Wie krank das ist....wir haben vor fünf Tagen 10.000 Masken (CE-Zeichen + EN149) für 80cent/St. gekauft

Wie krank das ist....wir haben vor fünf Tagen 10.000 Masken (CE-Zeichen + EN149) für 80cent/St. gekauft
Original von Carty
War Anfang letztes Jahr auch nicht anders, da war es teilweise 2 stelligen in der Apotheke. Aber hauptsache irgendeine Schlagzeile produzieren bei der BILD ...
Und 10k Masken mit einer von der Apotheke zu vergleichen, ist auch kein guter Vergleich. Was kostet denn eine ffp2 Maske im Supermarkt. Damit würde ich es eher vergleichen.
Original von topspit
Zumal welche steuerlichen Anreize?
Dieser Homeofficepauschale stehen doch der Verlust der Pendlerpauschale und gesteigerte Strom- und Heizkosten gegenüber. Sehe da finanziell nicht wirklich einen Vorteil für den Arbeitnehmer.
Du bekommst 5€ pro Tag. Du hast zwar Wasser vergessen aber tz hast du keine 5€ pro Tag Mehrkosten für Wasser, Strom, Heizen. Insbesondere wenn man zu 2 daheim im HO ist oder Frau/Kind sowieso daheim sind.
Das mit dem Wegfall der Pendlerpauschale macht als Argument keinen Sinn. Natürlich kannst du die nicht mehr ansetzen, da du doch auch keine Ausgaben mehr hast da du nicht zur Arbeit fahren musst. Weniger Verschleiß + Sprit. Falls du das Auto ausschließlich zur geschäftlichen Nutzung angeschafft haben solltest, kannst du ja versuchen die trotzdem laufenden Kosten abzusetzen. (Werbungskosten) glaub ich aber kaum, dass das der Fall ist, wer nutzt denn sein Auto ausschließlich geschäftlich?
Jo das ist, sich analog darüber aufzuregen, wenn ein Pokerraum das Rake abschaffen würde, weil es dann kein Rakeback mehr gäbe.
Hallo emophiliac,
dir ist sicher bewusst, dass deine Reaktion auf die Moderation von Eem01ofEEnGe als Spam gewertet wird. Generell machst du einen eher trolllastigen Eindruck seit dem du zurück im Forum bist. Sollte sich deine Art und Weise dahingehend nicht stark ändern wirst du bei der nächsten Verfehlung auch eine Auszeit bekommen. Dieser Beitrag dient für dich vor allem der Information was weitere Sanktionen angeht und ist nicht als Einladung an dich gedacht mit einem Spambeitrag zu reagieren.
Wenn du trotzdem Diskussionsbedarf hast, dann melde dich bitte per persönlicher Nachricht. Danke.
MfG Spiike
Hallo emophiliac,
schreib doch einfach gleich, dass du ein RO haben möchtest. Dann hätten wir uns den Tanz sparen können.
2 Wochen RO für Spam, Troll und dem reagieren auf moderative Entscheidungen mit Spam und Troll.
Solltest du nach deiner Rückkehr genauso weitermachen, dann wird die Auszeit mindestens 1 Monat betragen.
MfG Spiike
Normale Masken kosten auch 1,50€ in der Apotheke. Da glaube ich gerne das die FFP2 8€ kosten.
Übrigens kann Pfitzer/Biontech die nächsten paar Wochen weniger Impfstoff liefern als geplant.
Original von Mizzzzz
Original von Kampfschildkroete
Original von meistermieses
Einige meiner Bekannte, die sich beim ersten Lockdown noch an alle Regeln gehalten haben, scheißen jetzt auf fast alles. Zum einen halten sie es nicht mehr anders aus, zum anderen wollen Sie es den Politikern so richtig zeigen, weil sie die für die jetzige Situation verantwortlich machen.Das mit den nicht an Regeln halten, kann ich zu mindestens irgendwie nach vollziehen. Aber wie gedenkt man mit dem Verhalten es den Politikern es zu zeigen? "Seht her die Zahlen gehen nicht runter"?
