wie mir sone argumentationen wieder auf den sagg gehen.. das home office sollt ihr machen um gesund zu bleiben und weniger leute anzsutecken falls ihr euch angesteckt habt.. nicht dafür das ihr dickere felgen aufs nächste auto ziehen könnt.. man sollte sich freuen nen job zu haben und den noch bezahlt zu bekommen trotz pandemie, das sieht bei einigen anderen nicht so rosig aus und wenn ihr denkt läuft ja staatshilfe.. da kommt bei vielen nix von an..
Ich halte es auch nicht für nötig, den Arbeitnehmern krasse Anreize für Home Office zu geben.
Wichtig wäre da eher, die Regeln für Arbeitgeber zu vereinfachen & den Arbeitgebern eben Anreize zu geben, ihre Leute ins Home Office zu schicken.
Was ist los in Norwegen?
Chinese health experts called on Norway and other countries to suspend the use of mRNA-based COVID-19 vaccines produced by companies such as Pfizer, especially among elderly people, due to the vaccines' safety uncertainties following the deaths of 23 elderly Norwegian people who received the vaccine.
https://www.globaltimes.cn/page/202101/1212915.shtml
Dieses "5 Euro pro Tag ist nichts, weil ich mehr heizen muss" ist doch auch schon wieder eine Milchmädchenrechnung. Es fallen andere Kosten weg und vor allem gibt es eins mehr: Freizeit. Alleine die Aspekte Gesundheit und Freizeit wiegen das in vielen Fällen doch schon locker auf.
Original von emophiliac
Was ist los in Norwegen?Chinese health experts called on Norway and other countries to suspend the use of mRNA-based COVID-19 vaccines produced by companies such as Pfizer, especially among elderly people, due to the vaccines' safety uncertainties following the deaths of 23 elderly Norwegian people who received the vaccine.
https://www.globaltimes.cn/page/202101/1212915.shtml/blockquote >
Ja, was ist denn los in Norwegen? Klär uns auf anstatt "ich stelle ja nur Fragen"-Fragen zu stellen.
Die Global Times (chinesisch 環球時報 / 环球时报, Pinyin Huánqiú Shíbào) ist eine der zwei landesweiten englischsprachigen Tageszeitungen in China. Sie erscheint unter der Schirmherrschaft der Renmin Ribao, dem Organ der Kommunistischen Partei Chinas und trägt das Motto „Discover China, discover the world“. Die andere, ältere englischsprachige Tageszeitung Chinas ist China Daily.
Mehrere Zeitungen, darunter die Süddeutsche Zeitung, Der Standard und die Neue Zürcher Zeitung, charakterisieren die Global Times als „Propagandablatt“.
Original von emophiliac
Was ist los in Norwegen?Chinese health experts called on Norway and other countries to suspend the use of mRNA-based COVID-19 vaccines produced by companies such as Pfizer, especially among elderly people, due to the vaccines' safety uncertainties following the deaths of 23 elderly Norwegian people who received the vaccine.
Das Propaganda-Blatt der Chinesen ist vielleicht nicht die beste Quelle dafür. Zumal bis auf Einen selbst die zitierten chinesischen Virologen ihre Kritik lieber anonym formulieren, vermutlich um ihren Ruf in der wissenschaftlichen Community nicht dauerhaft zu schädigen.
Hier liest sich das schon etwas anders:
https://taz.de/Nebenwirkungen-bei-Senioren/!5744402/In der aktualisierten Impfempfehlung des norwegischen FHI heisst es nun: „Für die überwiegende Mehrheit der älteren Menschen, die mit Gebrechlichkeit leben, werden alle Nebenwirkungen des Impfstoffs durch ein geringeres Risiko einer schweren Erkrankung an Covid-19 mehr als ausgeglichen. Für diejenigen mit der schwersten Gebrechlichkeit können jedoch selbst relativ milde Nebenwirkungen des Impfstoffs schwerwiegende Folgen haben. Für diejenigen, die eine sehr kurze Restlebensdauer haben, kann der Nutzen des Impfstoffs marginal oder irrelevant sein. Daher wird für sehr gebrechliche Patienten und unheilbar kranke Patienten ein sorgfältiges Abwägen von Nutzen und Nachteil der Impfung empfohlen.“
Original von emophiliac
Stabile Quelle Brudi
Norway adjusts advice after vaccine deaths but isn’t alarmed
“We are not alarmed by this. It is quite clear that these vaccines have very little risk, with a small exception for the frailest patients,” Steinar Madsen, medical director with the agency, told Norwegian broadcaster NRK.
“Doctors must now carefully consider who should be vaccinated. Those who are very frail and at the very end of life can be vaccinated after an individual assessment,” he added.
Earlier this week, the Norwegian Institute of Public Health said that “any side effects of the vaccine will be outweighed by a reduced risk of becoming seriously ill with COVID-19 for elderly, frail people.”
Original von emophiliac
Mal ehrlich, Mitte der Pandemie wurde gesagt ein Impfstoff würde Jahre dauern. 6 Monate später soll es vier Impfstoffe geben...würde mich nicht wundern, wenn die es eher verschlimmern. Bis dahin haben Pfizer und Co ihre Milliarden einkassiert.
