Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436485 Reactions
2.9 M Ansichten
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von shaddiii
Was sind denn die härtesten Einschnitte für euch?

Spielbank zu, keine Homegames mehr, keine Brettspielabende :)

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007

Auf jeden Fall das Reisen bzw Urlaub machen. Das wird ja vermutlich dieses Jahr garnicht mehr möglich sein. Schon sehr bitter.
Dann der Vereinssport, aber vllt tut sich da ja was im Mai.
Dass die Kneipen zu haben ist schon ärgerlich. Aber kann man noch ertragen. Wenn private Grillpartys mit vllt max 10 Leuten wieder erlaubt sind bin ich auch zufrieden.

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006

Das gleiche wie beim Chinesen.

Und mal wieder paar Minuten Ruhe vor meiner Frau.

Rest egal

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006

Original von soulfly187
Auf jeden Fall das Reisen bzw Urlaub machen.

Ich frag mich was mit seinen eigenen Häusern ist also wir haben eine adresse im Ausland wo meine Eltern sonst wohnen, müsste dann ja nicht ins Hotel und auch sonst nirgendwo hin wo man Leute trifft (Restaurants Museen etc.)

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von shaddiii
Was sind denn die härtesten Einschnitte für euch? Nummer 1 bei mir wie gesagt Sport, dann Clubs bzw der geplante Festivalsommer mit 5 Veranstaltungen. Der Rest ist an sich fein, selbst dass wir jetzt nicht wie geplant am Samstag in den Urlaub fliegen ist okay.

Ich arbeite ja schon die letzten 10 Jahre quasi im Homeoffice meine 5 - 10 Stunden täglich, daher ist es für mich eigentlich alles kein Problem. Das einzige was mich stört ist der Sport gegen Andere. Radfahren ist okay, aber mir fehlt einfach der Mannschaftssport (Badminton, Tennis, Fußball). Sind bei mir auch viele Kontakte bei mir und ein Ausgleich zum zu Hause arbeiten. Ich mache das auch lieber als z.B. mich Abends in ein Restaurant oder Bar zu setzen und mit Freunden "nur" zu quatschen. Mannschaftssport finde ich einfach entspannter, trotz Anstrengung.

Antwort
Zitat
albii
Beigetreten: 08.04.2006

Auf jeden Fall der Mannschaftssport und ganz allgemein soziale Kontakte (Familie, Freunde). Wie sehr werde ich es zu schätzen wissen, wenn man sich in Zukunft wieder an einem Samstag bei nem Kollegen trifft, den ganzen Tag Fussball schaut, Bier trinkt, den Grill anschmeisst und bei guter Laune abends noch in ne Kneipe geht...:f_drink::f_frown:

Antwort
Zitat
weissnich
Beigetreten: 28.01.2008

Original von shaddiii
........Wieso sie nun exakt 800qm genommen haben nicht, aber ich nehme mal an, dass sie sich angeschaut haben, wie so der Menschenfluss in bestimmten Einkaufsgegenden sein wird oder wie Geschäftsgrößen in etwa verteilt sind....

folgt aus der bauordnung da sind die 800qm irgendwie die grenze zwischen geschäft und center oder so.. übrigens ich denke die ladenfläche zu verkleinern wird nichts helfen.. es geht ja nach der grösse im bauplan.. wie auch bei der freigabe der anzahl der personen in einem geschäft.. nützt also nix.. 1person auf 20qm erlaubt

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007

wurd doch gesagt es ist ok wenn sich ein laden von 1000qm auf 800qm schrumpft, zumindest hab ich das so verstanden. bloß richtig große kaufhäuser etc sollen ja unbedingt geschlossen bleiben.

mir fehlt mein gym auf jedenfall extrem, bin da jeden tag und die leute sind meine 2. familie, clubs/festivals natürlich sowieso und fernreisen zum tauchen. damit fehlen mir all die dinge die mit abstand als letztes geöffnet werden, juhuuuu:f_frown:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009

Gym und Fernreise. Rest Wayne

Antwort
Zitat
soulfly187

Original von Fantomas741

Original von soulfly187
Auf jeden Fall das Reisen bzw Urlaub machen.

Ich frag mich was mit seinen eigenen Häusern ist also wir haben eine adresse im Ausland wo meine Eltern sonst wohnen, müsste dann ja nicht ins Hotel und auch sonst nirgendwo hin wo man Leute trifft (Restaurants Museen etc.)

Das geht ja theoretisch in vielen Ländern. Man muss sich meistens nur in 14 tägige Quarantäne nach Ankunft begeben. Das geht ja wenn man ne eigene Ferienwohnung hat. Brauch man nur wen der für einen Einkaufen in der Zeit geht.

Antwort
Zitat
soulfly187

Apropos Sport bzw Tennis.

Meckpomm und Schleswig Holstein machen die Tennisplätze auf :f_drink:

https://www.tennismagazin.de/news/ab-4-mai-schleswig-holstein-will-tennisplaetze-oeffnen/

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Einzige richtige und vernünftige Entscheidung die Tennisplätze aufzumachen! Hoffentlich ziehen jetzt einige nach bei dem schönen Wetter. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
reptile
Beigetreten: 04.03.2005

https://www.euromomo.eu/

Wird ja immer gesagt, nur alte Leute sterben. Bei den Leuten von 14-65 wurden die Peaks von den letzten 5 Jahren übertroffen. Bei den alten Leuten noch nicht.

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

finde es ziemlich gute nachrichten, dass die kurve nun überall wieder runter geht. sieht ja fast so aus als wären wir schon wieder auf halbem weg zu normal vom peak aus gesehen.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

Original von reptilehttps://www.euromomo.eu/

Wird ja immer gesagt, nur alte Leute sterben. Bei den Leuten von 14-65 wurden die Peaks von den letzten 5 Jahren übertroffen. Bei den alten Leuten noch nicht.

und das liegt an diesem covid?

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008

Original von Elisamo

Original von reptilehttps://www.euromomo.eu/

und das liegt an diesem covid?

Wenn du keine andere Erklärung hast, wäre das erstmal die beste.

Antwort
Zitat
reptile
Beigetreten: 04.03.2005

@Elisamo
Ich denke schon. Ist aber nur eine Vermutung.

Verstehe die Downvotes nicht. Ich habe an sich nur einen Fakt aufgeschrieben. Ich denke da hier grad viel über Lockerung der Maßnahmen geredet wird, passt das grad einfach nicht. Ich habe aber absolut nix dazu geschrieben. ich sehe auch, dass wir lockern müssen.

Antwort
Zitat
MfGOne
Beigetreten: 17.08.2006

Größte Einschnitte sind für mich fehlende Kneipenabende mit Freunden, kann auch keine alten Studienkollegen mehr in anderen Städten besuchen. Festivalsommer fällt auch aus :rage: Hoffentlich kriegens die Slowenen gebacken die Metal Days stattfinden zu lassen :coolface:

Antwort
Zitat
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Original von domano
finde es ziemlich gute nachrichten, dass die kurve nun überall wieder runter geht. sieht ja fast so aus als wären wir schon wieder auf halbem weg zu normal vom peak aus gesehen.

Mit überall meinst du Deutschland? In beispielsweise Frankreich, Russland oder der Türkei sieht es nicht so aus. USA auch wieder +32k ( https://smartable.ai/apps/coronavirus/).

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006

war au https://www.euromomo.eu/

Antwort
Zitat