Skip to forum
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
32.6 K Beiträge
630 Benutzer
436489 Reactions
2.9 M Ansichten
Fantomas741

Naja es ist ja nur logisch das man sich auf der Demo nicht an die Regeln hält gegen die man protestiert, wenn ich gegen den Krieg demonstriere geh ich ja nach der Demo auch nich ins Rekrutierungsbüro und lass mich als Soldat einschreiben ...

Antwort
Zitat
cIassic23

Berlin is echt verloren
https://www.twitch.tv/freiheitsvertretung

Antwort
Zitat
shaddiii

Original von Fantomas741
Naja es ist ja nur logisch das man sich auf der Demo nicht an die Regeln hält gegen die man protestiert, wenn ich gegen den Krieg demonstriere geh ich ja nach der Demo auch nich ins Rekrutierungsbüro und lass mich als Soldat einschreiben ...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und tatsächlich kann ich AC hier nur zustimmen, dass der Gedankengang stark demokratiefeindlich ist. Schon erschreckend sowas überhaupt zu lesen.

Antwort
Zitat
stefeu

Original von Fantomas741

Toller Vergleich :appl:

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von shaddiii

Original von Fantomas741

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und tatsächlich kann ich AC hier nur zustimmen, dass der Gedankengang stark demokratiefeindlich ist. Schon erschreckend sowas überhaupt zu lesen.

Offensichtlich haben die Leute die da auf der Demo sind aber das gleiche Verständnis davon sonst müsste ja nicht jede anti Maßnahmen demo aufgelöst werden oder?

Antwort
Zitat
shaddiii

Trotzdem gilt in Deutschland - zum Glück - die Unschuldsvermutung. Selbst nach 99 Demos in Folge die aufgelöst werden, könnte eine 100. gesetzeskonform durchgeführt werden. Die würdest du a priori verbieten. Genauso würdest du a priori die Demo eines neuen Organisators verbieten, der eventuell nur auf einzelne Missstände hinweisen möchte.

Randnotiz: Solche Demos finden tatsächlich statt, siehe beispielsweise https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/10/-alarmstuferot-veranstaltungsbranche-demonstration-berlin.html - alles ruhig, friedlich und regelkonform.

Antwort
Zitat
schmandbacke

was halt so richtig ärgerlich ist, das alarmstufe rot als eine der wenigen "guten" demos, eine viel geringere reichweite hatte, läufts gut kriegts keiner mit.

Antwort
Zitat
HijackerStar

An sich ist es aber auch bekloppt gegen Corona Maßnahmen zu demonstrieren und sich dabei an Corona Maßnahmen halten zu müssen.

Ich demonstrier ja auch nicht für Nudismus und ziehe mich dabei an. :truestory:

Antwort
Zitat
StoniMahoni77

Bitte mehr sinnvolle vergleiche

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von HijackerStar
An sich ist es aber auch bekloppt gegen Corona Maßnahmen zu demonstrieren und sich dabei an Corona Maßnahmen halten zu müssen.

Ich demonstrier ja auch nicht für Nudismus und ziehe mich dabei an. :truestory:

Die Sinnhaftigkeit der Vergleiche hängt halt stark von dem Demonstrationsthema ab. Man würde Teilnehmer einer Demo für Waffenfreiheit auch für geistesgestört halten, wenn die voll bewaffnet in Deutschland durch die Straßen ziehen würden.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von Penishaubize
Die Sinnhaftigkeit der Vergleiche hängt halt stark von dem Demonstrationsthema ab. Man würde Teilnehmer einer Demo für Waffenfreiheit auch für geistesgestört halten, wenn die voll bewaffnet in Deutschland durch die Straßen ziehen würden.

