Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436489 Reactions
2.9 M Ansichten
Rubnik

Original von GeraldG
..
Mal ne allgemeinere Frage: Sorgt ein gutes Immunsystem für eine geringere Ansteckungschance oder einfach nur für einen milderen Krankheitsverlauf?

Mir wurde dieser link hier geschickt

Dr. med Andres Bircher, der Enkel von Max Bircher- Benner (dem "Erfinder" der Vollwertkost) spricht hier allgemein über die Rolle des Immunsystems aber auch über Covid-19.
Das dauert gut 20 min, ich wollte eigentlich nur kurz reinhören und bin dann doch hängengeblieben.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Dr. med Andres Bircher. Der an Homöopathie glaubt und andere fraglichen alternative Dinge gut findet die keinen nachweisbaren wissenschaftlich medizinischen Effekt haben wie "Modifizierte Eigenblut-Therapie homöopathisch", "Vitamin C-Hochdosis-Infusionstherapie", "Ozon-Sauerstoff-Therapie" etc.
Quelle: https://www.muench-naturheilkunde.de/naturheilpraxis-blog/coronavirus-was-sie-fuer-sich-tun-koennen/

Ist nicht alles schlecht oder Unsinn was er generell empfiehlt um die Abwehrkräfte zu stärken. Trotzdem meiner Meinung nach keine seriöse Expertise die da von ihm ausgehen kann zu diesem Thema.

dann kontaktieren Sie telefonisch einen Arzt / Heilpraktiker, am besten mit mehr als 10 Jahren naturheilkundlich/homöopathischer Erfahrung und vermeiden Sie fiebersenkende Medikamente!

Nur weil man 10 Jahre Homöopathie anwendet, wird sie dadurch auch nicht effektiver. Vielleicht wird man überzeugender und der Placeboeffekt wird dadurch gestärkt.

Antwort
Zitat
Rubnik

Original von Paxis
"Ist nicht alles schlecht oder Unsinn was er generell empfiehlt um die Abwehrkräfte zu stärken"

Darum ging es in meinem post als antwort für Gerald.
Ka. warum du jetzt meinst hier deine Abneigung gegen Homöopathie mit "ist alles Quatsch" und dem link zu einer random website kundtun zu müssen.

Antwort
Zitat
Elisamo

Original von Thomas6409

Original von Elisamo
Stimmt es wirklich das quasi keine Obduktionen an Corona Toten stattfinden? Mir wurde dieses Video hier von einem vermutlichen Verschwörungstheoretiker vorgeschlagen.

passend dazu eben über diesen Artikel von NTV gestolpert. Näher darauf eingegangen warum vermeintlich so wenig obduziert wird allerdings nicht.
https://www.n-tv.de/wissen/Sterben-wirklich-alle-Corona-Opfer-am-Virus-article21688208.html

Grad mal kurz auf wikipedia geschaut, dort steht dass 1-2% der Verstorbenen in Deutschland obduziert werden. Da gehts ja schon los, wer soll denn die ganzen Coronatoten obduzieren? Außerdem wird es doch gar nicht verheimlicht, dass jeder Tote in die Statistik einfließt, der zum Todeszeitpunkt mit Corona infiziert war.

Ich denke aber eher, dass das Gegenteil dessen, was im Video impliziert wird, der Fall ist. Nämlich dass in Wahrheit viel mehr Menschen an Corona sterben als gezählt wird. Denn postmortem wird afaik (zumindest in Deutschland) niemand getestet, d.h. alle, die zu Lebzeiten nicht getestet werden und dann an Corona sterben, fließen nicht in die Statistik ein. Spricht relativ viel dafür imho, sowohl Berichte aus Italien aus gewissen Städten, dass trotz relativ wenig Coronatoten eine massive Übersterblichkeit vorliegt, als auch z.B. solche "Einzelfälle" von Leuten die zu Hause sterben und nie getestet wurden.

