Original von ThePope111
Ich kann nicht nachvollziehen, dass man doch bitte alle Privatkontakte nahezu einstellen soll, aber zur Arbeit mit teilweise hunderten Kontakten kann man natürlich gehen. Da reißt bei mir auch langsam der Geduldsfaden.
Unter diesen Umständen werde ich meine Verhaltensweisen beibehalten, die bisher schon sehr vorsichtig waren.
Aber ganz bestimmt werde ich nicht darauf verzichten, ein Familienmitglied, das sich nicht in der Risikogruppe befindet, mit anderen Familienmitgliedern, die sich auch nicht in der Risikogruppe befinden, zu besuchen. Irgendwo hat auch mein Verständnis ein Ende - und ich war eigentlich ziemlicher Vertreter vieler Maßnahmen. Aber das ist realitätsfern.
#
Interessant auch immer wieder wie erklärt wurde wie man sich auf der Arbeit nicht ansteckt und die Gefahr von einzelnen Hochzeitsfeiern und Familientreffen ausgehen. Voll gestopfte Busse und Züge? Kein Problem! Jetzt reden die ersten Politiker schon über Familientreffen zu Weihnachten. Ich habe mit meinen Eltern und Geschwistern auch schon darüber gesprochen und wir treffen uns zu 100%, auch wenn es verboten werden sollte. Insgesamt sind das 9 Leute und 4 Hausstände. Wir kommen mit dem Auto und machen die Tage vorher nicht mehr viel. Das "Risiko" nimmt jeder gerne in Kauf.
Übrigens arbeiten meine beiden Eltern einmal bei der Stadt und einmal bei einem öffentlichen wissenschaftlichen Institut. Beide müssen Vollzeit auf der Arbeit erscheinen obwohl man vieles auch von zu Hause machen könnte. Bei der Stadt war bis vor kurzem sogar Publikumsverkehr wie immer. Irgendwo hört es dann eben auf, wenn man das in Relation setzt.