Klar jeder ist froh 2 Wochen im Hotelzimmer zu sein.
Das ist einfach absurd.
Fände ich ehrlich gesagt eine gute Möglichkeit. Bei den jetzigen Zahlen wahrscheinlich schwieriger umzusetzen oder gar nicht mehr möglich. Hätte man aber eher machen können und dadurch sicher dafür sorgen können, dass Menschen in Quarantäne nicht ihre Familie anstecken bzw. nicht die ganze Familie in Quarantäne muss obwohl ihre Tests negativ waren.
Die Kosten für den Aufenthalt und die Verpflegung würde dann der Staat übernehmen und somit die Hotels und Verpflegungsdienste unterstützen. Gleichzeitig achtet man dann noch auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und kann leicht den Abschlusstest des Infizierten vor Ort machen.
Dann noch für kostenloses Internet sorgen, nur Räumlichkeiten mit Fernseher auswählen und die Möglichkeit offen lassen über einen Bestellservice Extradinge bestellen zu können die man dann eben selbst bezahlt.
In Südkorea und glaube auch in anderen asiatischen Ländern, muss man, wenn man einreisen will ebenfalls 2 Wochen in ein Quarantänehotel und darf dieses in der Zeit nicht verlassen. Essen gibt es an die Tür gebracht, aber man hat da auch die Möglichkeit online Dinge zu bestellen und sich liefern zu lassen.
Es ist doch ein Unterschied ob man irgendwo hinreist und dann in Quarantäne muss mit bestimmten Einschränkungen oder ob man aus seinem Haus rausgeworfen wird und in einem Hotel übernachten MUSS. Das Thema hatten wir doch auch mal bei Kindern und Jugendlichen, wo übereifrige Gesundheitsämter damit gedroht haben sie aus den Familien für die Quarantäne zu nehmen.
Außerdem sehe ich auch nur die Theorie funktionieren und nicht die Praxis. In den 3-4 Tagen von Infektionen, über Test bis hin zum Ergebnis hat man doch schon ständigen Kontakt zur Familie gehabt. Ich würde mich ehrlich gesagt krank auch nicht wohlfühlen irgendwo in einem Hotel.
Entsprechend könnte das maximal ein Angebot sein, was man annehmen könnte. Eine Pflicht ist komplett bescheuert und nicht hilfreich.
Genau das ist das Problem, warum wir hier völlig erfolglos gegen dieses Virus kämpfen werden und die einzige Lösung eine Impfung sein kann. Weil jeder bei der kleinsten Einschränkung seines Wohlbefindens lieber riskiert, viele weitere Personen anzustecken oder weil wir den Datenschutz höher legen als den Schutz der Gesundheit.
Das ist nicht das Problem! Das Problem ist, dass wir eine Demokratie haben und Freiheit ein wesentlicher Bestandteil davon ist. Wenn du bisher keine Rechte hattest, dann wird es dir auch nicht schwer fallen dich in deinem Zimmer selbst einzusperren. Kennst es ja nicht anders, als Anweisungen zu befolgen.
Das wirkliche Problem bleibt aber auch weiterhin das Virus. Nicht unsere Gesellschaftsform!
Naja 2 Wochen weggesperrt zu sein(auch wenn es ein Hotelzimmer ist) ist halt keine Kleinigkeit.
Original von AyCaramba44
Es ist doch ein Unterschied ob man irgendwo hinreist und dann in Quarantäne muss mit bestimmten Einschränkungen oder ob man aus seinem Haus rausgeworfen wird und in einem Hotel übernachten MUSS.
Ja natürlich ist es ein Unterschied. Damit wollte ich nur sagen, dass so etwas umsetzbar ist und sinnvoll sein kann. Die genauen Rahmenbedingungen hätte man sich dann entsprechend überlegen können. Man hätte es auch über eine Freiwilligkeit machen können oder optional im Sinne von "Entweder geht die ganze Familie in Quarantäne, oder die positive getestete Person geht freiwillig 2 Wochen ins Hotel"
Diese Maßnahme würde jetzt aber wahrscheinlich eh nicht mehr funktionieren. Die hätte bei einer kleineren und nachvollziehbaren Fallzahl mehr Sinn gemacht. Von daher können wir uns die Diskussion darüber auch sparen. Scheint ja auch nie Thema in der Politik gewesen zu sein.
