Original von AyCaramba44
Original von HijackerStar
Was für Beweise erwartest du? Die meisten Ansteckungen verlaufen mild bis symptomlos. Ergo werden die Kassierer wahrscheinlich infiziert sein (vor den neuen Maßnahmen). Sie hatten einfach zu viel Kontakt mit Waren und Geld auf dem sich Erreger erwiesenermaßen so einige Zeit halten können. Mit der Scheibe und den Handschuhen werden aber alle zusätzlich geschützt.Ich beobachte noch zu viele Kassierer ohne Handschuhe. Scheiben sind bei mir inzwischen schon überall. Masken hat bei mir noch nicht eine einzige getragen. War bisher in 5 verschiedenen Supermärkten.
Das sind aber auch viele ältere Kassierer und das alle völlig symptomlos da weiterarbeiten? Ich würde eher schätzen, dass sie sich noch nicht angesteckt haben und wenn sich selbst die Kassierer trotz 8 Stunden täglich Supermarkt nicht anstecken, dann frage ich mich, warum sich die Kunden in 20 Minuten dort anstecken sollten.
Also bei mir fehlen einige wie es scheint.
Bei nem großen Laden, der zu guten Zeiten locker 8-10 Kassen aufhat, waren es jetzt 2-3.
Bei einem anderen Laden haben sie eine Kollegin aus der Pause raus holen müssen.
Original von murdock04
Original von HijackerStar
War bisher in 5 verschiedenen Supermärkten.Seit der Ausgangssperre? Warum? War in den letzten 4 Wochen max 3 mal einkaufen. Die Zeiten, wo ich mir am Nachmittag denk, dass Gericht xy heute Abend was wäre, sollten definitiv vorbei sein atm. Einige Bekannte von mir, die schon seit mehreren Wochen im Homeoffice sitzen, neigen mittlerweile auch dazu (fast) jeden Tag einkaufen zu gehen, "um mal raus zu kommen". Das ist doch einfach nur dämlich.
Vergiss die Frage nach dem Warum, wenn du in der Nachbarschaftshilfe aktiv bist. Aber selbst dann macht es keinen Sinn in verschiedene Supermärkte zu fahren.
Arg eingeschränktes Angebot. Dazu kommen nochmal 2 weil räumlich getrennte Arbeit <> Zuhause.
Also ich bin auch so in 5 verschiedenen Supermärkten unterwegs, dazu bekomm ich nicht alles, was ich will, bei jedem.