Siehste, meine Oma steht jetzt in der Statistik der Toten!
Wieder einer mehr!
Da hab ich dir Politiker mal richtig eins mitgegeben, ne?
Wenn ich wieder raus kann und jemand so etwas zu mir äußert, das er es den Politikern mal so richtig zeigen wollte.
Dann fürchte ich meinen Zorn nicht mehr unter Kontrolle halten zu können.
Normale Masken kosten auch 1,50€ in der Apotheke. Da glaube ich gerne das die FFP2 8€ kosten.Übrigens kann Pfitzer/Biontech die nächsten paar Wochen weniger Impfstoff liefern als geplant.
Jo schön fetten Profit mit den Masken machen...
Angebot und Nachfrage halt
Muss man halt ggf. suchen, wo es die günstiger gibt als on demand in der Apotheke. Man findet die ja immer noch in 20er, 30er Paketen zu guten Preisen.
Original von Carty
Normale Masken kosten auch 1,50€ in der Apotheke. Da glaube ich gerne das die FFP2 8€ kosten.Übrigens kann Pfitzer/Biontech die nächsten paar Wochen weniger Impfstoff liefern als geplant.
Weisst du denn warum die in der Apotheke so vergleichsweise teuer sind?
Sind die von einer bestimmten Marke? Sind die irgendwie besser als die ausm Supermarkt? Sind das einfach Arschlöcher die den großen Reibach machen wollen?
Bei meinem Edeka gab es 20er Packungen für 30€.
Bei den Stoffmasken hast du doch auch ne Preisspanne von 0,50€ - 25€
Je nachdem was für ein Material, welche Marke und wo du die kaufst.
Original von stefeu
Original von Carty
Weisst du denn warum die in der Apotheke so vergleichsweise teuer sind?
Sind die von einer bestimmten Marke? Sind die irgendwie besser als die ausm Supermarkt? Sind das einfach Arschlöcher die den großen Reibach machen wollen?
Bei meinem Edeka gab es 20er Packungen für 30€.Bei den Stoffmasken hast du doch auch ne Preisspanne von 0,50€ - 25€
Je nachdem was für ein Material, welche Marke und wo du die kaufst.
Sabine Harmsen tütete das Geschäft am Freitag ein: 300.000 FFP2-Masken sicherte ihre Harmsen Trading GmbH einer Apotheke mit mehreren Niederlassungen zu. Der Apotheker ist damit vorbereitet, wenn ab Dienstag Kunden vor der Tür stehen und das Versprechen von Gesundheitsminister Jens Spahn einlösen wollen: Drei FFP2-Masken gibt es bis Ende Januar kostenlos für alte Menschen und andere mit signifikant hohem Covid-19-Risiko. Ein gutes Geschäft macht der Apotheker auch: Harmsen Trading, von Troisdorf aus seit Jahren im Geschäft mit Textilien aus China tätig, hat bei dieser Abnahmemenge weniger als einen Euro pro Maske verlangt, der Bund wird der Apotheke sechs Euro erstatten.
"Sechs Euro sind schon fast Wahnsinn", sagt auch Achim Theiler, Geschäftsführer der Franz Mensch GmbH. Er steht an der Spitze eines der größten Hersteller von Produkten zur Schutzausrüstung und Hygiene und kennt den Markt sehr genau. Gerade hat sich sein Unternehmen an einer Ausschreibung mit einem Preis von unter einem Euro pro Stück beteiligt: Österreich sucht 18 Millionen FFP2-Masken. Er sagte t-online am Samstag: "Man bekommt bei Abnahme von größeren Mengen immer noch FFP2-Masken – die günstigste liegt unter 70 Cent."
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_89121492/kostenlose-ffp-2-maske-spahns-milliardengeschenk-fuer-apotheker.html
Einer von einer Riesenmenge von Artikeln zu dem Thema.
Die ziehen einfach nur die ab, die ihnen vertrauen.