In den USA völlig Normal ... :truestory:

Antwort
Zitat
HijackerStar

Der Vergleich war super.
Man demonstriert gegen ein Verbot bzw. Gebot, muss aber auf der Demonstration das Verbot bzw. Gebot befolgen, sonst schreitet die Polizei ein.
Ist bei Hygiene und Abstandsvorschriften bei der einen Demo exakt das gleiche wie bei Kleidungsvorschriften bei der anderen.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Aber demonstriert man häufig nicht gegen etwas, was verboten ist oder geändert werden soll? Sollte man Kokain nehmen dürfen, wenn man für freie Rauschmittel auf die Straße geht? Sollte man dich umbringen dürfen, wenn man für Selbstjustiz ist? Eigentlich soll eine Demonstration auf ein Problem oder Ungerechtigkeit aufmerksam machen. Natürlich werden da auch mal Grenzen ausgelotet, weil man so mehr Aufmerksamkeit erreicht, aber Gesetze gelten nun mal auch bei einer Demonstration.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Gibts eigentlich in Belarus 100.000 neue Coronafälle jeden Tag da wird ja dauerdemonstriert gegen Lukaschenko...

Antwort
Zitat
Penishaubize

Original von Fantomas741
Gibts eigentlich in Belarus 100.000 neue Coronafälle jeden Tag da wird ja dauerdemonstriert gegen Lukaschenko...

Verstehe deine Frage nicht. Die werden mit Sicherheit erhöhtes Infektionsaufkommen haben durch enge Demonstrationen.

Ist aber am Ende des Tages ziemlich egal, weil es eine Interessens- bzw. Risikoabwägung ist. Das Leben in einer Diktatur ist quasi jeden Tag massive Freiheitseinschränkungen auf Lebenszeit des Diktators. Da ist Corona das deutlich kleinere Übel.

Antwort
Zitat
stefeu

Original von HijackerStar
Der Vergleich war super.
Man demonstriert gegen ein Verbot bzw. Gebot, muss aber auf der Demonstration das Verbot bzw. Gebot befolgen, sonst schreitet die Polizei ein.
Ist bei Hygiene und Abstandsvorschriften bei der einen Demo exakt das gleiche wie bei Kleidungsvorschriften bei der anderen.

Wieso solltest du deine Nudistendemo denn nicht nackt abhalten können?
Davon abgesehen: Du kannst gegen geltende Gesetze/Auflagen demonstrieren und diese dennoch einhalten. Eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. Straftat bleibt Strafttat, auch auf einer Demonstration.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Die Frage die ich mir stelle erhöht eine Demonstration im Freien die Corona infektiononen (Signifikant) oder nicht ... Hab mir grad mal die Zahlen in Belarus angesehn ob die so stimmen sei dahingestellt aber sie sind halt wie alle anderen länder der Welt inner 2ten Welle mit ungefähr so viel infektionen wie in der ersten.

Dagegen stehen die Zahlen der USA die grade täglich 100k+ Neuinfektionen haben und dort aus bekannten Gründen auch grad viel demonstrieren.

Antwort
Zitat
HijackerStar

Original von stefeu
Wieso solltest du deine Nudistendemo denn nicht nackt abhalten können?

Weil man es nicht darf? Nackt durch die Straßen zu gehen ist Belästigung der Allgemeinheit.

Ging mir mit dem Post nicht darum, keine Regeln für Demos aufzustellen oder alles zu erlauben, sondern nur darzustellen, dass es bekloppt ist. Manch eine Demo funktioniert nicht, wenn man sich an die bestimmte Regel hält, gegen die man demonstriert. Bestes und anschauliches Beispiel war das Nudisten Beispiel.

Antwort
Zitat
stefeu

Kommt drauf an wo du deine Nacktdemo veranstaltest.

Aber werd doch mal zur Abwechslung konkret und sag was daran bekloppt ist, wenn Leute sich an geltendes Recht halten müssen nur weil diese wenig davon halten? Keiner zwingt diese Leute dort ohne Abstand und Maske zu demonstrieren.
Du bist doch sonst der Erste der immer mit Law&Order um die Ecke kommt.

Antwort
Zitat