Ich stell mir nur die frage warum so wenig obduziert wird falls das stimmen sollte, das Thema Corona ist ja Weltbestimmend in 2020, das letzte Großereignis liegt da mindestens schon 19 Jahre zurück. Da stellt sich die Frage einfach und Kritik sollte hier absolut erwünscht sein. Mag ja sein das Obduktionen komplett sinnfrei sind und sie deshalb nicht stattfinden, dann muss das aber auch kommuniziert und begründet werden.

edit: du sagst es werden 1-2% der verstorbenen in Deutschland obduziert. Jährlich sterben über 900k in Deutschland. Ich denke die Kapazitäten sollten locker gegeben sein.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von Rubnik

Original von Paxis
"Ist nicht alles schlecht oder Unsinn was er generell empfiehlt um die Abwehrkräfte zu stärken"

Darum ging es in meinem post als antwort für Gerald.
Ka. warum du jetzt meinst hier deine Abneigung gegen Homöopathie mit "ist alles Quatsch" und dem link zu einer random website kundtun zu müssen.

Weil es hier um Covid-19 geht und du geschrieben hast:

Original von Rubnik
Mir wurde dieser link hier geschickt

Dr. med Andres Bircher, der Enkel von Max Bircher- Benner (dem "Erfinder" der Vollwertkost) spricht hier allgemein über die Rolle des Immunsystems aber auch über Covid-19.

Und auf der Seite die ich verlinkt habe gibt er ja auch entsprechende, und meiner Meinung nach zum Teil schlechte, Empfehlungen zum Thema Covid-19. Ja da stehen auch gute Sachen aber die machen die schlechten Sachen nur umso gefährlicher, weil es für einen Laien einfach schwer bis unmöglich einzuschätzen ist was nun gut und was nicht gut ist.

Antwort
Zitat
Quentin73

hi, wollte mich nur zurückmelden, hatte nen Dachschaden (ich weiss den hatte ich schon immer), war 2 Wochen in der Klinik und bin jetzt wieder fit. Werde künftig keinen scheissdreck mehr hier posten. Wollte nur informiert haben, falls sich jemand ernsthaft Gedanken um mich gemacht hat.

Gruß
Quentin

Antwort
Zitat
shaddiii

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/covid-19-coronavirus-pandemie-liveblog?liveblog._id=urn:newsml:localhost:2020-04-03T16:23:38.676409:ce125e3b-d3db-4476-8232-8d654aae3110__editorial

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat US-Präsident Donald Trump kritisiert. Dessen Handeln sei "alles andere als solidarisch und verantwortungsvoll", twitterte Müller.

Hintergrund ist der Streit um eine Lieferung mit mindestens 200.000 Mundschutzen, die von der Berliner Polizei bestellt und bezahlt worden war. Die Ladung wurde nach Angaben von Berlins Innensenator Andreas Geisel beim Umladen in Thailand "konfisziert" und in die USA umgeleitet.

Zuvor hatten bereits Frankreich und Kanada den USA vorgeworfen, ihnen Schutzausrüstung wegzuschnappen.

:spit:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von shaddiiihttps://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-03/covid-19-coronavirus-pandemie-liveblog?liveblog._id=urn:newsml:localhost:2020-04-03T16:23:38.676409:ce125e3b-d3db-4476-8232-8d654aae3110__editorial

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller hat US-Präsident Donald Trump kritisiert. Dessen Handeln sei "alles andere als solidarisch und verantwortungsvoll", twitterte Müller.

Hintergrund ist der Streit um eine Lieferung mit mindestens 200.000 Mundschutzen, die von der Berliner Polizei bestellt und bezahlt worden war. Die Ladung wurde nach Angaben von Berlins Innensenator Andreas Geisel beim Umladen in Thailand "konfisziert" und in die USA umgeleitet.

Zuvor hatten bereits Frankreich und Kanada den USA vorgeworfen, ihnen Schutzausrüstung wegzuschnappen.