Apotheken und Moral... lass dich da einfach mal "beraten" und prüfe anschließend zuhause gegen, was dir angeraten wurde. Oder schaue bei deiner Oma, was die alles an Cremes und Nahrungsmittelzusätzen, evtl auch Globuli etc von denen hat.
Dann weißt du alles!
Original von JonKing89
Ich habe diese hier gekauft FFP2-MaskeBin damit sehr zufrieden. Als ich die vor Monaten gekauft hatte, war der Preis noch bei 59€. Aktueller Stückpreis 1,75€
Ich habe mir die Masken mit Familienmitgliedern/Freunden aufgeteilt.
Bei Amazon kosten dieser hier 1,75€ das Stück. Habe die selber und sind gut. Apotheken gehören sowieso viel stärker reguliert.
Original von JonKing89
Original von JonKing89
Ich habe diese hier gekauft FFP2-MaskeBin damit sehr zufrieden. Als ich die vor Monaten gekauft hatte, war der Preis noch bei 59€. Aktueller Stückpreis 1,75€
Ich habe mir die Masken mit Familienmitgliedern/Freunden aufgeteilt.Bei Amazon kosten dieser hier 1,75€ das Stück. Habe die selber und sind gut. Apotheken gehören sowieso viel stärker reguliert.
Die sind doch zu Tode reguliert und der Apothekenverband hat daher ein Monopol und daher ist dann alles sehr teuer... Du fragst nach mehr des selben Giftes um die Symptome zu lindern^^
Ich spreche davon, dass in Apotheken viel eher reguliert werden sollte, was dort verkauft werden darf. Homöopathie oder Abnehmshakes gehören da bspw. einfach nicht hin.
Andereseits bin ich auch für die Deregulierung von Online-Apotheken.
Anstatt die Maßnahmen weiter zu verschärfen sollte man mal deutlichere Strafen verteilen. 90% der Menschen halten sich an die Maßnahmen und 10% machen wieder alles kaputt. ![]()
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/verstoss-gegen-corona-regeln-in-berlin-polizei-beendet-hochzeitsfeier-mit-60-per-74929398.bild.html
Ist halt immer das gleiche Klientel. Und ja, die Nazi querdenker Ossis sind auch nicht besser...
Ja, die Strafen für absichtliches Verstoßen sehen zu gering aus. Nachsicht kann geboten sein, wenn jemand einen Fehler macht, aber das sind absichtliche Verstöße genau wie auf Querdenkendemos. Offensichtlicher Vorsatz sollte anders behandelt werden.
Original von JonKing89
Ich spreche davon, dass in Apotheken viel eher reguliert werden sollte, was dort verkauft werden darf. Homöopathie oder Abnehmshakes gehören da bspw. einfach nicht hin.
Andereseits bin auch für die Deregulierung von Online-Apotheken.
Denke eher man sollte da die Anbieter von z.B. Homöopathische Medikamenten bzw. deren Werbung mehr regulieren und wie du schon sagst Online-Apotheken weniger regulieren.
Original von soulfly187
Anstatt die Maßnahmen weiter zu verschärfen sollte man mal deutlichere Strafen verteilen. 90% der Menschen halten sich an die Maßnahmen und 10% machen wieder alles kaputt.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/verstoss-gegen-corona-regeln-in-berlin-polizei-beendet-hochzeitsfeier-mit-60-per-74929398.bild.htmlIst halt immer das gleiche Klientel. Und ja, die Nazi querdenker Ossis sind auch nicht besser...
Dass du dafür 2 Upvotes (einer von mir), aber 7 Downvotes bekommst, zeigt wie hoffnungslos links die Population selbst hier im Forum ist.
"Oh, der sagt was gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen mit Migrantionshintergrund. Foll Nazi!"
Vielleicht liegts auch daran, dass hier die Bild zitiert wird. Oder dass der Ausdruck "immer das gleiche Klientel" schon ein Stück weit rassistisch sein könnte. Just my 2 cents.
Warte auf deine rhetorisch einwandfreie Dresche mit anstandsloser Quellenangabe und ich gebe dir den credit, den du verdienst.