Original von Carty
Original von emophiliac
Mal ehrlich, Mitte der Pandemie wurde gesagt ein Impfstoff würde Jahre dauern. 6 Monate später soll es vier Impfstoffe geben...würde mich nicht wundern, wenn die es eher verschlimmern. Bis dahin haben Pfizer und Co ihre Milliarden einkassiert.
Das liegt dann einzig und alleine daran, dass du keinerlei Ahnung hast wie so ein Impfstoff und vorallem der Zulassungsprozess des Impfstoffs funktioniert.
Wann wurde eigentlich gesagt, dass ein Impfstoff Jahre dauern könnte? Wenn ich micht nicht irre wurde eigentlich schon seit Frühjahr von 12-24 Monaten gesprochen.
Ist eben auch einfach eine Lüge oder subjektiv falsche Erinnerung. Eine subjektiv falsche Erinnerung wäre ok, wenn man sich kurz dazu informiert bevor man so etwas haltloses und halb verschwörerisches hier schreibt.
War recht einfach etwas gegenteiliges zu finden.
Artikel vom 11.04.2020 10:40 Uhr
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/die-aktuelle-entwicklungslandschaft-fuer-covid-19-impfstoffe-116891
Die weltweiten Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen im Bereich der Impfstoffe als Reaktion auf die Covid-19-Pandemie sind in Bezug auf Ausmaß und Geschwindigkeit beispiellos.
Angesichts des Gebots der Schnelligkeit gibt es Anzeichen dafür, dass ein Impfstoff im Rahmen von Not-Protokollen bis Anfang 2021 verfügbar sein könnte.
Also sagst du, Paxis, ich werde keine Factcheckerartikel von Politico und aehnlichen Einrichtungen finden, die im Fruehjahr 2020 dem ueblen Luegentrump ganz boese auf seine langen Luegenfinger gefactcheckt haben, als der versprach, dass es bis Ende 2020 einen zugelassenen Impfstoff geben wird?
Original von emophiliac
Also sagst du, Paxis, ich werde keine Factcheckerartikel von Politico und aehnlichen Einrichtungen finden, die im Fruehjahr 2020 dem ueblen Luegentrump ganz boese auf seine langen Luegenfinger gefactcheckt haben, als der versprach, dass es bis Ende 2020 einen zugelassenen Impfstoff geben wird?
Mit dem Unterschied, dass der Trump solche Aussagen immer von sich gibt und einfach nur random Dinge sagt, die gut klingen. Bei Trump weiß man einfach, dass seine AUssagen nie auf Fakten basieren.
Also alle, die meinten, dass das totaler Unsinn und utopisch sei, haben jetzt trotzdem recht gehabt, weil der Trump am Ende zwar richtig gelegen hat, aber auch haette falsch liegen koennen?
Ja sehr wichtig jetzt mit Trump anzufangen.
Original von emophiliac
Hat nichts damit zu tun ob in der "Mitte" der Pandemie, nach dem die Forschungen zu Impfstoffen auf Hochtouren liefen, die Prognosen sagten man könne Anfang 2021 mit den ersten Impfstoffen rechnen.
Hab mich aber auch nicht mit Aussagen von trump beschäftigt und was es da für gegenmeinungen gab.
Original von emophiliac
Also alle, die meinten, dass das totaler Unsinn und utopisch sei, haben jetzt trotzdem recht gehabt, weil der Trump am Ende zwar richtig gelegen hat, aber auch haette falsch liegen koennen?
Wenn ich Lotto spiele und den jackpot gewinne, war es trotzdem keine gute Entscheidung mit das Los zu kaufen.
Also war's keine gute Entscheidung, die Entwicklung eines Impfstoffs voranzutreiben? Versteh die Metapher nicht.
Original von emophiliac
Also war's keine gute Entscheidung, die Entwicklung eines Impfstoffs voranzutreiben? Versteh die Metapher nicht.
Gegenfrage haben denn auch alle infizierten Amerikaner Ende letzten Jahres die gleiche Behandlung, die Trump bekommen hat, bekommen?
Original von emophiliac
Netter Strohmann
Das Vorantreiben ist obv. gut und wurde weltweit betrieben. Zu versprechen, dass das noch 2020 verimpft werden kann zwar möglich, aber eher utopisch und wenig faktenbasiert.
Die meisten Experten (soweit ich mich erinnere) haben halt gesagt, dass es länger dauert (also bis 2021 irgendwann), die hatten wohl unterschätzt, was möglich ist, wenn die forschenden Unternehmen mit Geld und Verträgen zugeschissen werden. Trump hat natürlich gesagt, dass das alles noch bis Ende des Jahre passieren wird, weil er da natürlich die Lorbeeren einheimsen wollte um die Wiederwahl zu sichern, deshalb hat er ja auch rumposaunt, dass die Amis Biontech und Pfizer finanziert haben, obwohl die meisten Kohlen aus Berlin kam.
Sind wir hier im Kindergarten?
Was trump gut oder schlecht macht könnt ihr gerne im Politikbereich bequatschen. Verwarnung geht raus an emophiliac, und ja wegen troll. Und achte bitte auf deine Avatare. Nsdap Mitglieder sind hier nicht so gern gesehen. Leider warst du gestern schneller mit der Änderung des gleichen.