Original von AyCaramba44
Es ist doch ein Unterschied ob man irgendwo hinreist und dann in Quarantäne muss mit bestimmten Einschränkungen oder ob man aus seinem Haus rausgeworfen wird und in einem Hotel übernachten MUSS. Das Thema hatten wir doch auch mal bei Kindern und Jugendlichen, wo übereifrige Gesundheitsämter damit gedroht haben sie aus den Familien für die Quarantäne zu nehmen.Außerdem sehe ich auch nur die Theorie funktionieren und nicht die Praxis. In den 3-4 Tagen von Infektionen, über Test bis hin zum Ergebnis hat man doch schon ständigen Kontakt zur Familie gehabt. Ich würde mich ehrlich gesagt krank auch nicht wohlfühlen irgendwo in einem Hotel.
Entsprechend könnte das maximal ein Angebot sein, was man annehmen könnte. Eine Pflicht ist komplett bescheuert und nicht hilfreich.
Mal zu deinem Post: NIEMAND (zumindest nicht ich) hat gesagt, du musst dann ins Hotel!
Um dir mal zu verdeutlichen, warum das Sinn macht, ein Beispiel aus pers. Umfeld:
Eine Klientin wurde positiv getestet.
Betroffen i unserem Betrieb: 3 Personen.
Da wir mit der Klientin immer in engem Kontakt stehen, hieß das für alle drei Kolleginnen: Quarantäne!
Kollegin 1 63 Jahre alt, Mann älter, Risikopatient, wohnt mit einem Sohn und seiner Fam (2 Kinder) unter einem Dach.
Die Frau hat mir explizit gesagt, sie wäre - wenn es möglich wäre- SOFORT ins Hotel gegangen, um den Mann zu schützen und zu verhindern, dass die kinder des Sohnes im schlechtesten Fall auch noch eingeschränkt werden.
2. Kollegin Mutter dreier Kinder, Mann berufstätig, auch im Beruf mit recht intensiven Kontakt (Handwerk, Innen).
Auch hier. Sie wäre SOFORT ins Hotel, um Familie zu schützen (und den Mann am Arbeiten zu halten!).
Dritte Kollegin alleinstehend, der wars so oder so egal!
Beispiele dieser Art sehe ich um mich herum etliche!
Also: Besser erstmal über den eigenen Tellerrand gucken, bevor man etwas schreibt, was mit dem Post, auf den man sich beziieht, überhaupt nix zu tun hat.
PS: Den komischen Weichnougathetzer da lasse ich mal völlig aus, dessen Einwürfe haben in etwa die Substanz eines Nappo nach 3 Minuten Drauf-Rumkauen...
Edit/Nachsatz:
Original von Paxis
Diese Maßnahme würde jetzt aber wahrscheinlich eh nicht mehr funktionieren. Die hätte bei einer kleineren und nachvollziehbaren Fallzahl mehr Sinn gemacht. Von daher können wir uns die Diskussion darüber auch sparen. Scheint ja auch nie Thema in der Politik gewesen zu sein.
Es ist jetzt, da gebe ich dir Recht, ein bisschen spät für eine solche Maßnahme, um damit die Ausbreitung nachhaltig zu beeinflussen.
Wir haben aber im Betrieb schon während Welle 1 darüber geredet, dass das doch ne Möglichkeit wäre, allein schon, weil wir die eigenen Familien schützen möchten. Und dass über sowas seitens der Politik noch nicht mal nachgedacht wird, empfinde ICH als Trauerspiel!
Das Hauptproblem ist, dass bei jeder Idee sofort jemand zur Stelle ist, der sie dumm, undurchführbar, zu freiheitsraubend oder anderweitig total schlimm findet. Ideen wie die von Mizzzzz werden schon im Keim totdiskutiert, weil sich nicht die Mühe gemacht wird, sich einmal darauf einzulassen und die Situation zu durchdenken und lieber der Teufel an die Wand gemalt wird.