:spit:

Warum wirft man den USA da etwas vor? Die kaufen auch normal ein. Wenn ich etwas gekauft und bezahlt habe und dann nicht geliefert bekomme, dann ist doch in dem Fall Thailand Schuld. Wahrscheinlich ist es sogar unmoralisch von allen reichen Ländern, dass sie es ärmeren Ländern wegkaufen. Deutschland hat übrigens auch einige Lieferungen schon konfisziert und hat Verbote für Ausfuhren.

Irgendwie kämpfen da gerade alle Länder gegeneinander um mehr zu kriegen als die Anderen. Man könnte ja auch gerecht aufteilen, aber dann bekommt die gesamte westliche Welt deutlich weniger.

Antwort
Zitat
GeraldG

Verbündete so abzuziehen ist absolut nicht nachvollziehbar, aber muss er halt machen, nachdem er so katastrophal versagt hat. Aber du kannst es echt nicht lassen Trump immer zu unterstützen. Absolut peinlich.

Ganz davon abgesehen, dass die USA früher oder später europäische Hilfe brauchen wird, so wie sich die Scheiße dort verbreitet. Ist also allein strategisch nicht sonderlich klug seine Verbündeten so zu verprellen

Antwort
Zitat
Elisamo

Er hat doch gesagt wenn man alles gerecht aufteilt (auf den Globus bezogen) dann bekommt der Westen weniger.

Antwort
Zitat
GeraldG

So war das glaub ich nicht gemeint. AyCaramba wollte eher sagen, dass die westliche Welt jetzt eh schon als ganzes die "armen Länder" ausnutzt bzw ihnen die Masken wegkauft. Keine Ahnung ob das überhaupt stimmt? Aber jedenfalls wollte er damit Trumps Verhalten rechtfertigen. Was man sich so alles als Argument zusammenschustern kann, wenn man eine Agenda verfolgt, ist aber schon beeindruckend.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von GeraldG
Verbündete so abzuziehen ist absolut nicht nachvollziehbar, aber muss er halt machen, nachdem er so katastrophal versagt hat. Aber du kannst es echt nicht lassen Trump immer zu unterstützen. Absolut peinlich.

Ganz davon abgesehen, dass die USA früher oder später europäische Hilfe brauchen wird, so wie sich die Scheiße dort verbreitet. Ist also allein strategisch nicht sonderlich klug seine Verbündeten so zu verprellen

Wo zieht er den Verbündete ab? Es gibt die Anweisung soviel Schutzkleidung wie möglich zu bekommen und dann lässt man eben seine Kontakte spielen und kauft was man bekommen kann. Du weist ja noch nicht mal ob die USA weiß, dass es bereits an ein anderes Land verkauft wurde. Vielleicht hat die USA auch einfach einen besseren Preis geboten und der Händler hat es sich anders überlegt. Egal warum, Thailand bzw. der Händler ist Schuld und nicht die USA.

Hätte die USA früher angefangen zu kaufen, hätten wir in Deutschland noch größere Probleme. Du kannst auch Österreich oder Jena beschuldigen, weil dort jetzt normale Menschen auf der Straße die Schutzmasken tragen müssen. Die Länder stehen einfach in einem Wettbewerb und der Rest ist Marktwirtschaft.

Original von katharz
die westliche welt bekommt weniger? haha guter joke
ja die arme westliche welt die vom rest der welt ausgebeutet wird

Vielleicht einfach nochmal lesen, was ich geschrieben habe. Deine Antwort passt überhaupt nicht!

Antwort
Zitat
StratoPrince187

Ich bin absolut großer Hoffnung das irgendwo gerade Daten eingespeist werden mit dem Ziel zusammenhänge besser zu verstehen.

Zwei Datenlinks:
https://www.who.int/data/gho/info/athena-api
https://app.developer.here.com/coronavirus/

Auch eine Möglichkeit für Europa zu punkten. Ein reales Abbild zu erzeugen kann in Zukunft nur wichtiger werden.

@Gegenseitiger Maskenklau
:f_o:

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Zu dem Maskenklau...

