Original von Penishaubize
Original von ScaAra
Hab aufgrund dieses Posts überlegt einige der besten alten Aussagen zu sammeln aus dem Thread. Lustigerweise passte es dann an einer Stelle mit dem Post über dir besonders gut:Original von Penishaubize im Januar
Original von AyCaramba44
Es gibt übrigens auch mehrere Gründe eine zu tragen. Es gibt z.B. geschwächte Personen mit Krankheiten für die eine Erkältung/Grippe tödlich sein kann. Gerade wenn man z.B. Krebs/Chemo hat. Auch kann es verhindern Krankheiten weiterzugeben. Würde mich da also mit Sprüchen eher zurückhalten, selbst wenn es nur eine unbegründete Angst der Personen ist.Diese 0815 Billo Operationsmasken machen bei Tröpfcheninfektionen nur das. Ein Schutz vor Krankheiten hat man dadurch nur sehr begrenzt. Es ist als gesunder Mensch insbesondere in Deutschland also maximal dumm sich die zu kaufen und zu tragen.
Gerne mit Kontext zitieren. An der Aussage selbst ist nicht wirklich was falsch. Die Masken schützen tatsächlich nicht, sondern vermindert eine Verbreitung durch einen Infizierten. Auch war es im Januar nicht besonders sinnvoll eine solche Maske zu tragen, weil quasi niemand Träger des Virus war, insbesondere zu den Preisen zu denen die vertickt wurden.
Da gibts eigentlich deutlich schlimmere Quotes von mir aus den jungen Tagen des Threads.
![]()
Das kann gut sein. Ich habe aber auf Seite 1 angefangen und das war auch nicht der erste, sondern wie gesagt auch nur ein Kommentar der gerade doppelten Bezug hatte - eben auch auf die Anmerkung von otb.
Anbei auch nochmal der Kontext. Da geht es übrigens um die Verbreitung. Die entstprechende Hervorhebung ist sogar von dir.
Original von Penishaubize
Original von AyCaramba44
Original von RikudouSennin
War vor 4 Tagen aufn Inlandsflug von Köln nach Berlin.... 5 Leute mit Atemmaske.Es gibt übrigens auch mehrere Gründe eine zu tragen. Es gibt z.B. geschwächte Personen mit Krankheiten für die eine Erkältung/Grippe tödlich sein kann. Gerade wenn man z.B. Krebs/Chemo hat. Auch kann es verhindern Krankheiten weiterzugeben. Würde mich da also mit Sprüchen eher zurückhalten, selbst wenn es nur eine unbegründete Angst der Personen ist.
Diese 0815 Billo Operationsmasken machen bei Tröpfcheninfektionen nur das. Ein Schutz vor Krankheiten hat man dadurch nur sehr begrenzt. Es ist als gesunder Mensch insbesondere in Deutschland also maximal dumm sich die zu kaufen und zu tragen.
Will das jetzt auch eigentlich gar nicht weiter ausdisktueren. Wenn man das Fazit seiner Aussage ("Es ist als gesunder Mensch insbesondere in Deutschland also maximal dumm sich die zu kaufen und zu tragen.") am heutigen Tage mit "An der Aussage selbst ist nicht wirklich was falsch." bewertet ist eine Diskussion aber auch ohnehin zum scheitern verurteilt.