Ein Teil der Bevölkerung und repräsentativ dafür des Forums scheint immer noch nicht realisiert zu haben, dass es ohne Verzicht und persönliche Opfer oder Anpassungen keinen guten Weg durch die Corona-Krise gibt. Auf andere zu schimpfen und Verantwortung von sich zu weisen ist halt einfacher, als das mal zu akzeptieren.
Es gibt ein klares Ziel, nämlich die Vermeidung von mindestens 3/4 aller Kontakte. Wie beim Klimaschutz auch funktioniert das nicht, wenn nicht die absolute Mehrheit mitzieht, sondern sich darauf beruft, dass andere sich ja auch nicht dran halten. Jeder einzelne kann dazu beitragen, dass die Politik erst gar keine (weiteren) Maßnahmen verabschieden müsste.
Mir kommt das hier manchmal vor wie Kinder beim draußen spielen, die lieber Hausarrest kassieren, statt zur vereinbarten Zeit zuhause zu sein. Nur mit leider viel weitreichenderen Konsequenzen... für alle.
Jedem Gefängnisinsassen wird die Freiheit genommen, also ist Deutschland keine Demokratie. Manche Vorposter stimmen dieser Aussage zu.
Auch du musst zur Kenntnis nehmen, dass manchen Leuten die Freiheit wichtiger ist als die Gesundheit. Sie haben andere Prioritäten als du. Das ist vollkommen normal und es ändert sich nichts daran, in du dich aufregst oder nicht.
Was ist mit dem Fall, wenn nicht nur die persönliche Freiheit und die persönliche Gesundheit beeinträchtigt werden können, sondern auch die anderer Menschen. Kann sich die Priorität dadurch ändern? Sollte sie sich dadurch ändern?
Die Diskussion mit der Freiheit brauchen wir nun nicht wieder beginnen. Weil da immer mit zweierlei Maß gemessen wird. So lange man nicht als Einsiedler in der Wildnis lebt sondern in einer zivilisatorischen Gemeinschaft, gibt es immer Rechten und Pflichten an die man sich halten muss und die eben die Freiheit zum Teil einschränken.
Interessanterweise finden sich Menschen mit den freiheitseinschränkenden Maßnahmen, mit denen sie aufgewachsen sind und die sie nicht anders kennen, in den meisten Fällen, ohne Probleme ab. Gilt es aber darum neue einzuführen, weil sie zB dem Gemeinwohl dienen, ist das Geschrei plötzlich groß.
Niemand regt sich heutzutage ernsthaft über die Sichereheitsgurtpflicht auf, damals war das anders als sie eingeführt werden sollte. Gleiche kann man, wenn wir Corona ausklammern, bei einer Maximalgeschwindigkeit auf Autobahnen beobachten.
Würden wir jetzt zB eine Maximalgeschwindigkeit von 130 km/h einführen. Dann würde sich in X Jahren auch niemand mehr ernsthaft darüber beschweren oder aufregen. Weil man es dann eben nicht mehr anders kennt und man sich daran gewöhnt hat.
Bei den Coronamaßnahmen geht es aber nur um zeitlich begrenzte Maßnahmen zum Schutz der Bevölkerung, die dann wieder wegfallen sobald die Krise überstanden ist. Was dieses kategorische ablehnen von der kleinsten Einschränkung der Freiheit lächerlich macht.
Hätten wir früher härtere zeitlich begrenzte Maßnahmen eingeführt und die Bevölkerung noch besser mitgezogen, dann wäre die Sachlage jetzt wahrscheinlich eine andere und es gäbe keine verschärften Maßnahmen.
Das ist eine nachvollziehbare Kritik und eben das Problem der Wirtschaftshörigkeit unserer Regierung. Die dann gleichzeitig aber nicht die Eier haben und dies so kommunizieren, sondern sich Ausreden und Halbwahrheiten einfallen lassen. Dies führt zu nachvollziehbarem Unverständnis in der Bevölkerung und schürt auch wilde Verschwörungstheorien unter den Menschen die lieber von einem Zebra statt einem Pferd ausgehen, wenn sie hinter sich Hufgetrappel hören.