Die USA hat ähnlich wie Deutschland ein Gesetz erlassen wonach US-Firmen erstmal für die USA produzieren müssen. Deutschland hat bei einer US-Firma gekauft, die in China herstellt. Nachdem Gesetz durfte die Firma aber nicht mehr an Deutschland verkaufen und daher wurde es dann umgeleitet in die USA. Ähnliches ist in Deutschland auch schon passiert.

Antwort
Zitat
murdock04

Original von AyCaramba44
Ähnliches ist in Deutschland auch schon passiert.

Link bitte.

Antwort
Zitat

Original von murdock04

Original von AyCaramba44
Ähnliches ist in Deutschland auch schon passiert.

Link bitte.

Ist nicht genau das gleiche, aber geht in die Richtung: https://nzzas.nzz.ch/schweiz/offener-streit-mit-deutschland-um-masken-ld.1545115?reduced=true

Am Ende wurde der Container doch durchgelassen

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman

Finde der thread hat in den letzten 5 Seiten wieder deutlich an Qualität gewonnen :f_drink:

Antwort
Zitat
Zinsch

Hier gab's ja mal die Diskussion, wie Autoproduzenten Beatmungsgeraete herstellen koennen:

NPR Planet Money hat eine gute Podcast-Folge dazu gemacht. Kernaussage ist, dass GM sein gigantisches, globales Supply Chain Network nutzt und damit den Beatmungsgeraetproduzenten hilft massiv die Kapazitaet hochzufahren. Die Produzenten allein waeren dafuer nicht genug vernetzt um das in so kurzer Zeit zu bewerkstelligen.

Antwort
Zitat
Tyler12

Original von AyCaramba44
...

Hätte die USA früher angefangen zu kaufen, hätten wir in Deutschland noch größere Probleme. Du kannst auch Österreich oder Jena beschuldigen, weil dort jetzt normale Menschen auf der Straße die Schutzmasken tragen müssen. Die Länder stehen einfach in einem Wettbewerb und der Rest ist Marktwirtschaft.

...

Leider nicht ganz wahr. Auf der Straße besteht keine Mundschutzpflicht.

"In einer Woche soll das Tragen eines Mund-und-Nasen-Schutzes in Jenaer Verkaufsstellen, dem öffentlichen Nahverkehr und Gebäuden mit Publikumsverkehr verpflichtend werden"

Außerdem reichen auch Schal, Tuch, selbst gebastelte Masken usw.

Ob das Sinn macht ist n anderes Thema.

Antwort
Zitat
JollyRoger183

Original von Maronne748

Original von beni

Am 23.03. waren es noch 232 Patienten wegen Covid-19 in ICUs. Heute sind es 2424 (Zahl der teilnehmenden Kliniken ist von 600 auf 900 gestiegen, hat sich also nicht verzehnfacht).

Also wenn die Patienten neu verteilt werden - da hab ich von dir gerade gelernt - dann sagt das auch nichts aus.

Ist das ein Scherz? Dreisatz? 1,5x mehr Kapazität aber 10x mehr beatmete Covid-19 Patienten? Keine Aussage?

Das mit den 1,5x mehr Kapazität stimmt so nicht. Der Anstieg von 600 auf 900 bezog sich auf die Intensivstationen in Deutschland die auf divi.de registriert sind und Informationen zur Verfügbarkeit von Betten und COVID-19 Patienten angeben.
Am Anfang waren das nur wenige Hundert, jetzt fast 1000.

Die 32,000 Intensivbetten sind in Dtl. immer zu ~80% ausgelastet. Die wären also relativ schnell mit COVID-19 Patienten gesättigt. Deswegen haben ja einige Kliniken "unnötige" OPs verschoben um Kapazitäten zusätzlich zu gewinnen.

Viele Bundesländer arbeiten aber gerade daran die Kapazität zu verdoppeln. In Berlin wird doch gerade eine Halle ausgebaut die dann 500 (später 1000) zusätzlich Betten zur Verfügung hätte. Alles um italienische Verhältnisse zu vermeiden. Oder die Intensivstationen so zu überlasten, dass dann der Verkehrsunfall oder die Blinddarmentzündung nicht mehr behandelt werden können.

Antwort
Zitat