Zum Forum springen
Coronavirus

Benachrichtigungen
Alles löschen
29.9 K Beiträge
630 Benutzer
436427 Reactions
2.9 M Ansichten
RikudouSennin
Beigetreten: 20.07.2018

In den Medien haben sie heute nur die besten Bilder gezeigt. Schleusen vorm Eingang und Zelte in gesonderten Innenräumen, die für Quarantäne Sorgen sollen.

Kann bestätigen das hier im Bergischen Land, Wuppertal, Solingen, Remscheid, kein Krankenhaus darauf vorbereitet ist.
Fälle müssten in die Uniklinik Düsseldorf eingewiesen werden. Wohl das nächstgelegenen KH

Antwort
Zitat
lostsoul
Beigetreten: 11.04.2007

Original von Tirandur
Das gibt ein ziemlich trauriges Bild deiner Klinikleitung ab =/

Nicht meiner ;-) nur aus weiblichen Quelle an meiner Seite

Antwort
Zitat
lostsoul

Original von RikudouSennin
In den Medien haben sie heute nur die besten Bilder gezeigt. Schleusen vorm Eingang und Zelte in gesonderten Innenräumen, die für Quarantäne Sorgen sollen.

Kann bestätigen das hier im Bergischen Land, Wuppertal, Solingen, Remscheid, kein Krankenhaus darauf vorbereitet ist.
Fälle müssten in die Uniklinik Düsseldorf eingewiesen werden. Wohl das nächstgelegenen KH

Köln kannste dazu zählen, zumindest die normalen Stationen

Antwort
Zitat
Anonym92
Beigetreten: 29.12.2010

Das RKI(lol) gerade live

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

https://wien.orf.at/stories/3036506/

Erster bestätigter Fall in Wien.
Und der Typ liegt in einem Krankenhaus von dem ich 50m entfernt wohne. Na toll...

Antwort
Zitat
lostsoul

Original von NAAAAAASSEhttps://wien.orf.at/stories/3036506/

Und der Typ liegt in einem Krankenhaus von dem ich 50m entfernt wohne. Na toll...

oho! Sobald die Nase läuft direkt zum Arzt!

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

Original von NAAAAAASSEhttps://wien.orf.at/stories/3036506/

am besten keine Fenster mehr aufmachen und mit Alufolie zukleben

Antwort
Zitat
Anonym92

Edit: Ich habe nur den letzten Teil mitbekommen, ihr könnt euch das Video auch einfach anschauen, ist glaube ich sinnvoller. Wusste nicht, dass es sofort danach verfügbar ist

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Erst wird alles heruntergespielt und wo jetzt die ersten Fälle da sind, gibt es ganz andere Aussagen:

Robert-Koch-Institut: Corona tödlicher als Grippe!

RKI-Präsident Professor Dr. Lothar H. Wieler spricht von einem „dynamischen Geschehen“, das dieses Vorgehen notwendig mache. Er machte deutlich, dass sich das Virus rasant ausbreite. Bei etwa 15 Prozent der Infizierte sei der Krankheitsverlauf schwer, etwa ein bis zwei Prozent würden sterben. Das heißt laut Wieler: „Wir müssen Zeit gewinnen.“ Es gehe darum, die Virus-Verbreitung so gut wie möglich verlangsamen. Dass noch dieses Jahr ein Impfstoff zugelassen werde, sei rein zeitlich nicht möglich.

Übrigens hat sich in Japan scheinbar eine 40 Jährige Frau zum zweiten mal angesteckt. Im Januar positiv getestet, Anfang Februar negativ und wurde aus dem Krankenhaus entlassen und Ende Februar nun wieder positiv.

Antwort
Zitat
kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006

Klassische Technokraten und Funktionäre am Werk...
Schon klar, der Hausarzt berät einen jetzt telefonisch. Da war wohl jemand schon sehr lange nicht beim normalen Arzt. :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005

Weil unsere Hausarztsystem seit drölf Jahren im Arsch ist.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von AyCaramba44

Robert-Koch-Institut: Corona tödlicher als Grippe!