Grund? Vielleicht formalen Fehler, der die Daten fehlerhaft machte? Oder doch Verschwörung? Ich weiß es nicht.
Wenn mich Poker eins gelehrt hat, dann nicht zuviel zu glauben, wenn ich eigentlich nichts weiß. Vertraue dann lieber einem rationalen GTO approach. Außerdem, immer zu hinterfragen warum das, was die Gegenseite macht, Sinn ergeben könnte.
Verwarnung an airknight89 wegen Spam.
mnl1337 hat dir mit seinem Text angeboten objektiv und differenziert über die möglichen Ursachen zu sprechen. Du hast dich entschieden wieder in die Verschwörungsecke zu gehen. Was anscheinend auch beim ersten Beitrag der Vater des Gedanken war.
Du hast nach wie vor die Möglichkeit hier im Forum über Verschwörungstheorien zum Coronavirus zu sprechen. Musst dann aber eben auch den richtigen Thread verwenden:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1813543
MfG Spiike
Leg doch einfach mal kurz deine Opferrolle ab und poste deinen Beitrag im Verschwörungsthread wo er hingehört. Dort kannst du deine Meinung äußern ohne diesen Thread zu derailen. Oder aber es geht dir gar nicht darum über deinen Post zu diskutieren, dann brauchst du dich erst recht nicht beschweren dass er hier gelöscht wurde.
Original von Penishaubize
Bis in ein paar Wochen dann Brudi. Pass auf dich auf bei den Querdenkerdemos!
sowas ist halt auch einfach nur spam und persönliches provozieren.
beleidigungen und random posts gegen dak und katharz zb ohne weiteren inhalt bleiben auch in der regel stehen.
Original von Penishaubize
Original von wuerstchenwilli
P.S. Heute kommt die neue Positivenrate raus. Interessiert aber vermutlich genau sowenig wie die seit einigen Tagen wieder sinkenden Neuinfektionen. Nachrichten müssen dramatisch sein.Kannst du bitte aufhören hier alle paar Tage so einen Müll in den Thread zu rotzen?
Danke dir!P.S. Überlass die Interpretation der Daten lieber Leuten, die davon was verstehen.
aber wenn man on topic videos von drosten verlinkt, wird das gelöscht und man bekommt was erzählt, dass man versucht die diskussion auf hohem niveau zu halten
faschomod geht natürlich trotzdem gar nicht
Original von stefeu
Leg doch einfach mal kurz deine Opferrolle ab und poste deinen Beitrag im Verschwörungsthread wo er hingehört. Dort kannst du deine Meinung äußern ohne diesen Thread zu derailen. Oder aber es geht dir gar nicht darum über deinen Post zu diskutieren, dann brauchst du dich erst recht nicht beschweren dass er hier gelöscht wurde.
Junge, das ist halt echt so.
Es gibt hier schon einen Thread für Verschwörungstheorien, mnl1337 hat eine gute Vorlage für eine ernsthafte Diskussion geliefert und die zurückgezogene Studie einer renommierten Universität ist sicherlich diskutabel. Poste das doch dort oder bleib hier sachlich.
Aber du kommst hier in den Thread, polterst rum und heulst dann von wegen "Faschomod". Du hast überhaupt keine Ahnung was Faschismus ist. Wären wir hier im Faschismus, ständest du schon lange an der Wand und es gäbe ein großes Loch und viel Kreide für dich und deine Kumpanen.
Wer hier in Deutschland ernsthaft von Faschismus spricht in der aktuellen Situation, dem empfehle ich eine Reise nach Nordkorea. Dort dann in einem beliebigen Hotel einchecken und ein Banner zu klauen. Für Otto Warmbier ging das nicht gut aus (Hint: Ist tot).
Aber Hauptsache hier von Faschismus faseln. Du hast echt den Schuss nicht gehört.
Edit: Ist an airknight gerichtet, stefeu scheint ein Guter zu sein, auch wenn ich die Meinung nicht immer teile!