auch eher von 0,1% Mortalität ausgeht. Dafür von einer großen Verbreitung.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008

Sicher wird das Risiko reduziert wenn das öffentliche Leben fast zum stillstand kommt. Das ist aber nicht wirklich ein Erfolg.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005

Noch zur Diunkelziffer-Diskussion:

Highjackers' 3,6 Mio sind mMn schlicht eine Abschätzung zur oberen Grenze der Infektionen.
Die tatsächlichen Infektionen (gestern 44k, sagen wir jetzt 50k) sind eine untere Grenze.

Dazwischen kann man sich nun unterhalten, wo es näher dran liegt.
Ich finde die geometrische Mitte immer eine gute naive Abschätzung.
Das wären 424k. Was anekdotischerweise nicht soweit weg ist von den naiven "10x", die hier öfter herum geisterten.

Antwort
Zitat
Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von Schorscheee

Original von AyCaramba44

Original von Schorscheee
In den Tagesthemen "60% der Amerikaner finden Trumps Krisenmanagement gut" :spit::pcuser::yaoming:

Naja, er hat genauso wie jedes andere Land zu spät angefangen. Jetzt hat er doch einiges richtig auf den Weg gebracht. Wohl die meisten Tests, noch mehr als Deutschland, wenn es so gemacht werden kann wie angekündigt. Dazu unglaublich viel Geld für die Wirtschaft und auch Personen. Kostenlose Tests. Was denkst du macht Trump verkehrt, außer das zu späte handeln?

Zu sagen, dass er sich darauf freut, wenn die Leute ab Ostern wieder arbeiten gehen können und er sich noch mehr darauf freut, dass die Leute zu Ostern zahlreich in die Kirche gehen werden können.

Oder Malaria-Medikamente (je nach Tageslaune auch andere) zu empfehlen, aufgrund deren Einnahme im Anschluss mehrere Menschen gestorben sind.

€: btw. reicht es schon aus die Gefahr zu leugnen und viel zu spät tätig zu werden.

Grundsätzlich hast du Recht, aber seine Aussage ist das wohl an das amerikanische System angepasst.
Die Amerikaner kennen ja sowas wie kostenlose Behandlungen, Lohnfortzahlungen, Kündigungsschutz ect. nicht.

D.h. für den Durschnittsamerikaner geht es deutlich schneller an die Existenz als dem Durchschnittsdeutschen. Und da kann ich mir schon vorstellen, dass da der (kurzfristige) Gedanke "ich muss zur Arbeit, ich brauche das Geld" die Langzeitauswirkungen davon hinten anstellt.
Ich glaube auch, dass es in Deutschland ähnlich wäre, wenn es hier auch schneller an die Existenz eines Durschnittsbürger geht.

Ob das seine Aussage besser macht? Nein, aber (für mich) ist sie dadurch verständlicher und zu bedenken ist, dass dieses Jahr auch Wahljahr ist.

Antwort
Zitat
Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008

Man muss halt wirklich mal darueber nachdenken, ob wir in Zukunft nicht einen groesseren Teil unserer Wirtschaft online ausueben sollten, auch ohne Virus. Mehr Home Office, mehr Telekonferenzen etc. Klar, fuer die Hotel- und Flugindustrie, evtl. auch Restaurants ist es bloed. Aber vlt. sind wir dann etwas nachhaltiger aufgestellt, besser fuer die Umwelt, weniger Verkehrtstote.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von HijackerStar
Sicher wird das Risiko reduziert wenn das öffentliche Leben fast zum stillstand kommt. Das ist aber nicht wirklich ein Erfolg.

Die Frage lässt sich nicht so eindimensional beantworten. Effekte wie Häusliche Gewalt, Depressionen oder schlechte wirtschaftliche Einzel- und Kollektivsituation werden einen deutlich negativen Einfluss auf die Lebenserwartung haben.

Antwort
Zitat