Super Schlagzeile. Die berufen sich allerdings auch nur auf offizielle Fallzahlen und das übrigens auch schon seit Anbeginn der Krankheit.

Das ist selbstverständlich nicht falsch, kann jeder nachvollziehen und damit null spekulativ. Fraglich ist allerdings ob es sinnvoll ist diese Einschätzung nur aufgrund bisher offiziellen Zahlen und unter Ausklammerung sehr wahrscheinlicher Dunkelziffer aufzubauen.

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007

"In Deutschland hat die Grippewelle begonnen: Insgesamt wurden 79.263 Fälle im Labor bestätigt, die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen."

auch die grippe hat ne dunkelziffer, bei selber anzahl von fällen hat corona aber bisher das 25fache an toten verursacht.

Antwort
Zitat
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006

Original von MOAH
"In Deutschland hat die Grippewelle begonnen: Insgesamt wurden 79.263 Fälle im Labor bestätigt, die Dunkelziffer dürfte deutlich höher liegen."

auch die grippe hat ne dunkelziffer, bei selber anzahl von fällen hat corona aber bisher das 25fache an toten verursacht.

Richtig und die wird in den Schätzungen sowohl für Infizierte als auch Todesopfer miteinbezogen, so dass du bei deutlich höheren Werten landest.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersterblichkeit

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007

130 tote bei 80000 infektionen entspricht 0,1%, also dem, was als todesrate bei grippe angenommen wird.
da hier von im labor bestätigten fällen und einer entsprechenden todesrate geredet wird, scheint mir deine aussage fehlerhaft zu sein ( oder ich bin dämlich und versteh das wiki geschwafel nicht )

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Übersicht der Fälle in DE:
https://www.reddit.com/r/Coronavirus/comments/fa29li/all_clusterscases_from_germany_overview/

Antwort
Zitat
Anonym92

Original von Penishaubize

Original von MOAH

Richtig und die wird in den Schätzungen sowohl für Infizierte als auch Todesopfer miteinbezogen, so dass du bei deutlich höheren Werten landest.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbersterblichkeit/blockquote >

Die Übersterblichkeit der Grippe lässt sich nicht mit der Fallsterblichkeit einer Pandemie vergleichen. Drosten ab 29:12
https://mediandr-a.akamaihd.net/download/podcasts/podcast4684/AU-20200226-1332-0600.mp3

Drosten wollte heute noch auf diese Rechnungen mit 0,5%b Mortalität eingehen und warum man das nicht machen darf. Ich bin gespannt, was er heute dazu sagt.

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von Penishaubize

Original von MOAH

Richtig und die wird in den Schätzungen sowohl für Infizierte als auch Todesopfer miteinbezogen.

Guter Punkt, da wird die Anzahl an Toten hochgerechnet. Die nachgewiesen Fälle wo der Todesgrund "Grippe" ist, beläuft sich auf unter 100 Leute pro Jahr! Der Rest wird einfach angenommen und wird dann der Grippe zugerechnet.

Beim Coronavirus haben wir das nicht! Da gibt es eine Anzahl an Infizierten wobei nur die wirklich nachgewiesenen Fälle zählen und es zählen auch nur die Toten wo bereits das Coronavirus nachgewiesen wurde. Wenn man das hochzählt wie bei der Grippe, dann hätten wir auch schon um den Faktor 10-100 höhere Todeszahlen bei Corona! Also anstelle von 2800 Toten wären das dann 28.000 bis 280.000 Tote weltweit!

Antwort
Zitat
moeeeee
Beigetreten: 24.08.2006

Wenn es so weiter geht dann sollte der Bitcoin Kurs massiv steigen!! Also lieber jetzt noch billig kaufen!

Antwort
Zitat
cIassic23
Beigetreten: 14.08.2006

Original von moeeeee
Wenn es so weiter geht dann sollte der Bitcoin Kurs massiv steigen!! Also lieber jetzt noch billig kaufen!

????? Wie kommt man zu dem Entschluß

Antwort
Zitat
Teilen: